1. Preise
Hmm wurden die nicht erst grad verurteilt weil sie Preisabsprachen gemacht hatten und das eigentlich Displays teurer sind wie sie sein müssten, ist jetzt das Urteil gefällt und man kann wieder höhere Preise vereinbaren untereinander oder wie?
2. Samsung Support
wills nicht übertreiben, immerhin geben sie mir noch support, aber von gutem Support kann nicht die Rede sein, sie haben ein Kontaktformular, wo man bei jeder Nachricht die man sendet so 5-7 Tage warten muss auf eine Antwort, des weiteren bekam ich trotz zuerst zugesagter Garantielesitung einen kostenvoranschlag und trotz bemühungen meiner Seite das zu klären weiter 2 Mahnungen die letzte war dann wohl eine "letzte" Mahnung.
Das mit den Problemen kann ich noch halbwegs verstehen war kurz vor Ende der Garantiezeit, aber gerade dieses dähmliche Kontaktformular wo man dann auf die Emails die zurück kommen nciht direkt antworten kann, dann gefühlt mit 10 verschiedenen Kontaktpersonen zu tun hat die wegen fehlendem Gesprächsverlauf wohl wieder von vorne anfangen müssen. Führt dann zum fast Horror. In der einen Antwort bekam ich dann die Bestätigung das ich noch meine Rechte innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht habe. Zwei emails später offenbar von einem anderen (ausgelagerten) Service-mitarbeiter bekomme ich dann die bestätigung das ich zwar zu spät dran gewesen wäre aber man jetzt (Voll-)Kulant wäre. Eine Fax dauert wohl auch eine Woche bis diese zur Kenntnis genommen wird. So das es dann mal einen Monat dauern kann nach einschicken, bis man zugesagt bekommt, das die Sache nun in Ordnung geht.
Jetzt habe ich schon Angst das das Gerät obwohl ichs in 3 Emails erwähnt habe, dann genau jetzt in nächster Zeit das Gerät zu meiner Adresse statt zu meinen Eltern geschickt wird und dann weil ich ein paar Wochen nicht vor Ort bin wieder zurück geht.
Achja ein Problem war auch eine angeforderte Rechnugn per Fax die ich aber im Paket schon mit geschickt hatte.
Also eine Mail oder eine Mahnung von dem anderen Dienstleister der wohl die Geräte repariert mehr, und ich hätte nach nem Vorgesetzten verlangt.
Wie gesagt bin schon froh das sie es jetzt irgendwie machen, auch wenn ich 20h Zu fahren (wenn Zug zurück genauso lange dauert) und hier bei meinen Eltern ich wegen den ewigen unnötigen verzögerungen ich jetzt ohne Netbook verbringen muss, was schon nervig genug ist.
Es kann gut sein das es andere Firmen gibt deren Support noch schlechter ist, das will ich nicht bezweifeln, aber bei Samsung von gutem Support zu reden halte ich trotzdem bisschen für weit her geholt.