News Flachbildfernseher sollen teurer werden

Hallo... ich hab derzeit einen LCD-CCFN TV - Marke Samsung. Ich bin recht zufrieden mit dem Teil. Was mich bei der aktuellen LCD-LED Technik stört ist, dass teilweise Bewegungen im Bild recht merkwuerdig aussehen - wie eine Art "hineingeschnitten". Bisher ist mir das bei allen LCDs aufgefallen, die eine LED-Beleuchtung haben. Bei einer CCFN Beleuchtung tritt dieses unplastische Verhalten nicht auf.

Wenn ich derzeit einen TV kaufen wuerde, wäre es vermutlich ein Plasma der aktuellen Generation...

Schade, dass OLED noch einige Zeit auf sich warten lässt. Denn dann wird sich endlich (hoffentlich) die leidige LCD vs Plasma Diskussion zur Ruhe setzen. :D

@GaBBa-Gandalf
Und du bist sicher, dass der Effekt nicht von der Zwischenbildberechnung aka 100Hz kommt?

1. Preise

Hmm wurden die nicht erst grad verurteilt weil sie Preisabsprachen gemacht hatten und das eigentlich Displays teurer sind wie sie sein müssten, ist jetzt das Urteil gefällt und man kann wieder höhere Preise vereinbaren untereinander oder wie?

2. Samsung Support

wills nicht übertreiben, immerhin geben sie mir noch support, aber von gutem Support kann nicht die Rede sein, sie haben ein Kontaktformular, wo man bei jeder Nachricht die man sendet so 5-7 Tage warten muss auf eine Antwort, des weiteren bekam ich trotz zuerst zugesagter Garantielesitung einen kostenvoranschlag und trotz bemühungen meiner Seite das zu klären weiter 2 Mahnungen die letzte war dann wohl eine "letzte" Mahnung.

Das mit den Problemen kann ich noch halbwegs verstehen war kurz vor Ende der Garantiezeit, aber gerade dieses dähmliche Kontaktformular wo man dann auf die Emails die zurück kommen nciht direkt antworten kann, dann gefühlt mit 10 verschiedenen Kontaktpersonen zu tun hat die wegen fehlendem Gesprächsverlauf wohl wieder von vorne anfangen müssen. Führt dann zum fast Horror. In der einen Antwort bekam ich dann die Bestätigung das ich noch meine Rechte innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht habe. Zwei emails später offenbar von einem anderen (ausgelagerten) Service-mitarbeiter bekomme ich dann die bestätigung das ich zwar zu spät dran gewesen wäre aber man jetzt (Voll-)Kulant wäre. Eine Fax dauert wohl auch eine Woche bis diese zur Kenntnis genommen wird. So das es dann mal einen Monat dauern kann nach einschicken, bis man zugesagt bekommt, das die Sache nun in Ordnung geht.

Jetzt habe ich schon Angst das das Gerät obwohl ichs in 3 Emails erwähnt habe, dann genau jetzt in nächster Zeit das Gerät zu meiner Adresse statt zu meinen Eltern geschickt wird und dann weil ich ein paar Wochen nicht vor Ort bin wieder zurück geht.

Achja ein Problem war auch eine angeforderte Rechnugn per Fax die ich aber im Paket schon mit geschickt hatte.

Also eine Mail oder eine Mahnung von dem anderen Dienstleister der wohl die Geräte repariert mehr, und ich hätte nach nem Vorgesetzten verlangt.

Wie gesagt bin schon froh das sie es jetzt irgendwie machen, auch wenn ich 20h Zu fahren (wenn Zug zurück genauso lange dauert) und hier bei meinen Eltern ich wegen den ewigen unnötigen verzögerungen ich jetzt ohne Netbook verbringen muss, was schon nervig genug ist.

Es kann gut sein das es andere Firmen gibt deren Support noch schlechter ist, das will ich nicht bezweifeln, aber bei Samsung von gutem Support zu reden halte ich trotzdem bisschen für weit her geholt.

Schon klar, es gibt noch keine brauchbaren ausgereiften Geräte.

Aber wie the-gamer90 schreibt, wird Laser vs OLED das nächste sein.
Dann noch Ultra-HD usw. usw.

luxman28 schrieb:
Aber wie the-gamer90 schreibt, wird Laser vs OLED das nächste sein.
Woher nimmst du diese Sicherheit? Kann doch auch sehr gut möglich sein, dass OLED viel früher serienreif ist...

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie kleine Glaubenskriege ausbrechen, wenn es um verschiedene Hersteller und Techniken geht...

Ich jedenfalls bin mit meinem LE40C750 von Samsung mehr als zufrieden - sowohl bei BD-Filmen als auch beim PS3-Zocken...und mal ehrlich: GT5 in 3D > alles bisher gesehene.

Ich bereue den Kauf kein bisschen, zumal er zu dem Zeitpunkt mit 850€ (inkl. 1Brille) extrem günstig war.

Ich meinte nicht das Laser-TV´s früher serienreif sind, sondern wie momentan Plasma vs. LCD
kommt danach wohl Laser vs. OLED.

Nur mal so nebenbei:
Wenn der gute Mann doch schon sagt (und folglich weiß), dass es Engpässe geben wird, wäre es nicht möglich, zumindest im Ansatz zu versuchen, etwas dagegen zu unternehmen? XD

theblade schrieb:
hast du dir diese antwort aus einem 10 jahren alten Thread rauskopiert ? was für ein unsinn! :evillol:

Bingo!
Ich hab seit 3,5 Jahren einen Plasma (42") und da brennt nix ein :D
Ich habe das Bild selbst von so manchem 2000 EUR teuren LCD gesehen.
Ich will die LCDs nicht mal GESCHENKT haben !

Ob normales Fernsehen, schneller Action oder brilliante Farben...
der Plasma kann es besser als der LCD.
Nur der Stromverbrauch fällt mir negativ auf... :freak:
Unser Teil zieht zw. 200 und 300 W aus der Steckdose.:eek:

bazooExcalibur schrieb:
Dann wird nen Plasma geholt...is eh besser und schneller vom Bild....

Genau!
Stichwort "Soap-Effekt"...
Mal ehrlich, ich will hier keinen "Glaubenskrieg" vom Zaun brechen.
Allerdings bin ich in meiner Verwandschaft so ziemlich der Einzige mit Plasma, alle anderen
haben LCD (noch!). (und da Geräte um die 2000-2500 EUR)
Und mittlerweile sind schon die ersten auf den Trip sich bei den preiswerten Plasmas (Plasmas sind nun mal bei großen Diagonalen preiswerter herzustellen) mit 46" oder 52" zu holen.

Soll jeder für sich entscheiden welches Bild er besser findet.
Für mich und meine Frau ist es definitiv der Plasma...

Ich würde es sehr begrüßen wenn die Preise wieder steigen. Momentan wird ja alles verschleudert das es nicht mehr schön ist, 19" sind schon für kleine 2 Stellige beträge zu haben, und 42" gibts für unter 500€. Darunter leidet nur die Qualität. Ich Zahle gerne 100 oder 200€ mehr wenn dafür Haptik und Qualität stimmen. Das meiste was man so kaufen kann heute ist einfach nur traurig mit anzusehen, selbst in der Klasse um 1200€ :/

Plasmas stehen nicht wirklich in Konkurrenz zu LCD Bildschirmen, jede Technologie hat ihre eigenen Einsatzgebiete. Vom Kontrast, den Farben und dem Schwarzwert sowie bei der Reaktionszeit ist und bleibt Plasma auf ewig ungeschlagen, dafür ist LCD einfach alltagstauglicher (Transport, Tageslicht, einbrennen, penetrante Geräusche, Grossflächenflimmern)

@GaBBa-Gandalf:

Das liegt an den "tollen" 100/200/600/XXX Hz funktionen der Fernseher. Irgendwer war mal der Meinung 100Hz und mehr wären was tolles und so hat man den Soap Effekt der jeden noch so tollen Film aussehen lässt wie eine RTLII Billigproduktion im Nachmittagsprogramm. Kannst und solltest du aber bei jedem Fernseher abschalten. Das du das bei den meisten CCFL Geräten nicht siehst liegt daran das ältere Geräte diese Funktionen nicht besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis Dato keinen LCD-TV gesehen, der an meinen ISF-Kalibrierten Plasma rankommt.
Zum Zocken mögen LCD ja taugen, wer aber seine Filme mit "echten" Farben geniesen möchte, sollte sich einen Plasma zulegen ;)
OLED wird der Burner, wenn ich mir 70 Zoll an die Wand hängen kann! Der Laser TV ist...na ja, Plasma reicht mir noch aus bis zur OLED Generation.

Das ist KURO :D
http://www.youtube.com/watch?v=o04YXec7Z1g&feature=related
-> das Flackern kommt von der Kamera, auch wenn "günstige" Plasmas tatsächlich leichtes Flackern zeigen...mein Kuro tut das nicht :o

Und zum Topic:
Ob 3000 oder 4000 Euro....wayne :rolleyes:

Zurück
Oben