News Flachbildfernseher sollen teurer werden

RippingBull schrieb:
toll du vergleichst ein gerät von der stang mit nem kalibrierten gerät?

oder wie soll man den satz verstehen

Nein, auch ein ISF-Kalibrierter LCD kommt nicht an die Bildtreue eines Plasmas heran...lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :p

@Achyles: Zum zocken ist eigentlich sogar ein Plasma besser aufgrund der nicht vorandenen Reaktionszeit.

Das ändert aber nichts daran das jeder Plasma, egal wie günstig oder Teuer flimmert. Die Frage ist nur ob du es siehst oder nicht. Viele Menschen sind in der Hinsicht einfach nicht empfindlich, aber das hat nichts zu sagen, denn viele empfinden auch schon 75Hz bei CRT Geräten als Flimmerfrei. Bewusst wahrnehmen konnte ich persönlich das Flimmern bis etwa 5m, und das nicht nur bei einem Gerät. Das schönste Bild mit dem tiefsten Schwarz bringt mir leider nichts wenn ich nach dem Film erstmal ne Aspirin schlucken muss weil mir der Schädel explodiert.

man sollte Deutschland mal auf 1 Jahr Glotzen-Entzug setzen, einschließlich aller bildgebenden Mittel. Da gäbs einen Massenaufstand mit viel Tränen und Emotionen. Es ist echt grotesk, überall stellen die Läden nur noch Glotzen aus bis unter die Decke, als gäbs nix anderes.

perfectsam schrieb:
Jo, Samsung mit ihren Billig-Paneln von Fremdherstellern und deren schlechten Ausleuchtung ist ja LG achso hoch überlegen. :p

Und ich sage nicht LG ist in der Hinsicht besser. Samsung und LG muss man da einfach in die gleiche Schublade stecken (sind wohl nicht die einzigen).

Was für ein Troll ,seit wann kauft Samsung Panels bei anderen ,Samsung ist einer der 3 Grössten Hersteller für panels.Die haben es nicht nötig sich woanders einzudecken.Zumanderen ist es sch....egal welchen LCD man kauft ,man nimmt den den man sich leisten kann und wenn bei 1000 Euro schluss ist dann hat man eben was man hat :evillol::evillol: Ab 3000 Euro ist es schnupps was man nimmt

wazzup schrieb:
@Achyles: Zum zocken ist eigentlich sogar ein Plasma besser aufgrund der nicht vorandenen Reaktionszeit.
Da fast alle LCDs heutzutage auch eine genug schnelle Reaktionszeit haben (2-5ms), ist das Argument praktisch irrelevant, denn es gibt keine Schlierenbildung mehr. Worauf es beim Zocken ankommt, ist der Input Lag. Und dort sind zwar Plasmas generell besser, jedoch gibt es auch welche mit einem eher hohen IL, z.B. Pana VT20.

wazzup schrieb:
Das ändert aber nichts daran das jeder Plasma, egal wie günstig oder Teuer flimmert.
Ja genau richtig! Ein Kuro flimmert bei hellen Flächen technologiebedingt genauso wie ein billiger Pana X25. Nur die meisten sehen das nicht.

@crazy_tomcat
Bitte zuerst informieren, bevor du jemanden beleidigst. Ok, meine Aussage war vielleicht nicht präzise genug, hätte nämlich lauten sollen: In nicht jedem Samsung steckt ein Samsung-Panel drin. Mit google oder im hifi-forum.de findest du dazu genug. Ich werfe einfach mal den Troll-Ball zurück. Kthxbye.

Sascha L schrieb:
@Yiasmat: Wie kann man eigentlich so viel Schwachsinn in einem Beitrag schreiben???

2.) Es ist eigentlich überall bekannt, dass LG eine Billig-Marke ist. Umso amüsanter, dass du meinst, dass Samsung billiger Schrott wäre und deine LG-Produkte 1A. Ich habe seit Jahren keine LG-Produkte mehr, da diese niemals zur Auswahl bei mir stehen, da es wirklich billiger Schrott ist. Schau dir doch egal zu welchen Produkten von LG die Testbereichte oder Meinungen der Kunden an. Im Vergleich sind die Geräte technisch meist schlecht und die Materialen sind meist billige Plastikteile. Auch Spaltmaße, etc. sind bei LG sehr schlecht.

Absolut richtig.
Mein Bruder ist TV Techniker und sein Betrieb hat die Bezirksvertretung für Bang & Olufsen Geräte und er verbaut in der Regel fast nur hochwertigste Ware bei sehr reichen Kunden im In-und Ausland. Neulich hat er mir seinen 50er Samsung Plasma geschenkt und dabei hatten wir ne kleine Diskussion, wobei heraus kam dass die Firma LG früher Schneider hiess.

Wenn man so wie ich etwas älter ist, weiss man dass diese Firma von jeher Billigproduzent war und auch heute noch immer ist.
Ich sag jetzt nicht dass LG schlecht ist, man bekommt eben nur das wofür man auch zahlt und im Gegensatz zu Samsung mMn zu wenig.Ich halte nichts von LG, meine Schwägerin hat einen 42" LCD und da fehlt's weit zum gleichen Samsung - das fängt schon im Menü an.

Samsung halte ich persönlich als sehr gute Marke, ich hab ausschliesslich TVs und Monitore von dieser Firma und die neuen LED TVs sind sicher die mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis.
Es gibt technisch sicher besseres, aber damit auch viel teureres und dessen Kunden sind wohl hier in diesem Forum nicht zu finden.

edit: Ich seh das Flimmern nur wenn der HTPC an ist und selbst da nur am Desktop selber wenn der PC gerade hochgefahren ist, sobald ich ein Programm oder ein Video starte ist das nicht mehr existent.
Hab mir sagen lassen dass das bei jedem Menschen verschieden ist, ähnlich wie beim 3D, der eine kanns nicht leiden und ihm wird übel (Frauen eher weil die das Bild starr fokussieren anstatt wie die Männer die das Bild ständig mit den Augen umkreisen) und der andere bemerkt das gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Im unteren Preisegment bekommt man mit einem Plasma die bessere Bildqualität für den gleichen Preis.
Die Defizite von Plasma sind halt, Spiegeln (nicht tageslichttauglich), Phosphor-Lag und leichtes Flimmern.
Der Stromverbrauch ist stark abhängig von der Zollgröße. In oberen Bereichen ist auch ein LCD nicht mehr allzuviel sparsamer. Beachten sollte man beim Verbauch immer die Alltagstauglichkeit, nicht die vereinheitlichten unrealistischen Labortests.

Mit einem hochwertigen Full-LED LCD kann man heute auch nichts mehr falsch machen. Man zahlt allerdings im Verhältnis zu Plasma immer etwas mehr. Profitiert dafür von den Vorteilen des LCD. Kommt ja immer auch auf die pers. Situation und Nutzungsweise an. Kompromisse geht man bei beiden Techniken ein. So oder so.

@Dr4ven
Jepp. Wenn LG (Ex-Goldstar), dann immer nur die Top-Modelle. Darunter bekommt man zum Preis besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Schneider/Goldstar hiessen die zum Schluss wenn ich mich recht erinnere.
Naja, würd's die so noch geben wäre das die heutige Aldi/Hofer Hausmarke wie TMC oder AOC. :D

Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt Plasma schon deswegen nicht in Frage,weil ich nicht 2 Stockwerke einen 60 Kilo Brummer hochschleppen will und mir der kleine Schrank durchbricht.
Da trag ich lieber einen 14Kilo Sammy.

Ich glaub dann ist dein Problem eher in fehlenden Freunden die dir nicht beim schleppen helfen und schwachem Mobiliar zu suchen. :D
Bei mir musste die Freundin beim schleppen dran glauben..hrhrhr.
Die Sau war zwar nicht zu schwer, aber zu breit - den Plasma mein ich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Durchschnittspreis erhöht sich doch ganz automatisch, wenn die "günstigen" CCFL Modelle wegfallen. Für dei LED Modelle zahlt man ja auch noch einen "Designaufpreis".

@crazy_tomcat: Genau wie perfectsam sagte, verbaut Samsung in einigen Modellen Panels von anderen Herstellern.

maserati schrieb:
Für mich kommt Plasma schon deswegen nicht in Frage,weil ich nicht 2 Stockwerke einen 60 Kilo Brummer hochschleppen will und mir der kleine Schrank durchbricht.
Da trag ich lieber einen 14Kilo Sammy.
Das ist schon lange nicht mehr so, jedenfalls nicht so extrem. ;)

Nur mal zum Vergleich:

Samsung UE40C6000 = 12.4 kg (40" dünner EDGE-LED)
Samsung LE40C650 = 17.7kg (40" Normalo LCD)
Panasonic TX-P42GW20 = 23.5 kg (42" Plasma)

Hätte ich jetzt die Wahl, würde ich mir kein neues Gerät mehr kaufen ... wurde wahrscheinlich eher bis OLED warten, die evtl. die erhoffe Qualität bringen.

Einmal in Hifi-Forum geblickt und man merkt sofort, dass jedes Gerät seinen Macken hat.

Hab mir vor paar Monaten aufgrund vieler positiver Testberichte nen neuen Toshiba gekauft und das Teil hat diverse Fehler: Smearing, Clouding, sind da paar Stichwörter.

Kann echt nicht sein, dass man mehr Geld ausgibt und im Vergleich zu meinem alten Toshiba (abgesehen vom Schwarzwert und Kontrast) ne schlechtere Leistung bekommt - das Teil hat immerhin nen UVP von 1300€.

Ich würde nicht nochmal zu einem Edge-LED Gertät greifen, da wohl alle Hersteller das Clouding nicht in den Griff bekommen. Mir ist eh unverständlich, wie man solche Geräte ausliefern kann, aber den meisten fällt es eh nicht auf.

Eigentlich wollte ich mir Plasma kaufen, aber da hört man auch viel schlechtes und das Flimmern fällt mir ebenfalls auf.

So scheint es kein perfektes Gerät auf dem Markt zu geben ... schon traurig.

Zutroy schrieb:
Ich würde nicht nochmal zu einem Edge-LED Gertät greifen, da wohl alle Hersteller das Clouding nicht in den Griff bekommen. Mir ist eh unverständlich, wie man solche Geräte ausliefern kann, aber den meisten fällt es eh nicht auf.
Genau das ist das Problem. Solange es die meisten nicht kratzt, wird daran nichts oder jedenfalls nicht viel geändert. Vielen fällt sowas halt nicht auf, weil die irgendwie ein 32"-Gerät auf 3-4m haben o.ä.

Zutroy schrieb:
So scheint es kein perfektes Gerät auf dem Markt zu geben ... schon traurig.
Ja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. Bei den momentanen 2 Mainstream-Technologien gibt es leider jeweils sehr viele Nachteile. Da hilft mMn nur eine neue Technik (OLED).

Tach,
bei meinem 32" EDGE-LED (KDL 32EX715) von Sony merkt man, wenn man GANZ GENAU hinsieht, auch Ansätze vom Clouding, aber mal ehrlich - wer so paranoid ist und nur nach derartigen Fehlern Ausschau hält, kann sich an einem Film doch ohnehin nicht erfreuen...

Mir machen Filme seitdem ich das Gerät habe deutlich mehr Spaß und das Bild empfinde ich, obwohl ich eigentlich schon recht pingelig bin, als sehr gut! Das einzige was mich stört ist die etwas lange Umschaltzeit des internen DVBS2 Receivers.

Allerdings ist diese Diskussion schon etwas müßig geworden. Wenn jeder 3000 Euro zur Verfügung hätte, um sich einen FERNSEHER!!! zu kaufen, dann müsste es allen schon verdammt gut gehen - oder nur in der Unterschicht leben, wo Fernseher ja häufig wichtiger sind als andere, tatsächlich relevante Dinge! ;)

Denn von einem TV, der vergleichsweise günstig ist, kann man eben nicht alles erwarten...

Man sollte im Kopf behalten welche Leute da so in den speziellen Foren rumkriechen, da bekommt man sofort den Eindruck dass die 1m vorm TV sitzen und mit Testvideos und Bildern stundenlang Fehler suchen, abgesehen davon dass der durchschnittliche zufriedene Kunde sehr selten in solchen Foren postet.

Ich geb zu auch für Fehlersuche anfällig zu sein, aber davon sollte man nicht unbedingt immer seine Kaufentscheidung abhängig machen.
Heutzutage gibt's für echt wenig Geld sehr gute und grosse TVs mit denen man normalerweise recht lange glücklich ist, falls man verheiratet ist muss man dann oft viel zu lange damit leben, aber bitte...

@perfectsam

Im Hifi Forum lese ich auch aber das scheine ich wohl überlesen zu haben ,ein link dazu wäre wohl hilfreich sollte einer zur hand sein ,was mich aber überraschen würde

wenn du in dem besagten forum nach samsung und panel suchst wirst du feststellen das auch auo u.ä. verbaut wird

ich bin mir nicht sicher ob ich hier links posten darf :D

Also das Plasmas schnell einbrennen ist nicht mehr der fall...

Ich habe zuhause zwei Top Geräte stehen einmal einen 46Zoll LED Samsung die 8090Serie und einen 50Zoll Plasma von LG PK550. Den Plasma nutze ich Haubtsächtlich für Blu-Ray filme und Konsolen Games (Ps3) und muss sagen das Bild ist der Hammer... man sieht zwar nach dem Spielen ein kleines nachleuchten des bildes was aber nicht länger tragisch ist da es nach einer gewissen zeit verschwindet :) Also das mit dem einbrennen stimmt überhaubt nicht.

Und den 46Zoll Samsung nutze ich nur als Monitor fürs ego Games (bfbc2 usw) und beide Tvs sind klasse und kann beides empfehlen.

Top Geräte beides:);)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben