Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFlacher Google Play Store rückt Changelogs in den Vordergrund
Google hat mit der Auslieferung einer neuen Version des Play Stores für Android begonnen. Das Update mit Material Design kündigte sich das erste Mal im Juli an, nahm dann im September konkretere Formen an und ist nun fertig. Google rückt mit der neuen Version insbesondere die Changelogs von Apps in den Fokus der Anwender.
Ich finde die Farben nicht allzutoll, aber mal schauen wie es aussieht wenn es bis auf meinem Gerät landet.
Hier sieht man auch den Vorteil von Google ggü Apple: wichtige Apps werden in den Play Store geschoben. Da ist es nun nicht mehr so wild wenn man mal kein Systemupdate erhält, da Google regelmäßig Apps und die Google Play Services up to date hällt. Der neue Play Store wird immer noch von Android 2.3 unterstützt.... aber ich will eigentlich nicht wissen wie Gingerbread gepaart mit L aussieht *graus*. Aber bei so einem 'alten' Gerät würde bei mir der Schwerpunkt auf Funktionalität beruhen
Ich finde es gut, dass Patchnotes nun deutlicher zu sehen sind. Das ist das erste was ich mir angucke, bevor ich ein Update installiere. Ich will sehen, was sich da ändert und warum ich das Update einspielen sollte.
Sonst gefällt mir auch das restliche Design ziemlich gut.
Mir gefällts leider garnicht. Der Platzverbrauch ist einfach zu krass. Der ganz alte Store war immer noch am Besten. Es wurden schon alle Icons und Text im Hintergrund vorgeladen und man konnte schön durch die Listen scrollen (zumindest bei WLAN Verbindung sollte das immer noch Standard sein). Man konnte auch Benutzerbewertungen gleich nach dem Aufruf sehen. Die sind jetzt nach unten verbannt und man muss sogar erst draufklicken um die letzen Kommentare zu sehen. Im Querformat ist Android seit 4.4 doch nicht mehr zu bedienen, weil jede App ne fette Leiste hat. Beim Playstore siehts da nicht anders aus. Und dann sind die Icons auf dem Galaxy S5 einfach zu groß. Als ich den Verlgeich zum S3 (Android 4.3) gemacht habe, sah ich beim S5 ca. 3 Apps weniger auf dem Bildschirm, obwohl das S5 ja eine höhere Auflösung hat.
Ich halte die Entwicklung des Playstore optisch für sinnvoll. Gerade wenn man 2014 ein HTC Wildfire oder Samsung Galaxy Mini zurücksetzt und mit dem alten Playstore konfrontiert wird, merkt man deutlich den Einfluss neuer Erkenntnisse.
Die Leiste oben nervt allerdings gewaltig, da stimme ich Hellsfoul zu.
Was ich mir persönlich wünschte, ist ein "biederer" Modus für Homescreen und Playstore, der wesentlich unauffälliger auftritt. Unter anderem brauche ich nicht alles bunt, wenn es sich nur um Symbole und keine Bilder handelt.
In meinem Bild rechts ist natürlich nur eine Montage, denn monochrom ist leider nur mit einem extra Launcher einzustellen, das kommt nicht in Frage.
Ich hab mal ein paar Launcher probiert. Mein Problem ist, dass sie sich zumeist bloatwaremäßig überall einklinken, und zudem will ich gern die Original-Icons behalten, nur eben monochrom.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Falls du die ganzen Berechtigungen meinst -- die braucht der Launcher natürlich zumeist, um die volle Funktionalität zu gewährleisten, die man auch vom Google-Launcher gewöhnt ist.
Heen schrieb:
und zudem will ich gern die Original-Icons behalten, nur eben monochrom.
Man kann auch in einem alternativen Launcher die Original-Icons verwenden. Und falls es sie monochrom gibt (habe ich nie geschaut), braucht man ohnehin einen alternativen Launcher, um sie zu verwenden.
Macht Lust aud Android 5 (mal gucken wie es da mit den Updates dür aktuelle geräte aussieht) Hoffentlich bietet Sony das für die Xperias Z Reihe (zumindest bis zum Z1) an. Sind ja fast die gleichen geräte seit dem Z1