Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ohhh ich bin traurig, funktioniert weder am PC mit der GTX8800 noch mit dem mit der GTX260. Jeweils Win7.
Immer erzeugt der "InstallHelper" einen Fehler schon beim ersten Schritt der Install
Nur nebenbei zur Info, man kann auch super mit GPU-Z überprüfen ob die GPU-Beschleunigung greift. Bei mir sieht das Ganze bei 1080p Youtube Material so aus:
Wie man sieht übernimmt die GPU schon wirklich sehr viel Rechenleistung!
Hallo
Ich habe jetzt auch etwas getestet mit Q6600/GTX260/Vista x64 mit IE8 und ich habe komischerweise mit dem 191.07 Treiber auch GPU Beschleunigung obwohl es heißt das der 195.55 benötigt wird. Ich habe beim Transformers 1080p Video ohne GPU Beschleunigung ca. 20% CPU Last und mit GPU Beschleunigung ca. 5% CPU Last. Das Bild ist aber schlechter und einige Webseiten erkennen den neuen Flash Player noch nicht, bei manchen Webseiten die Flash Videos enthalten hat der IE Probleme beim öffnen der Seite und es kommt die Meldung vom IE "Probleme beim restaurieren der Seite". Das größte Problem ist das manchmal ruckelnde Bild was meiner Meinung nach an einem neuen Cache Verhalten liegt, entweder wird mehr vorgeladen oder keine Ahnung. Ich habe auch noch bemerkt das mit der neuen Flash Player Version meine GTX260 nach dem Video nicht immer in den 2D Modus runter taktet sondern manchmal im Low 3D Modus hängen bleibt. Ich habe die neue Flash Player Version wieder runter geworfen weil es mir noch zu sehr Alpha ist und mein Q6600 die Aufgabe auch mit links bewältigt.
Grüße Tomi
Nach etwas Zeit nun muss ich sagen das Adobe noch etwas dran Arbeiten muss. Besonders was die Skalierung angeht hat man Probleme wenn man mal ein Video im Vollbild laufen lässt.
Wer eine starke CPU hat sollte lieber die Beta nicht nutzen. Wer einen schwachen Rechner hat der mit 1080p oder sogar mit 720p Probleme hat wird sicher glücklich damit sein.
@G00fY: Das sagt doch nicht viel aus, einzig, dass die GPU viel rechnet, wenn man ein Video mithilfe der GPU berechnen lässt. Dein Post suggeriert aber, dass die Berechnung effizient ist, jedoch kann man genau das nicht aus der Steigung der Rechenintesivität der GPU schliessen.
@r34ln00b: Ich wollte ja erstmal nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen um zu sehen ob die GPU-Beschleunigung greift. Weil eine niedrigere CPU-Auslastung im TaskManager könnte ja auch andere Gründe haben
Das das ganze effizient ist soll das nicht heißen! Ich war nur verwundert das meine ja nun nicht ganz soo lahme HD3650 fast bis zur Hälfte ausgelastet wird.
Wartet doch einfach mal bis die Treiber ausgereift sind, und natürlich auch der Flash Player. Dann wird man es sehen, und dann kann man wirklich handfest vergleichen.
Mir ist noch was aufgefallen. Wenn ich Seiten wie einfach mal als Beispiel bwin.de oder bmw.de, also mit vielen Flash Inhalten öffne fängt meine GPU auch an zu arbeiten (bis zu 30% Auslastung). Auf Seiten ohne Flash Inhalten ist das nicht so. Auch ein Effekt des neuen FlashPlayers? Weil bisher wird hier ja nur über die Beschleunigung von "HD" Video gesprochen
Mit den alten Treibern geht der GMA500 zumindest in 720p auch zu beschleunigen.
CPU Last (Atom Z520) hierbei bei 30-60% je nach YT Material.
Läuft nicht 100% Flüssig und ist ein wenig pixelig
1080p geht leider nicht.. Intel muss da dringend mit einem aktuellen Treiber nachbessern.. der aktuellste geht ja garnicht und der alte halt nur 720p mit etwas pixeligerer Grafik.
Zumindest will Adobe sich wohl an Intel wenden nachdem sie ja anscheinend dachten der GMA500 kann kein h.264
Ich habe mir heute mal den Nvidia Beta 195.55 Treiber geladen und habe keinerlei Probleme bei der Widergabe. Das Einzige, was ich feststellen nuss ist, dass der player definitiv schneller geladen wird, amsonsten läufts wie immer ruckelfrei und ohne jegliche Bugs.
Das Video läuft bei mir trotz GMA950 und Core 2 Duo 1,83 Ghz Vollbild ruckelfrei. Wobei die Auslastung der CPU teilweise bei 95 Prozent liegt. Aber ich versteh nicht so ganz was mir die Grafikbeschleunigung bringen soll. Wenn das Video jetzt schon mit der CPU ruckelfrei läuft und dann die Last mehr auf die Grafik delegiert wird, dann ist das Ergebnis doch dasselbe (ruckelfreies Video). Oder wird durch den Einsatz der Grafikkarte die Akku mehr geschont als durch das Arbeiten der CPU?
Die Grafikbeschleunigung dient in erster Linie Nutzern mit Schwachen CPUs (Smartphones, Netbooks etc.) wo die GPU (Nvidia ION, Intel GMA500) ja h.264 decodieren könnte aber Flash das bisher nicht unterstützt(e)
In Zweiter linie entlastet es die CPU und spart Strom da die GPU mehr Power hat.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich....
Habe mit dem neuen Flash folgendes Problem:
Sobald ich es auf einem Rechner (Win7) installieren will bricht die Install kurz nach dem Start ab und reportet der "Helper" hat einen Fehler gemeldet Schon mit 3 Rechnern ausprobiert.
Aja das Flash is nachher generell korrumpiert, nur ein Fallback auf die vorige Version hilft.
Graka is in allen Rechnern eine nVidia (8er Serie aufwärts; 8800GTX, 260GTX. 280 GTX)