• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator 2020: Microsoft integriert mehr als 37.000 Flughäfen

jk1895 schrieb:
X-Plane ist der größte Rotz den ich als Flugsim Fan jemals anspielen durfte!
Da spricht der Experte. :rolleyes:
Ergänzung ()

jk1895 schrieb:
Ich hoffe FS2020 wird P3D und X-Plane vom Markt fegen.
No Chance. Oder hast du Infos zur möglichen kommerziellen Verwendung (z.B. Flugschulen) und Versionen für Linux und Mac? Her damit, Experte!

Flugsimulatoren fand ich immer interessant. Erinnere mich noch wie schwer eine Landung war auf dem ZX Spectrum. Hauptschwierigkeit? Die 0,5 FPS und das mit nur einigen Strichen als Landebahn. :)

Je realistischer es wurde, desto langweiliger wurde es aber. Fast so wie "Klogangsimulator". :)

Man macht einen Besichtungungsflug in der Gegend seiner Interesse, kurbelt Vertelstunde rum und dann?

Da fand ich Falcon interessanter aber auch da, wenn man gefühlte 30 Minuten im Flieger sitzt und Knöpfe drückt bis man endlich abheben kann. Auch so interessant wie Arbeit. :)

Andererseits soll es Menschen geben die 10 h vor dem Monitor hocken und virtuell von Europa nach Asien fliegen. Für die dürfte das ein Fest sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tock, Bright0001, Mickey Cohen und eine weitere Person
Besten Dank @SV3N fuer den Artikel, dass da womoeglich so ein Simulationskracher (nach langer Durststrecke) auf uns zukommen wird, war bei mir nicht wirklich auf dem Radar, aber das Video macht schon richtig Lust auf mehr :cool_alt:.

Das letzte Mal Flugsimulation gespielt, gut, das war bei mir vor Ewigkeiten, Falcon F16 und Gunship 2000 auf meinem A1200, und ich hoffe natuerlich auf eine breite Auswahl (auch historischer) Fluggeraete im Spiel.

Erstaunlich fand ich, dass im Video doch der Airbus A320Neo unterschwellig gut beworben wird in einem Spiel von Microsoft, welches den Firmenhauptsitz quasi nebenan von Boeing im Bundesstaat Washington hat, aber gut, der praesentierende Entwickler ist natuerlich Franzose, da bietet sich Airbus an :).

Fragt sich dann auch, ob man eine Boeing 737 Max wird fliegen koennen im Spiel ... :mussweg:

Zero_Point schrieb:
Ich frag mich wo hier die News ist. Als ob das irgendjemanden von den Nichtinteressierten, die aber trotzdem so oder so kaufen, interessiert.

Das Spiel bleibt der uninteressanteste Titel des Jahres. X-Plane bietet mehr Möglichkeiten und mehr Freiheit. Und wenn das Produkt irgendwann eingestellt wurde, kann man es im Gegensatz zum FS2020 weiterhin spielen. MS ist ja dafür bekannt sich von Produkten zu trennen. Der FSX wurde auch schnell wieder abgesägt. Trotzdem begrüße ich den Release, denn dann sind endlich die alten nervigen FS-Fans wieder von X-Plane weg. Zumindest für eine Zeit lang.

Allein schon aus technischer Sicht ist das der interessante Titel der letzten und wahrscheinlich auch nächsten 5 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster, Tinkerton, westmare und 7 andere
jk1895 schrieb:
Anfangs war skeptisch, aber mittlerweile bin ich ziemlich geflasht. Das wird das erste Spiel sein, das ich sofort vorbestellen werde, sobald es möglich sein wird. Egal zu welchem Preis. Bin Flugsim Fanatiker seit F/A-18 Interceptor auf dem Amiga.
Ich hoffe es kommt bald heraus oder ich bekomme einen Alpha-Zugang. Hat den hier eigentlich jemand?
Ja ich hab über den Insider Channel einen bekommen, also bewerben und hoffen das es klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Zero_Point schrieb:
Ich frag mich wo hier die News ist. Als ob das irgendjemanden von den Nichtinteressierten, die aber trotzdem so oder so kaufen, interessiert.

Das Spiel bleibt der uninteressanteste Titel des Jahres. X-Plane bietet mehr Möglichkeiten und mehr Freiheit. Und wenn das Produkt irgendwann eingestellt wurde, kann man es im Gegensatz zum FS2020 weiterhin spielen. MS ist ja dafür bekannt sich von Produkten zu trennen. Der FSX wurde auch schnell wieder abgesägt. Trotzdem begrüße ich den Release, denn dann sind endlich die alten nervigen FS-Fans wieder von X-Plane weg. Zumindest für eine Zeit lang.

Werde mal erwachsen ;-).

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, gman32, Tock und 9 andere
Chismon schrieb:
Fragt sich dann auch, ob man eine Boeing 737 Max wird fliegen koennen im Spiel ... :mussweg:
Der Schwerpunkt in dem Game soll ja das Fliegen sein, macht also kein Sinn die 737Max dort einzubauen :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, GERmaximus, Entschleuniger2 und 15 andere
Precide schrieb:
Allein schon aus technischer Sicht ist das der interessante Titel der letzten und wahrscheinlich auch nächsten 5 Jahre.
Die Technik muss sich erst noch zeigen. Bislang sieht man davon nichts abgesehen von Propaganda. Tester bekommen nicht umsonst einen totalen Maulkorb.

Juhu, endlich mal den Flughafen Kassel-Calden anfliegen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Tinkerton
merlin123 schrieb:
Ich werds holen egal wie teuer das wird :D warte da schon ewig drauf^^
Das Spiel wird sicherlich der kleinste Kostenpunkt sein. Der Rechner der das flüssig darstellen kann wird erheblich mehr kosten

Aphelon schrieb:
Du darfst aber sicher sagen, auf was für ner Hardware der bei dir läuft, oder? ggf. noch wie gut (Auflösung?)... würde mich echt mal interessieren, auch wenn sich das bis zum Release ggf. noch ein bisschen ändern wird.

Das Spiel ist sehr GPU lastig (oder ich im GPU limit :p).
Ich spiele mit dem high preset in 2560x1440 und ich habe so 20 - 40 FPS. Was mir aufgefallen ist, ist das der V-RAM auf Anschlag mit 8GB belegt ist. Ob das Spiel jetzt nur so viel allokiert als cache kann ich nicht sagen. Im Ultra preset ist es nicht spielbar da ich unter 1 FPS dann habe.

Hier mein System:
Ryzen 9 3950X
64 GB 3600Mhz mit 16 16 16 36er Timings
Vega 64
2TB pci gen4 SSD auf dem das Spiel auch installiert ist.

Das laden wenn man zu einem neuen Ort reist dauert ziemlich lange und lastet gut 16 CPU Threads dabei aus. Ich denke hier wird viel prozedural generiert.

Ich würde ja gerne echt mehr zur Technik verraten, vorallem die Vor- und Nachteile von den photogrammetrierten Stadtteilen. Aber das NDA untersagt das, und ich hoffe nicht jetzt schon dagegen zu verstoßen =/

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Mister-Knister, DynamaxX und 17 andere
Wer Zugang hat sollte mal zum Honnigsvag Airport (HVG) am Nordkapp....
dort gibt es viel zu sehen....

Soll keine Kritik sein Ist ja alles noch nicht fertig. Es macht auf jeden Fall viel Spaß und mit etwas übung kommt man auch in die Luft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat und Foxel
Wird es auch eine Art Arcademodus geben? Ich hab so garkein Faible für Flugzeuge und Realismus - aber ich würde mir furchtbar gerne diverse Städte und Flughäfen von oben angucken. Ich mag ja schon Google Maps 3D... aber sowas in Schick wäre ein Träumchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Die Optik ist für mich gar nicht der Reiz bei einem Simulator. Hauptsache, technisch passt es und die Maschinen fliegen sich wirklich so realistisch wie möglich unter Berücksichtigung sovieler Aspekte aus Umwelt, Avionik, Physik etc. wie möglich. Wenn's dann auch noch schön aussieht: perfekt! Aber ganz klar hat das die geringste Priorität für mich. MS kann's auch verbocken und ich bleibe weiter bei Xplane11.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
ist das Video denn überhaupt schon offiziell für die Öffentlichkeit verfügbar?
Im offiziellen Youtube channel ist es noch unlisted und nur über den Insider link auf https://www.flightsimulator.com/insider-home/ sichtbar.
2020-02-21_16h35_08.jpg

Hermel88 schrieb:
Wer Zugang hat sollte mal zum Honnigsvag Airport (HVG) am Nordkapp....
dort gibt es viel zu sehen....

Soll keine Kritik sein Ist ja alles noch nicht fertig. Es macht auf jeden Fall viel Spaß und mit etwas übung kommt man auch in die Luft :D

WTF ich schaue mir das gerade an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermel88
Foxel schrieb:
Das Spiel ist sehr GPU lastig (oder ich im GPU limit :p).
Ich spiele mit dem high preset in 2560x1440 und ich habe so 20 - 40 FPS. Was mir aufgefallen ist, ist das der V-RAM auf Anschlag mit 8GB belegt ist. Ob das Spiel jetzt nur so viel allokiert als cache kann ich nicht sagen. Im Ultra preset ist es nicht spielbar da ich unter 1 FPS dann habe.

Hier mein System:
Ryzen 9 3950X
64 GB 3600Mhz mit 16 16 16 36er Timings
Vega 64
2TB pci gen4 SSD auf dem das Spiel auch installiert ist.

Das laden wenn man zu einem neuen Ort reist dauert ziemlich lange und lastet gut 16 CPU Threads dabei aus. Ich denke hier wird viel prozedural generiert.

Ich würde ja gerne echt mehr zur Technik verraten, vorallem die Vor- und Nachteile von den photogrammetrierten Stadtteilen. Aber das NDA untersagt das, und ich hoffe nicht jetzt schon dagegen zu verstoßen =/

Denke da wird noch viel optimiert. Aber das das Teil GPU lastig wird hatte schon mal ein DEV geschrieben. Bin gespannt ob nen dicker Ryzen gegen meinen 9900K gewinnt. Wenn die ordentlich parralelisieren könnte das sein. Meine 1080TI konnte ich mit Addons schon in XPlane11 ausreizen. 11GB VRAM Voll...

Ist schon faszinierend was Microsoft da auf die Beine stellt. Die Videos vom Spiel sehen auch cool aus.

Mal eine Frage:

Wer spielt das eigentlich?

Leute die selbst Flugzeugschein haben und das gerne im Videospiel fliegen?
Oder eher Leute die fasziniert vom Fliegen sind?

Ich sah Mal vor Jahren ein Bericht über diesen Typen der da im Keller ein Nachbau eines Cockpits von einer Maschine ( Boeing?) hatte, keine Ahnung was für ein Flugsimulator/Software. Der hat dann die Strecke Von Europa nach USA in Echtzeit geflogen.
Am Wochenende:
Schatzi, ich bin Mal für 8 Stunden im Keller, wir sehen uns.😂

Es sei denn er hat knallhart Hin- und Rückflug gemacht🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, GERmaximus, MaexxDesign und eine weitere Person
Zurück
Oben