• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator 2020: Microsoft integriert mehr als 37.000 Flughäfen

Foxel schrieb:
Ich würde ja gerne echt mehr zur Technik verraten, vorallem die Vor- und Nachteile von den photogrammetrierten Stadtteilen. Aber das NDA untersagt das, und ich hoffe nicht jetzt schon dagegen zu verstoßen =/
Mega! Vielen Dank für den Imput. So 30 FPS mit ner Vega 64 in WQHD auf High hört sich nicht mal so schlecht an. Mit nem GPU-Upgrade dieses oder nächstes Jahr sollte das dann eigentlich fluffig laufen... Auch, dass du im GPU-Limit hängst klingt super. Da sind manch andere Konkurrenten, wo ich in den letzten Jahren nur mal die Demo probiert habe so enorm CPU-Limitierend und dann auch noch auf so wenig Kernen, dass es nur traurig ist.

Niyu schrieb:
Wird es auch eine Art Arcademodus geben? Ich hab so garkein Faible für Flugzeuge und Realismus
Der kommt ja auch für die X-Box... also...

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, HtOW, Tinkerton und eine weitere Person
Sieht gut aus, wenn man dem ein oder anderen Flughafen manuell "mehr Leben" einhaucht. Kein Karrieremodus? Keine Auftritte bei Flugshows aka in Formation fliegen usw.? Keine Aufgaben/Quests? Keine Gespräche mit dem Boardpersonal hihi.
Solar Concept Flugzeuge mit noch mehr Focus auf Energiehaushalt bei der Weltumrundung?
Mit dem Gasballon bis an die Grenze der Erdgravitation und dann runter springen inkl. den Versuchen, dem Trudeln entgegenzuwirken. ...

ReinerReinhardt schrieb:
Ich muss mich den anderen anschließen, bisher habe ich keine Flugsimulation gezockt und kein Interesse wirklich gehabt, aber das sieht absolut genial aus!
Daher werde ich dem Spiel definitiv eine Chance geben, dazu kommt das das Spiel mit dem Gamepass "kostenlos" ist, perfekt zum testen, wenn es mir gefällt wird es ggf. sogar gekauft.

Aber weiß jemand wie es mit dem BER aussieht, also jetzt mal abseits von Witzen...

Wusste gar nicht das es im Gamepass mit drin sein wird. Umso besser:p

Ich bin zwar seit einigen Jahren mit Prepar3D und X-Plane unterwegs...aber bin trotzdem mal gespannt, was letztendlich von den vielen schönen Bildern und Videos real nachher beim Endkunden ankommt. Bei MS...bin ich immer (nach knapp 25 Jahren "Erfahrungen mit denen")..., sagen wir mal...etwas zurückhaltend (auf die Vorfreude).:D

Kommt es tatsächlich so beim Käufer an, ist dat Ding so gekauft..:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aristotle
Dirkster schrieb:
Wusste gar nicht das es im Gamepass mit drin sein wird. Umso besser:p
99% aller Xbox/MS exklusive Spiele (alle zukünftigen) landen im GP, bis auf sowas wie Minecraft etc (oder ist es nun auch drinne?)

Freue mich drauf, der FSX müsste der letzte bei mir sein.

Aphelon schrieb:
Du darfst aber sicher sagen, auf was für ner Hardware der bei dir läuft, oder? ggf. noch wie gut (Auflösung?)... würde mich echt mal interessieren, auch wenn sich das bis zum Release ggf. noch ein bisschen ändern wird.

Bei mir läuft die aktuelle Alpha auf nem i9-9900k, GTX 1070 bei 32GB RAM, WQHD butterweich auf dem Grafik-Preset "High End". FPS hab ich nicht nachgeschaut. Ist bei Flugsimulationen aber auch nicht so wichtig. G-Sync regelt.
Keine Hänger, kaum Grafikfehler (Mini-Fehler bei der Weltdarstellung. werden noch gefixt), Null Abstürze.
Die Niagarafälle sehen allerdings recht peinlich aus, finde ich :D

Bin mit der Propellermühle durch New York geflogen und mir ist die Kinnlade auf die Tischkante geknallt. Sowas hab ich noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Highskilled, GERmaximus und 17 andere
ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen als den flugsimulator (und ich spiele den landwirtschaftssimulator und capitalism 2) 😁

am besten ist der typ, der regelmäßig an seinem pc im keller 9h von frankfurt nach new york fliegt, um seiner frau zu entkommen 😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Na, da dürfte sich eine Neuanschaffung der Grafik sicher lohnen.
Verkehrsflüge sind aber eher nicht mein Ding. Eher durch die Häuserschluchten kratzen von New York wie @DocWindows. Oder den Grand Canyon mal besuchen. ;)

@Summerbreeze Hab mir auch schon die Pyramiden von Gizeh und Ayers Rock angeschaut. Mont Blanc ist wohl auch empfehlenswert und ich wollte mir auch noch den Eiffelturm angucken :D

Man sollte übrigens so 100 GB für die Grundversion ohne AI-Datencache einplanen. Stand jetzt.

catch 22 schrieb:

Ich würde jetzt ja gerne was dazu sagen. Genau zu diesem Airport, aber ich beiß mir nochmal auf die Zunge :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und jemandanders
Wenn "alle 37k" Flugplätze dabei sind, wird wohl Courchevel kaum fehlen ;)

Klingt mal gut, dass der FS2020 sowohl GPU als auch CPU zu nutzen weiß... oder andersrum, es ist wie es immer war :D
Ich habe sowieso einen neuen Rechner zu bauen, dann wird der so werden, wie der FS es braucht.

Zuerst dachte ich ja, das wird der Google Earth Flugsimulator verheiratet mit einem halbwegs zeitgemäßen Simulator, aber es sieht nach weit mehr aus. Wo kann man noch Wünsche loswerden?
Ich würde sehr gerne meinen FFB-Joystick ausreizen können, und wenn ich schon beim Thema Force Feedback bin, soll MS doch bitte wieder solche Hardware anbieten! Oder wenigstens mit Thrustmaster et al. eine Partnerschaft eingehen, damit die das angehen. High-End-Hardware kann TM ja, wie man am HOTAS und den Lenkrädern sieht.

Hatte auch vor etwa 12 Jahren mal einen Flugsimulator von Microsoft, fand das immer sehr cool. Jedoch fand ich es immer komisch, das sich am Flughafen nix bewegt hat und es keine Passagiere gab und man immer mit einem "leeren" Flugzeug geflogen ist.

Das scheint hier aber anders zu sein, alleine die Paketwagen und die Flugeinweise, schöne sache!

Aber mal schauen, ob ich das überhaupt hole, bin jetzt nicht so der Simulator Fan.

Technologisch vll schon das Spiel dieses Jahrzehnts. Der Schritt ist in diesem Segment jedenfalls enorm.

Panoramix schrieb:
Wenn "alle 37k" Flugplätze dabei sind, wird wohl Courchevel kaum fehlen ;)
Es sind gefühlt alle Flughäfen dabei, jede noch so geheime Piste! Habs geprüft! Wünsche sind schon genug erfasst, einfach mal lesen, was da so steht ... im anderen Thread, da sind weitere Infos vorhanden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Gibts da endlich Fluglotsen und Taxidienst?
...dieses, Ich starte von Frankfurt und bin das einzige Flugzeug da und Start und Lande wo ich will fand ich langweilig.

Zero_Point schrieb:
Da würde ich gerne nen Screenshot sehen. Aber ich weiß, der Maulkorb...

Irgendetwas scheint mit dir nicht normal zu sein. Eventuell solltest du mal deine Arroganz ablegen und den polemischen Ton etwas reduzieren. Du sprichst hier von "Propaganda" und "Maulkorb". Ich kann nicht für andere reden aber das ist keine Basis auf der man ein Gespräch oder eine Diskussion führen kann.
Eventuell solltest du das nächste mal einfach tief durchatmen und die Füße stillhalten.

... Und vorallem, wie andere bereits sagten, endlich erwachsen werden!

SCNR

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, chartmix, Mr. Black und 3 andere
Zurück
Oben