• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator 2020: Microsoft integriert mehr als 37.000 Flughäfen

Das ist sehr unsachlich. Der neue FS ist ein ganz anderes Produkt von einem anderen Studio.

Die ungelenken Bewegungen der Bodenfahrzeuge usw. ist mir auch gleich aufgefallen. Da scheint sich gegenüber dem FSX nichts geändert zu haben... bin nicht sicher, ob das bis zum Release noch besser wird.

Motorrad schrieb:
Seit der Verarsche mit dem FSX in Bezug auf Direct X 10 hat sich das Thema Flugsimulator von Microsoft für mich erledigt!

Dann verpasst du was ... wie du meinst.

Wenns danach geht, solltest du ein Leben lang nicht mehr nVidia und Intel kaufen für die Verarsche, die die abgezogen haben in den letzten Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und Tinkerton
Ich hab hier einen guten Test, ob der Flugsimulator etwas für einen ist.

Youtube Video

Wer das Video langweilig findet, wird mit einem Flugsimulator nichts anfangen können :daumen: ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und jemandanders
Ein echter Jammer, das Kai Tak geschlossen wurde. Das war ein Landeanflug für Leute mit richtig Eiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Aristotle und Ozmog
Du kannst ihn ja im Sim gerne noch fliegen. Im richtigen Leben versucht man alles zu minimieren, was Piloten sowas abverlangt :)

Ja sagt mal, liest hier irgendwer mal richtig??? Schaut in den anderen Thread, da sind 99% der hier auftretenden Fragen bereits beantwortet!! Vieles sogar in Bild + Ton! :rolleyes:

jk1895 schrieb:
Anfangs war skeptisch, aber mittlerweile bin ich ziemlich geflasht. Das wird das erste Spiel sein, das ich sofort vorbestellen werde, sobald es möglich sein wird. Egal zu welchem Preis. Bin Flugsim Fanatiker seit F/A-18 Interceptor auf dem Amiga.
Ich hoffe es kommt bald heraus oder ich bekomme einen Alpha-Zugang. Hat den hier eigentlich jemand?
das Spiel kostet nichts, es kommt 100% in den Gamingpass für 9,99€ im Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Chris007 schrieb:
Ich hab hier einen guten Test, ob der Flugsimulator etwas für einen ist.

Youtube Video

Wer das Video langweilig findet, wird mit einem Flugsimulator nichts anfangen können :daumen: ;)
Hier noch mehr Arbeit als Vergnügen:

Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
So sehr mich das Genre reizen würde bin ich kein Simulator-Freak und ich bekomme meist nicht mal ein Rad vom Boden. Traditionell ist im Cockpit entweder vieles abgekürzt bzw. in englischen Spezialbegriffen gehalten, womit ich leider passen muss.
Keine Sorge, es wird ein Tutorial geben, du kriegst den Vogel schon in die Luft.
Du musst zum fliegen nicht für jeden Knopf wissen, was er macht. Im Prinzip wie beim Autofahren für den einen oder anderen :evillol:

Ich habs damals auch geschafft mitm FS2004 zu fliegen und da war ich noch jung und dumm :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und kampion
Hipvip schrieb:
das Spiel kostet nichts, es kommt 100% in den Gamingpass

Wenn dir die Standardflugzeuge reichen, ok. Ansonsten kannst du sicherlich auch beim neuen FS hunderte Euro versenken. Ich würde jetzt schon den FS für Geld vorbestellen und 2-3 Flugzeuge von PMDG gleich dazu. Ungesehen!

@Postman

Da verpasst du nichts, Flugsimulatoren sind in der Regel ziemlich langweilig, so wie fliegen eine der langweiligsten Sachen ist, die es gibt.
Die alten MS Flugsimulatoren haben eigentlich nur mit entsprechender Hardware Spaß gemacht. Also Steuerhorn, Hebel für Gemisch, Gas, Propellerstellung und Pedale für's Ruder als Minimum. Wenn man dann noch Funk, Autopilot und die wichtigsten Instrumente als Konsole und kleine Bildschirme hatte ging es schon.

Ist man dann einmal in der Luft wird es schnell langweilig, Autopilot etc..
Man kann ein bisschen kreuz und quer fliegen, das hat man aber auch schnell über.
Und spätestens nach der 10 Landung ohne Triebwerk ist auch das nicht herausforderndes mehr.
Der Hype um den 2020er resultiert in erster Linie aus der Grafik, auch das hat man schnell über und sich dran gewöhnt, dann ist auch der 2020er genau so langweilig wie der X, 9 und alle davor.
Im Prinzip fliegt man dann mit einer Mooney, Cesna, Jet Ranger über seinem Heimatkreis und guckt wie nah die Landschaft im Spiel an die Realität reicht.

Aufgrund der Cludberechnungen die hinter dem 2020er stehen, würde ich sogar soweit gehen und behaupten der FS2020 kommt nur als Abo daher. Wenn du also nicht vorhast 2000-4000 Euro in Hardware zur adäquaten Steuerung eines, EINES, Flugzeugmusters (meist Cesna Skylane) auszugeben, kannst du dir das Geld für das Spiel sparen und das Genre weiter links liegen lassen. Deine Welt geht davon nicht unter.
Bei mir stauben die ganzen Steuerelemente mittlerweile ein und ich überlege das Zeug zu verkaufen.

Marcel55 schrieb:
Keine Sorge, es wird ein Tutorial geben, du kriegst den Vogel schon in die Luft.
Du musst zum fliegen nicht für jeden Knopf wissen, was er macht. Im Prinzip wie beim Autofahren für den einen oder anderen :evillol:

Ich habs damals auch geschafft mitm FS2004 zu fliegen und da war ich noch jung und dumm :D

Also den letzten FS den ich gespielt habe war der FS 2002 (oder 2004) und bei dem gab es aufjedenfall noch den "Einfach" Modus wo man nur "." drücken musste um die Bremse zu lösen, dann konnte man schon Schub geben und das Flugzeug hochziehen, fertig :D

Hipvip schrieb:
das Spiel kostet nichts, es kommt 100% in den Gamingpass für 9,99€ im Monat
BS! Einer der Verantwortlichen von MS sagte in einer Entwickler-Fragerunde, dass es weder ein Abo noch DLCs oder Mikrotransaktionen geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Da verpasst du nichts, Flugsimulatoren sind in der Regel ziemlich langweilig, so wie fliegen eine der langweiligsten Sachen ist, die es gibt.

.....

So pauschal würde ich das nicht sagen. Bin einer der Verrückten der sich für viel Geld ein Cockpit zusammen gezimmert hat und es macht jedes mal Spaß die Triebwerke anzulassen um kreuz und quer über den Globus zu fliegen.

Tatsächlich ist es entspannend wenn man nach dem Start in 10-12 km Höhe einfach nur die Landschaft genießen kann und bei fast jedem Flug etwas neues entdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Dr. MaRV schrieb:
Kann wohl nur jmd sagen, wer noch nie wirklich geflogen ist.
Es gibt (fast) nichts schöneres.
Und jetzt mit der tollen Grafik ist das eine richtige Schau.
Wenn Du allerdings direkt von FRA nach HND fliegst, gebe ich dir Recht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
ReinerReinhardt schrieb:
Aber weiß jemand wie es mit dem BER aussieht, also jetzt mal abseits von Witzen...
BER ansich steht ja schon, ist nur noch nicht im Betrieb wegen ein paar "Kleinigkeiten", gut Möglich, dass BER in FS früher öffnet als in der echten Welt :D
Chismon schrieb:
Fragt sich dann auch, ob man eine Boeing 737 Max wird fliegen koennen im Spiel ...
Wird nicht Zugelassen :p
Pady1990 schrieb:
Der Schwerpunkt in dem Game soll ja das Fliegen sein, macht also kein Sinn die 737Max dort einzubauen
:D Auch ne schöne Simulation, mit dem Flugzeug auf dem Parkplatz stehen...
Compo schrieb:
Juhu, endlich mal den Flughafen Kassel-Calden anfliegen
Und dann von und nach Paderborn, dann wird FS quasi zum Casual-Game :D

BTT:
Das Video macht mich nun echt neugierig und sieht auch klasse aus, aber ich befürchte, dass mir das zu realistisch ist.
Was für eine Sisyphusarbeit, die Airports zu bearbeiten. Einer fertig, bleiben nur noch weitere 37000...:freak: (ja ich weiß, wird wohl nicht nur einer dran gesessen haben...)

Zuletzt bearbeitet:
Von allen Spielen, die angekündigt worden sind und noch entwickelt werden, interessiert mich der Flight Simulator mit Abstand am meisten!
Bisher einfach nur top!
Viel mehr als ich erwartet hatte!

@Reset90 Textverständnis = 0? Das tut mir leid für dich. Mehr lesen, mehr lernen. Dann verstehst du Texte auch besser.

Ok, du fragst was ist wenn der Flight Simulator nur im MS Store verkauft wird?
Gar nichts ist dann. Dann kauft man den da oder man lässt es bleiben. Sehr einfach.

Die Leute wollen den Simulator haben und keinen Store knuddeln. Das könnte auch bei Aldi im Pappkarton in Gang 2 liegen. Dann kauft man es halt da. Jetzt verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Noch nie einen Flugsimulator angefasst aber bei den News, der Grafik und der gebotenen Vielfalt werde ich mir das Spiel zu 100% kaufen... einfach um es mal zu erleben!

Zurück
Oben