@Postman
Da verpasst du nichts, Flugsimulatoren sind in der Regel ziemlich langweilig, so wie fliegen eine der langweiligsten Sachen ist, die es gibt.
Die alten MS Flugsimulatoren haben eigentlich nur mit entsprechender Hardware Spaß gemacht. Also Steuerhorn, Hebel für Gemisch, Gas, Propellerstellung und Pedale für's Ruder als Minimum. Wenn man dann noch Funk, Autopilot und die wichtigsten Instrumente als Konsole und kleine Bildschirme hatte ging es schon.
Ist man dann einmal in der Luft wird es schnell langweilig, Autopilot etc..
Man kann ein bisschen kreuz und quer fliegen, das hat man aber auch schnell über.
Und spätestens nach der 10 Landung ohne Triebwerk ist auch das nicht herausforderndes mehr.
Der Hype um den 2020er resultiert in erster Linie aus der Grafik, auch das hat man schnell über und sich dran gewöhnt, dann ist auch der 2020er genau so langweilig wie der X, 9 und alle davor.
Im Prinzip fliegt man dann mit einer Mooney, Cesna, Jet Ranger über seinem Heimatkreis und guckt wie nah die Landschaft im Spiel an die Realität reicht.
Aufgrund der Cludberechnungen die hinter dem 2020er stehen, würde ich sogar soweit gehen und behaupten der FS2020 kommt nur als Abo daher. Wenn du also nicht vorhast 2000-4000 Euro in Hardware zur adäquaten Steuerung eines,
EINES, Flugzeugmusters (meist Cesna Skylane) auszugeben, kannst du dir das Geld für das Spiel sparen und das Genre weiter links liegen lassen. Deine Welt geht davon nicht unter.
Bei mir stauben die ganzen Steuerelemente mittlerweile ein und ich überlege das Zeug zu verkaufen.