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TestFlight Simulator im Test: Über den Wolken kann der PC nicht schnell genug sein
DAS frage ich mich auch! Wie konnte es nur sein, dass es bei mir total grottig lief?
Eine neu Installation hat es bei mir dann in die richtige Richtung gedrückt. Vor allem der Patch beseitigte die 10-minütigen Abstürze. Der FS2020 ist zwar in der Performance immer noch kein "Überflieger", läuft aber bei mir jetzt zufriedenstellend auf Hoch. (i7-4770K @4,4 GHz, 32 GB RAM, SSD, RTX2080, 3840x1600)
Was redest du bitte für einen Quark, ich bekomme zwischen 25 und 35 FPS über einer normalen Stadt wie Bremen.
Bei Bergen und Dörfern sogar 45.
(In New York sind es im schlechtesten Fall vielleicht mal 15 FPS.)
Ich bin immer wieder erstaunt wenn Leute sagen das es etwas nicht geben kann, obwohl ich es mit eigenen Augen vor mir sehe.
Wie kommt man bitte auf den Trichter andere Leute als Lügner zu bezeichnen statt mal seine Annahmen zu hinterfragen ob diese nicht vielleicht falsch sind. DAS muss wohl am Ego liegen...
In 40.000 Fuss Höhe kriege ich auch 60-80fps hin, nur ist das wohl kaum ne sinnvolle Aussage, was zählt sind eher die schweren Szenarien und da liegst du bei besagten 15-30fps.
......der Flight Simulator 2020 ist nichts, was die neue GeForce ab 3060er Reihe nicht zur vollsten Zufriedenheit richten könnte
Natürlich ist bei aktuellen Grafikkarten der Radeon 5700er oder GeForce 2060er Klasse ein bisschen tweaken und gewisse Dinge ein wenig runterschrauben nötig, bei den next Gen Grafikkarten die direkt vorm Release stehen, ist alles auf Maximum aufdrehen und trotzdem 100FPS haben in wenigen Wochen ab Nvidia-Release dann der neue Standard.
(Wahrscheinlich sogar mit Raytracing on, falls FS2020 Raytracing Features nachgepatched werden).
bei den next Gen Grafikkarten die direkt vorm Release stehen, ist alles auf Maximum aufdrehen und trotzdem 100FPS haben in wenigen Wochen ab Nvidia-Release dann der neue Standard.
Tun sie das? Ich habe über grossen Städten und an grossen Airports tiefe FPS, über Land und bei wenig fordernden Szenarien sind die FPS perfekt. Und jetzt kommts: dort, wo ich tiefe FPS habe, leuchtet praktisch dauernd die Aussage "CPU limited" in der Frame-Anzeige.
Erklär mir doch mal, wie ich also über New York und Co. mehr als meine 20FPS kriegen soll, wenn ich eine RTX-3060 oder besser kaufe, wenn das Problem die CPU ist? Offensichtlich reicht mein 8700K dort nicht aus, da wird auch eine RTX-3090 nichts daran ändern.
Pauschale Aussagen wie oben sind auch im MSFS für die Katz...
Hoffentlich gibt es da noch ein DX12 Update. Das sollte doch gerade Microsoft können, von denen kommt ja DX...
Ansonsten schon eine Augenweite, jedoch mit so hohen Hürden, dass es wohl nur die "Elite" spielen wird.
Mein letzter MS Flightsimulator war der 95er. Lief erst auf dem 486DX-40 und dann auf dem K5-PR166. Da habe ich Stunden gezockt.
Hach, ich bin hin und weg mit dem Flight Simulator. In UHD eine wahnsinns Grafik. Hätte nicht gedacht, dass meine über 4 Jahre!!! alte übertaktete CPU hier noch so gut mithalten kann. Die FPS liegen bei 30-50fps, je nach Szene und Flugzeug. Die sollen sich aber mal hurtig an DX 12 ranmachen damit.
In keinem einzigen Test des FS2020 wird über die Steuerhardware gesprochen. Was nützt mir eine super-realistische Flight-Sim, wenn auf dem Markt überwiegend nur billige Joysticks vorhanden sind? Die jüngeren hier (also fast alle ;-)) werden es nicht mehr wissen: Anfang der 2000er hatte Microsoft mal hoch gelobte Joysticks selbst im Portfolio (SideWinder FF2). Warum bieten sie also nicht gleich die passende Hardware mit an?
Weil es keine Massenware mehr ist und man den Markt Herstellern überlässt die sich auf solche Simulationen spezialisiert haben. Welche Flug- oder Raumschiffsimulationen gab es in den letzten Jahren, die überhaupt noch eine Joysticksteuerung erlauben? Man ist in diesem Bereich schon längst auf Gamepads umgeschwenkt oder optimiert auf eine krüppelige Maussteuerung.
Also nach dem letzten Update scheint MS2020 auf meinem Rechner viel besser zu laufen als vorher. Ich hatte auch ab und an mal CTD's und das sogar bei langen Flugstunden, das war dann schon ziemlich nervig.
Seit dem Update habe ich diese Abstürze nicht mehr. Auch hatte ich vorher immense Probleme beim Twitch-streamen in 60fps. Ich bin bzgl. Streaming noch blutiger Anfänger. Aber ich hatte bei 60 fps sehr viele Framedrops und musste mich mit 30fps zufrieden geben. Aber jetzt nach dem Update laufen 60fps super und habe eine FD-Rate von 0,1%... Ich lasse aktuell zwar noch 30fps, ich mein, beim Simu braucht man nicht unbedingt 60fps, überlege aber auf 60 zu switchen.
Auch habe ich immer noch das Problem, dass erst nach einer guten Stunde Flug bei ca. 3000 Feet, sich die Umgebung, wie Gebäude und Bäume sehr schlecht aufbaut. Unfertige Landschaft ist das Resultat. Habt ihr das auch?
Edit: Achso noch was: Wer fliegt denn hier auch mit dem "OnAir Company" Airline Manager? Das Programm gibt FS2020 eine gewisse Spieltiefe.
MMn reicht einfach alles, was sich Joystick schimpft, aus. Außer natürlich ein Competition Pro und sonstige Fighting-Sticks. (Auf gar keinen Fall Maus oder Tastatur benurtzen zum Fliegen. Ein Gamepad geht gerade noch, wenn man die Empfindlichkeit gaaanz weit herunterschraubt.)
Von Thrusmaster die Produkte sind zu empfehlen, Plastik hin oder her.
Müsste ich heute einen neuen kaufen, dann wäre es der Thrustmaster T-16000M FCS Hotas. Oder den Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition und dazu nach und nach die Zusätze kaufen, wenn man es ernster meint.
Ich selbst benutze einen Speedlink AIRROW Flightstick (Baugleich mit dem Gladiator MK II). Ist ganz okay, nur würde ich doch gerne eine Achse mehr haben wollen für die Störklappen.
MMn reicht einfach alles, was sich Joystick schimpft, aus. Außer natürlich ein Competition Pro und sonstige Fighting-Sticks. (Auf gar keinen Fall Maus oder Tastatur benurtzen zum Fliegen. Ein Gamepad geht gerade noch, wenn man die Empfindlichkeit gaaanz weit herunterschraubt.)
Danke für den Input, schaue ich mir mal an. Aktuell fliege ich erfolgreich mit XBox-360 gamepad. Das meiste stelle ich eh im Cockpit mit der Maus ein, also halt den Autopilot.
Anfang der 2000er hatte Microsoft mal hoch gelobte Joysticks selbst im Portfolio (SideWinder FF2). Warum bieten sie also nicht gleich die passende Hardware mit an?
Jepp... und dann kam ein Freelancer ohne Joysticksupport und gleichzeitig stellten sie ihre Joystick-Sparte ein weil ja kein Spiel mehr das supported...
Ich hatte mir damals für Elite Dangerous mal den T.Flight Hotas X von Thrustmaster gekauft, kostete nicht mal 100€ aber funktioniert für mich gut genug und alles ist besser als ein Gamepad^^