Flüsterleiser Medium-bis-High-End-PC perfekt für Adobe Lightroom 5

Nein, das ist fix am Reader verbaut, also dabei.
 
Wunderbar :daumen:
 
Bestellung ist draußen

Vielen Dank an alle, die sich an der fruchtbaren Diskussion beteiligt haben :):)

Ich werde euch auf dem laufenden halten !!


Grüße aus dem heute sonnigen Allgäu :cool_alt:
 
Sieht wirklich gut aus jetzt. Viel Spass mit dem System :)
 
Alle Teile sind korrekt geliefert worden.:)

Beim Auspacken sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. die Nanoxia DS-1-Lüfter sind keine PWM-Lüfter, ich habe aber trotzdem vor, sie ans Asus Z97-A, welches mir übrigens sehr gut gefällt, anzuschließen, da das Mainboard eine einfache und gute Lüftersteuerung auch im DC-Mode bietet (laut Anleitung). Falls das nicht klappt, werde ich für die Gehäuselüfter die Lüftersteuerung des DS-1 verwenden.

2. Die RAM´s sind auch nach dem Abbau der Kühler noch etwas zu hoch für den zweiten Noctua-Lüfter des NH-D15, sodass ich den Kühler entweder nur mit einem Lüfter betreibe oder den zweiten Lüfter etwa 1cm nach oben versetzen muss. Was ist besser?

3. Noch eine Frage: in der Anleitung zum Mainboard steht, dass man es mit 6 Schrauben festschrauben soll, ich dachte aber, man soll alle 9 Befestigungen verwenden. Was stimmt?

Vielen Dank
 
Würde gleich die Lüftersteuerung des Gehäuses verwenden.

Kein Problem wenn der Lüfter etwas höher sitzt solange die Seitenwand noch draufpasst.

Abstandshalter nur dort montieren wo auch Löcher im Mainboard vorhanden sind!
 
Hallo zusammen,
der Thread kommt mir gerade Recht da meine Freundin auch einen neuen "Lightroom-PC" braucht :)
Das meiste werde ich wohl von Toms PC übernehmen, allerdings würde mich noch eure Meinung zur Backup-Variante mit der externen HDD interessieren. Ich dachte nämlich eher an ein RAID 1 mit zwei 3 TB Festplatte, schließlich würden bei einem Backup das man "ab und zu" macht ziemlich sicher einige Fotos verloren gehen. Man macht so ein Backup ja auch nicht jeden Tag oder kann es durchaus mal vergessen.
Ein RAID 1 schützt zwar nicht vor einem Virus, aber bei einem Festplattendefekt würde immerhin gar nichts verloren gehen, bei einem Backup auf einer externen Festplatte kann schonmal eine ganze Hochzeit oder mehr fehlen.
Was meint ihr dazu?
 
Wenn Dir Dein Netzteil Deinen kompletten PC zerschießt, dann bringt dir RAID1 nichts.
Es schützt lediglich vor einem Totalausfall, wenn dir eine Platte wegstirbt. An sich natürlich ne super Sache.

Externe Festplatten werden bei einem " richtigen" Backup auch nicht vor Viren geschützt, schließlich kopiert man da das gesamte OS, um die Platte nach einem Syszusammensturz ( Platte stirbt, Platte wird vom Netzteil abgeschossen etc....) einfach einbauen zu können.

Ich persönlich handhabe es so, meine wichtigsten Daten ( Unterlagen, große Spiele, eigene Mediendateien etc) auf einer externen Festplatte.

Man kann sie zwar nicht einfach reinschmeissen, wenn dir deine OS Platte stirbt, aber sie bleibt von Netzteildefekten verschont.
 
Hallo zusammen,
ich hätte nochmal eine kurze Frage an euch, und zwar würde der PC (ähnlich wie der des Threaderstellers) auch für Photoshop gebraucht werden um einzelne Bilder zu retuschieren.
Empfiehlt es sich dann noch in eine zusätzliche Grafikkarte für ca. 100€ zu investieren oder würde diese keinen wesentlichen Vorteil gegenüber der integrierten HD 4600 bringen?

Gruß
 
Zurück
Oben