Northstar2710
Admiral
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 7.506
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Plus alle Technik Interessierten über die Forspoken Demo und über den neuen AMD AFMF Preview Treiber und alle RTX2000, 3000 Karten Besitzer usw.kleinstblauwal schrieb:Wenn das jetzt für forspoken UND immortals of aveum verfügbar ist, können da jetzt eine dreistellige Anzahl an Spielern, die das spielen und eine Radeon haben, von profitieren.
Das meinte ich damit, habe es bescheuert formuliert 😅guggi4 schrieb:Nvidia hat doch nicht einmal treiberseitiges Framegeneration,
In der offiziellen Kompatibilitätsliste sind die mobilen Ableger nicht aufgeführt. Auf meiner Radeon 780M konnte ich es aber installieren, ohne dass der meckert. Jetzt mal testenJan schrieb:...sofern eine Radeon RX 7000 im Rechner steckt. In diesem Punkt unterscheidet sich die Umsetzung von FMF im Spiel und im Treiber: Nur RDNA-3-Grafikkarten erhalten das Feature....
Gute Idee.Northstar2710 schrieb:@Jan bei den ganzen Features von Nvidia/AMD müsstet ihr im Nächsten Jahr mal eine Übersicht mit Erklärungen machen. Mittlerweile schaut doch kaum einer mehr durch.
Hoffentlich sind die Resultate bei Anwendung <60fps so mies, dass kein Entwickler auf dumme Gedanken kommt.mtheis1987 schrieb:Was ich so bissl als Salz in der Suppe sehe ist die Aussage seitens AMD das Frame Generation nur dann perfekte Ergebnisse liefern könne wenn die native FPS über 60 liegt.
Wesentlicher Punkt, denn, wenn für jene hat nvidia reflex keine Verbesserung bedeutet und fg natürlich zwangsweise die Latenz erhöht.MoinWoll schrieb:Dazu kommt, dass ich (und vermutlich viele andere) mit FPS-Limiter spielen, unter anderem um konsistente Frametimes zu erreichen. Hier ist es dann egal ob Reflex an oder aus ist, da Reflex nichts anderes ist, als ein variabler FPS-Limiter, der eine volle Auslastung der GPU verhindert.
Ein Blindtest dazu wäre mal interessant.Syrato schrieb:Ich habe es getestet und die Eingabe stimmt nicht mit der FPS überein, es fühlt sich falsch an.
NOTaNerd schrieb:Wer soll das sein? Noch nie von gelesen/gehört?
Die FramePacing Probleme wurden doch schon relativiert. Kein VSync ist ein Known Issue in Forspoken. Es ist und kann auch noch nichts bekannt sein ob es Allgemeines Problem ist. Da es in Forspoken als Bug gewertet wird, ist es ein Bug und keine technische Verbindung zur FSR3 Nutzung.
Schlechte Bildqualität konnte ich in bewegten Bildern nicht beurteilen.
Im Vergleich zu DLSS eventuell, einen Vergleich zu DLSS3 Frame Generation kann man technisch halt noch nicht ziehen.
Ein grobe Test von WCCFTech liest sich bisher auch nicht so vernichtend.
Hier wartet man wohl wirklich besser auf CB, PCGH, GN und DF.
Der Treiber-Ansatz ist nur für RDNA 3 in Aussicht gestellt worden.NOTaNerd schrieb:Eventuell veröffentlicht AMD AFMF früher als Q1 2024, dafür aber nur erstmal auf RX7000 und in ausgewählten Games und dann Q1 2024 die Version für alle Games und Radeon GPUs. Aber abwarten was als Nächstes kommt.
Laphonso schrieb:Man darf gerne wieder jammern und zetern und das abwinken, aber ich sage es immer und immer wieder:
Raster ist "gelöst" als Jahrzehnte altes Werkzeug für Gaming Grafik.
Raster ist alt und out und limitert.