Northstar2710
Admiral
Ich glaube das liegt eher am Spiel. Flickerin war ein Problem bei Forspocken.Mimir schrieb:Ich hab noch nie gesehen, dass der Monitor flimmert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube das liegt eher am Spiel. Flickerin war ein Problem bei Forspocken.Mimir schrieb:Ich hab noch nie gesehen, dass der Monitor flimmert
Nope! Hyper-RX ist kein gegen Stück zu Reflex. Beides total verschiedene Techniken.cutterslade1234 schrieb:Einzigst "hyper-rx", die one Klick Optimierung von Input Lag, bei Nvidia heißt das "Reflex" wird wohl exclusiv für die 7000er sein.
Northstar2710 schrieb:Ich glaube das liegt eher am Spiel. Flickerin war ein Problem bei Forspocken.
Hello @Jan , mir sind zwei Typo´s aufgefallen :Jan schrieb:Gab leider (weltweit) nichts vorab… und wird bei uns leider erst nach dem langen WE ein Thema sein. Mieses Timing. 🤔
AMDs DLSS-3-Konkurrent FSR 3
Worauf bezieht sich in dem Satzteil "AMDs DLSS-3-Konkurrent FSR 3" der Begriff Konkurrent?
In dem Satzteil "AMDs DLSS-3-Konkurrent FSR 3" bezieht sich der Begriff "Konkurrent" auf "FSR 3". Dies bedeutet, dass FSR 3 als Konkurrent zu AMDs DLSS-3-Technologie angesehen wird. "Konkurrent" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass FSR 3 eine alternative Technologie oder Lösung zu AMDs DLSS-3 darstellt, die in ähnlichen Anwendungsfällen verwendet werden kann.
Also war Adaptivesync / freesync schon geplant bevor Gsync überhaupt announced geschweige denn zumindest auf Monitorseite verfügbar wurde.pilzsammler2002 schrieb:DisplayPort version 1.2a was released in January 2013[15]
Das bestätigt doch mein Argument, mit "davor" meinte ich nicht deren gesamte Historie sondern genau das kurz vor dem Kauf, deren Linux Treiber Situation war ne Katastrophe glaub Opengl Implementation war damals auch katastrophal und damals war Opengl noch deutlich verbreiteter im Vergleich zu DirectX wie heute.up.whatever schrieb:Alles Jahre vor dem Kauf durch AMD.
Hast du mal ausprobiert, ob Reflex auch bei FMF den Input-Lag senken kann oder lässt sich Reflex in dem Fall gar nicht erst aktivieren?Mimir schrieb:Fazit nach 10 Minuten auf der RTX4080:
FMF sieht also ganz gut aus, aber das FSR Upscaling/Kantenglättung ruiniert die Bildqualität im Vergleich zu TAA und DLSS.
Der Inputlag ist bei voller GPU Auslastung inakzeptabel hoch, da ist DLSS3 Frame Generation um Welten besser. Vsync funktioniert, aber es gibt Flimmern.
Dann Kauf dir mal was neueres als ne 4090AahhFreshMeat schrieb:Nativ und sonst nix.
Ich probiere in neuen Games immer mal wieder upscaling aus und finde es jedesmal kacke.
Wenn die GraKa ein Game auf Hoch/Ultra nicht mehr packt, wird's Zeit für was neues.
Was machste, wenn FSR3 und DLSS zum Standard werden bzw. die Spiele es für flüssige Frameraten voraussetzen?AahhFreshMeat schrieb:Nativ und sonst nix.
Ich probiere in neuen Games immer mal wieder upscaling aus und finde es jedesmal kacke.
Wenn die GraKa ein Game auf Hoch/Ultra nicht mehr packt, wird's Zeit für was neues.
Bei mir fällt der Download viel kleiner aus.Auch diejenigen, die Forspoken nicht ihr Eigen nennen, können FSR 3 mit FMF testen: Forspoken gibt es auch als kostenlose Demo auf Steam, da sie auf dem Hauptspiel basiert, ist FSR 3 auch darin verfügbar. Nachteil: Der Download ist wie das Hauptspiel 105 GB groß.
Naja, amd empfiehlt 60 fps als Ausgangsbasis für fsr 3MrHeisenberg schrieb:Was machste, wenn FSR3 und DLSS zum Standard werden bzw. die Spiele es für flüssige Frameraten voraussetzen?
Für FMF, aber ich sprach vom AA Part, also DLSS und FSR3.Suspektan schrieb:Naja, amd empfiehlt 60 fps als Ausgangsbasis für fsr 3
Hoffen, dass das nicht passiert.MrHeisenberg schrieb:Was machste, wenn FSR3 und DLSS zum Standard werden bzw. die Spiele es für flüssige Frameraten voraussetzen?
Aufhören zu spielen?
Metro Exodus Enhanced?AahhFreshMeat schrieb:Aber das ist auch das einzige Game wo es einen wirklich signifikanten Unterschied macht.