Weil das doch der unterschied ist.Linmoum schrieb:Wo schrieb ich denn von prorietärer Software?
Ich hab noch nie von opensource hardware bei GPUs gehört aber von open source software oder proprietärer software.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil das doch der unterschied ist.Linmoum schrieb:Wo schrieb ich denn von prorietärer Software?
Würde ich auch sagen wenn ich eine überteuerte und fiepende RTX4090 hätte und die Angst das es ähnlich wie bei G-sync wird. Proprietäre Technik die einem offenen Standard früher oder später weichen wird....Shinigami1 schrieb:Alleine das man V-Sync (in meinem Fall G-Sync) und HDR aus haben muss wäre für mich schon ein Dealbreaker. Aber viel Spaß den Leuten die es nutzen werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Krass, das wusste ich nicht danke für die Info und das verlinkte Video.Blackfirehawk schrieb:Ach als OLED bzw HDR User ist man mit AMD eh in den Arsch gekniffen..
Die Dinger erreichen aufgrund Freesync Premium Pro alle nicht ihre maximale Helligkeit und das tonemapping ist falsch mit AMD Karten.
Relive kann auch nicht in HDR aufnehmen oder Streamen.
Naja, m.M.n. sollte dieses fg/ fmf stets optionales Feature bleiben, das Problem ist jedoch, dass ein offener Standard die Verbreitung zunehmen lässt und sich Optimierungsaufwand nach Möglichkeit eingespart wird.cypeak schrieb:ich für meinen teil, auch als nvidia user, möchte in zukunft nicht von nvidia abhängig sein weil immer und überall dem dlss hinterhergerufen wird...dieses "freiwillige" vendor lockin kenne ich sonst nur von apple jüngern...
Auf deinem Bildschirm herrscht Gewitter.therealcola schrieb:Man kann auch das Menü hab ich gerade gesehen einfach Aufnehmen. Hier nochmal nen Vergleich irgendwas stimmt da nicht. Der Framrate boost ist nice aber das flimmern oh Gott^^
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Eine solche Einschränkung bei einer Open Source Software ist nicht möglich. Es dauert minuten bis das rausgepatched wird.Suspektan schrieb:Naja, m.M.n. sollte dieses fg/ fmf stets optionales Feature bleiben, das Problem ist jedoch, dass ein offener Standard die Verbreitung zunehmen lässt und sich Optimierungsaufwand nach Möglichkeit eingespart wird.
Daher stehe ich in diesem Fall der Verbreitung eher negativ gegenüber, optimaler Komromiss wäre fsr 3.0 z.B. erst ab 50 fps zuzulassen.
Und mit Zulassen meine ich Zulassen und keine Empfehlung
Ihr redet von unterschiedlichen Dingen.Twisterstift schrieb:Und für dich zur Erinnerung es ist aktuell nur eine Testversion für die RDNA 3 Karten. Alle anderen Dx11 und 12 Karten folgen im Januar incl HDR.
Vsync ist zudem meist überflüssig, wenn Freesync und die FPS entsprechend dem Monitorlimit eingestellt werden.
Kann aber sein. das eine RTX 4090 zwingend Vsync braucht.🤣
Aber lass deinen Frust nur raus 😅🤣😂
Keine Ahnung was für dich "gut spielbar" ist, hab auch etwas rumgetestet und alles unter 60 Base fps fühlt sich einfach kacke an(und sieht auch kacke aus).EdgarTheFace schrieb:Mal kurz ein Erfahrungsbericht mit Cyberpunk 2077 auf einer Radeon 7900 XTX und Ryzen 5950X:
3440x1440; RT-Overdrive Preset; AMD Preview-Treiber; Fiese Stadtszene
FSR 2.1 aus FSR 2.1 Qualität FSR 2.1 Ausgeglichen FSR 2.1 Performance FSR 2.1 Ultra-Performance FMF an 22 Fps 47 Fps 57 Fps 74 Fps 128 Fps FMF aus 11 Fps 23 Fps 29 Fps 38 Fps 65 Fps
Jetzt mal ernsthaft: Ich zocke gerade Cyberpunk 2077 im Pathtracing-Modus auf einer RDNA3-Karte und empfinde es als "gut spielbar". Bin gespannt, was mit neueren Treibern und offiziellem FSR3-Support noch passiert.
So wie ich es verstanden habe, funktioniert nicht mal adaptive sync, also vrr.Twisterstift schrieb:Vsync ist zudem meist überflüssig, wenn Freesync und die FPS entsprechend dem Monitorlimit eingestellt werden.
Software eher CPU.Boimler schrieb:Da bin ich wirklich drauf gespannt und hoffe dass FSR3 einiges besser macht als der Vorgänger. Dass FMF über Software läuft und nicht per Hardware beschleunigt wird, klingt für mich aber erstmal problematisch. Belastet das die GPU nicht unnötig und kostet dann noch mehr Leistung?
Für nen CRT ist jede Auflösung "nativ".Apocalypse schrieb:Better than native! ;-)
Ja, ist mir klar. Das Ergebnis muss dann nur besch..eiden genug ausfallen, um von weiteren Versuchen abzulassen.Hate01 schrieb:Eine solche Einschränkung bei einer Open Source Software ist nicht möglich. Es dauert minuten bis das rausgepatched wird.
cypeak schrieb:jedenfalls habe ich keine lust in zukunft zu schauen welches game für welche gpu und welches upscaling optimiert wurde., weil es dann auf den jeweils anderen karten grottig läuft. es müsste doch jedem gamer klar sein dass das unterm strich zu unser allem nachteil ist - egal ob man "team" red oder green ist!
Der Treiber erkennt ob im Spiel Vsync eingeschaltet ist und aktiviert AFMF im Treiber nicht.Suspektan schrieb:So wie ich es verstanden habe, funktioniert nicht mal adaptive sync, also vrr.