A
AEonVi
Gast
Schade, bei mir stürzt die Treiberinstallation mittendrin mit einer Windows-Fehlermeldung ab. Naja 😭
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Suspektan schrieb:Von fehlendem vrr habe ich im Artikel nichts gelesen
Das ist falsch. Das betraf nur ein Samsung Modell (Reihe?) und das wurde gefixt, siehe Treiber Fixed IssuesBlackfirehawk schrieb:@HaRdWar§FreSseR
Ach als OLED bzw HDR User ist man mit AMD eh in den Arsch gekniffen..
Die Dinger erreichen aufgrund Freesync Premium Pro alle nicht ihre maximale Helligkeit und das tonemapping ist falsch mit AMD Karten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Display may not reach correct brightness with certain games on select SAMSUNG™ FreeSync Premium Pro monitors or TVs with local dimming setting enabled.
Die Aussage ist einfach falsch. Ob jetzt FSR3 besser oder schlechter ist als DLSS3 kann man nicht daraus ableiten. Hardware kann ein besseres Ergebnis liefern, aber auch ein schlechteres.HaRdWar§FreSseR schrieb:Es ist einfach nicht möglich, da Nvidia per Hardware arbeitet und bei AMD kommt nur die Software zum Einsatz.
Meinst du beamracing bzw. Scanline sync?Mimir schrieb:Nur mit RTSS FPS
Das Vorgehen im Test, auf den sich blackfirehawk eigentlich bezieht, ist auch sehr eigen. Da wird quasi hdr10+ zur Metadatengenerierung erzwungen, um dann das Bild auf dem Monitor in hdr10 wiedergeben zu lassen und so das Tonemapping zu prüfen.bad_sign schrieb:Das ist falsch. Das betraf nur ein Samsung Modell (Reihe?) und das wurde gefixt, siehe Treiber Fixed Issues
Würde gerne dies ausprobieren , aber leider nicht für RX6XXX freigegebenJan schrieb:Artikel-Update: Mit Patch auf Version 1.0.5.0 (Release Notes) ist jetzt wie angekündigt auch Immortals of Aveum mit FSR-3-Support inklusive „Native Mode“ (kombiniert native Auflösung mit FSR) sowie Fluid Motion Frames (Zwischenbilder) verfügbar. Dieses Spiel ist im Gegensatz zu Forspoken nicht als kostenlose Demo verfügbar.
Wow, das sieht echt gut aus. Da werde ich fast neidisch mit meiner 6700XT auf WQHDSlayn schrieb:Hab mal Forspokem mit meiner 7900Xt angeschmießen
Eigentlich geht es offiziell ab RX 5000? Laut AMD generell und auch speziell laut den Release Notes von EA.Papabär schrieb:Würde gerne dies ausprobieren , aber leider nicht für RX6XXX freigegeben
Wir schauen alle zu viel die Digital Foundry VideosSVΞN schrieb:Ansonsten wundere ich mich immer sehr, dass der ein oder andere noch Spaß beim Spielen hat, wenn er auf Zeitlupe in das Bild zoomt und nach Qualitätsunterschieden sucht. 😄
Wo, wie , was ... haste mal einen Link Bitte oder dergleichen paar mehr InfosJan schrieb:Laut AMD generell und auch speziell laut den Release Notes von EA
Ja, das ist es, daher auch besten Dank 🙏, dass Ihr den Artikel noch vor dem Wochenende in Kurzform ausgeworfen habt (auch als Ausblick).Jan schrieb:Mieses Timing. 🤔
Probleme soll es aktuell noch geben, wenn Fluid Motion Frames und VSync auf Monitoren mit 240 Hertz und mehr aktiviert werden.
In diesem Punkt unterscheidet sich die Umsetzung von FMF im Spiel und im Treiber: Nur RDNA-3-Grafikkarten erhalten das Feature.
However, games should be optimized regardless of any frame generation technology. Neither NVIDIA's DLSS 3 nor AMD's FSR 3 can save a game that performs poorly. On that note, Forspoken and Immortals of Aveum were probably far from the best choices to demonstrate a smooth experience.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja, gefixt, siehebad_sign schrieb:Das ist falsch. Das betraf nur ein Samsung Modell (Reihe?) und das wurde gefixt, siehe Treiber Fixed Issues
Kann man Pauschal nicht sagen, wenn Hardware nur für ein gewissen Zweck entworfen wurde ist man in der hinsicht eingeschränkt. Software kann theoretisch alles mitmachen wenn anderen komponenten mitmachen.HaRdWar§FreSseR schrieb:da Nvidia per Hardware arbeitet und bei AMD kommt nur die Software zum Einsatz.
Diese Betrachtung ist auch nicht verkehrt und trifft sogar den Nagel auf den Kopf. Nvidia in Person von "Lederjacke" möchte auch wie Apple werden. Das ist auch sehr weit geäußerte Ansicht bezogen auf die Entwicklung der letzten Jahre bei Nvidia.cypeak schrieb:ich für meinen teil, auch als nvidia user, möchte in zukunft nicht von nvidia abhängig sein weil immer und überall dem dlss hinterhergerufen wird...dieses "freiwillige" vendor lockin kenne ich sonst nur von apple jüngern...
Steht doch alles in der News: FSR3 mit FMF im Spiel = nicht nur AMD RX 7000, sondern auch älter und Nvidia und Intel. FMF im Treiber: nur RX 7000.Papabär schrieb:Wo, wie , was ... haste mal einen Link Bitte oder dergleichen paar mehr Infos
Ok das ist eine Ansage. Auch wenn die Treiber seitige Zwischenbildberechnung nicht ganz so gut sein sollJan schrieb:Diese Spiele nutzen AFMF via Hyper-RX im Treiber
Konkret nennt AMD vorerst die folgenden Titel, die „Treiber-AFMF“ nutzen, wenn es aktiviert wurde. Radeon-RX-7000-Nutzer müssen zum Aktiveren dafür das neue Feature „Hyper-RX“, das AFMF, Anti-Lag und Boost kombiniert, einschalten.
- A Plague Tale - Requiem
- Borderlands 3
- Control
- Dead Space
- Deep Rock Galactic
- Dying Light 2
- Far Cry 6
- Ghostwire: Tokyo
- Hitman 3
- Hogwarts Legacy
- Horizon Zero Dawn
- Metro Exodus Enhanced Edition
- Red Dead Redemption 2*
- Resident Evil 3
- Resident Evil 4
- Shadow Of The Tomb Raider
- Star Wars Jedi: Survivor
- Starfield*
- The Last of Us Part 1*
- The Witcher 3: Wild Hunt