Replay86
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 2.034
Pascal ist 7 Jahre alt. Vielleicht sollte man langsam mal über eine neue Grafikkarte nachdenken.Blackfirehawk schrieb:Der Witz ist ja.. alle GTX1000 Besitzter haben sich so gefreut..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pascal ist 7 Jahre alt. Vielleicht sollte man langsam mal über eine neue Grafikkarte nachdenken.Blackfirehawk schrieb:Der Witz ist ja.. alle GTX1000 Besitzter haben sich so gefreut..
Doch, 1080TI wird unterstützt, einfach ohne Frame Generation. Besser als nichts.gustlegga schrieb:Ahja, Morrowind. Mein erster Elder Scrolls Titel.
Nach dem C64 & Amiga 500 hab ich fast bis Ende der 90er kaum am PC gespielt. Doom musste natürlich sein
Morrowind das war glaub ich dann das Spiel warum meine GF 2MX der großen Schwester GF 2Ti weichen musste.
Sonst hast damals auf meiner 19er Röhre in 1280*1024 die Sichweite gleich mal auf ein Drittel runterstellen dürfen. Der 800er Duron hat ja so gerade noch gereicht. ^^
Ergänzung ()
Jein, wie hier auf CB im Artikel steht.
Ja. Und dennoch konnte ich bisher viele Titel wie God of War mit FSR2 mit 80-100 FPS in sehr guter Auflösung spielen. Das wäre ohne FSR undenkbar gewesen.Replay86 schrieb:Pascal ist 7 Jahre alt. Vielleicht sollte man langsam mal über eine neue Grafikkarte nachdenken.
0ssi schrieb:Ok das ist eine Ansage. Auch wenn die Treiber seitige Zwischenbildberechnung nicht ganz so gut sein soll
so ist der Versuch besser als gar Nichts denn die fettgedruckten Titel bieten kein Nvidia Frame Generation.
Bei denen mit * geht es zwar per Mod aber teilweise kostenpflichtig. Was für eine Blamage für Nvidia
Hier die erbärmliche Liste: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-rtx-games-engines-apps/
Eidgenosse schrieb:Und die Technologie ist ja nicht weg für 10er Karten. Auch FSR3 wird unterstützt, aber ohne FMF. Besser als nichts und je nachdem ist FSR3 zu FSR2 dennoch ein Fortschritt auch ohne Interpolation.
Mag sein.. war aber hier ein Hauptargument vieler.Replay86 schrieb:Pascal ist 7 Jahre alt. Vielleicht sollte man langsam mal über eine neue Grafikkarte nachdenken.
Du musst schon genau lesen, was CB bzw. Jan schreibt.Eidgenosse schrieb:Ich hab ja oben geschrieben das es geht, aber ohne FMF.
generell kann es aber auch auf allen anderen Grafikkarten von Nvidia Pascal, über AMD GCN bis hin zu Intel Arc genutzt werden
Der Witz ist eher, das manche die immer durchs Forum posaunt haben wie sch***** doch Freesync, FSR & Co sind, sie den AMD Müll ja garnicht wollen und das Nvidia Featureset sowieso viel besser sei (was zum Teil ja nichtmal falsch ist) plötzlich stinkig sind. Und zwar nicht auf Lederjacke der ihnen beinah bei jeder Generation das nasse wird-nicht-mehr-unterstzt-Handtuch ins Gesicht schlägt, sondern auf AMD.Blackfirehawk schrieb:Der Witz ist ja.. alle GTX1000 Besitzter haben sich so gefreut..
Eidgenosse schrieb:Ja seis drum.
Ich versteh nur nicht wo das bei dir flimmert.. Ich nutze den Skyrim Upscaler (FSR) allein schon wegen der Bildschärfung und AA, welches ingame TAA nicht packt.
Nah. DLSS3 has Always been perfect for VRR. Rather, DLSS3 lacked Vsync Support for VRR and frame-capping at launch. It Always supported VRR.
People are confusing things I think. DLSS3 thrives with VRR and is build around it. That is why it uses and requires Reflex, because Reflex uses VRR to elimmiate Input latency EVEN If the VRR display is running Vsync.
In comparison, FSR3 would be anti-VRR actually as it is not going to be using it variable refresh rate. It would be using Standard non VRR Vsync where Panel controla the refresh and the graphics Card holds all the framebuffers in queue. If a system relies on Standard non-VRR Vsync, that means If the frame time is Not equal to the refresh rate Timing, then the Images produced will have judder.
Das macht doch nichts, dann bleibt halt für FSR3 für die 10er Karten benutzer FSR2. Hauptsache es kommen bald noch mehr Spiele mit FSR (2 oder 3) Unterstützung.Blackfirehawk schrieb:Mag sein.. war aber hier ein Hauptargument vieler.
Irgendwann ist halt mal Schicht.. auch wenn ne 1080ti noch im Rastern gut dabei ist
Idealerweise ja, aber es geht auch ohne, so wie AMD das im Treiber macht.Eidgenosse schrieb:Ich glaub das muss von den Herstellern wie FSR2 implementiert werden, da dort Vektoren benutzt werden aus dem Spiel..
Das kann ich bestätigen.Unti schrieb:Irgendwelches Ghosting hatte ich auch nicht
Die Ti ist auch für den Gelegenheitsspieler der nicht unbedingt die AAA Titel der letzten 2-3 Jahre spielen muss, immer noch eine ziemlich gute Karte. Gerade auch durch die 11GB.Eidgenosse schrieb:Ja, die 1080TI hat mir nun 7 Jahre gut gedient. Und wird es immer noch, wenn ich den PC weitergebe, dank FSR.
Sind jetzt zwar noch keine Whitepapers, aber ein kleiner Einblick ists schon mal falls es wen interessiert.Hate01 schrieb:Hoffe es dauert nicht lange bis der Source Code draußen ist.
Es wurde von kleinere Verbesserungen gesprochen. Der Hauptfokus lag aber auf FMF. So war die Aussage auf der Gamescom.Mimir schrieb:FSR3 ist damit einfach nur FSR2 mit zusätzlicher Frame Generation
Radeon Boost basiert auf seinem eigenen Algorithmus weder FSR1/2. Wurde vor Jahren mal bei der Präsentation gesagt.Mimir schrieb:Zumal Boost nicht auf FSR2 basiert, sondern eher auf FSR1.
Das ist doch offiziell bekannt und nachzulesen, Pascal kann FSR3 Upscaling kein Fluid Motion Frame. FSR3/Fluid Motion Frame in Game erst ab RTX 2000er. Den offiziellen Blog zu FSR3 gibt es seit 25.8.23Blackfirehawk schrieb:Der Witz ist ja.. alle GTX1000 Besitzter haben sich so gefreut..
MrHeisenberg schrieb:Was machste, wenn FSR3 und DLSS zum Standard werden bzw. die Spiele es für flüssige Frameraten voraussetzen?
Aufhören zu spielen?
Eventuell weil es nicht so ist ?HaRdWar§FreSseR schrieb:Warum kritisiert hier eigentlich niemand das FSR3 im Zusammenspiel mit Fluid Motion Frame nur auf RDNA3 Karten funktioniert
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weil das nicht stimmt? Das funktioniert praktisch auf jeder Grafikkarte die Async Compute kann.HaRdWar§FreSseR schrieb:Warum kritisiert hier eigentlich niemand das FSR3 im Zusammenspiel mit Fluid Motion Frame nur auf RDNA3 Karten funktioniert und wo sind alle, die meinten, kauft euch eine RDNA2-GPU wird schon drauf laufen.
Doch funktioniert nur, wenn es im Spiel vorhanden ist, ansonsten nicht.gustlegga schrieb:Eventuell weil es nicht so ist ?
Genau das meinte ich.Hate01 schrieb:Oder meinst du den Treiber basierten Ansatz? Das ist in der Tat nur eine künstliche Beschränkung