News Fluid Motion Frames (FMF): AMDs DLSS-3-Konkurrent FSR 3 feiert überraschend Premiere

Yeah einfach nur Hammer!

FSR ist sowas von gut! Dank AMD konnte ich den Kauf eines neuen PCs weiter aufschieben, das werde ich euch nicht vergessen und mit dem Kauf einer AMD CPU belohnen!

Weiter so. Hoffentlich schliesst ihr auch noch im Grafikkartenbereich an Nvidia auf.

Hoffen wir auch das die Spieleentwickler ihre bereits erschienen Spiele auf FSR 3 updaten. Software muss man pflegen!

ps : Weiss jemand ob FSR3 die 10er Nvidia Karten unterstützt?


Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Aber Intel hat dumme CEOs. Lederjacke Huang ist hingegen klug und hat bei Nvidia, als Mitgründer, viel zu sagen.

@Atnam ALLE impliziert das doch!?
Er wäre sicherlich nicht dort wo er jetzt ist, wäre er dumm..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Chismon schrieb:
Meine Hoffnung bleibt nur, dass die spielspezifischen Implementierungen von FMF der treiberseitigen Umsetzung deutlich überlegen (da besser optimiert) sein werden.
Ist es jetzt auf jedenfall. Kannst du vergleichen mit RSR und spielintegrierten FSR2. Besonders da beim AFMF die FMF nicht konstant ist. Es ist noch so das bei einer was schnelleren Bewegungen, ein einfaches drehen, FMF ausgesetzt Wird und danach wieder aktiviert wird. So das die fps immer hoch und runtergehen beim bewegen. Auch Vsync oder vrr ist nicht möglich, genauso wie das Problem mit Monitoren über 240hz. Da ist momentan noch richtig Arbeit zu Leisten.

Das momentane AFMF im preview Treiber ist einzig und alleine ein „es ist möglich“ aber weit entfernt von praktisch gut einsetzbar. Da kann RDNA2 noch sehr gut drauf verzichten. Und was ganz wichtig ist, man muss wirklich native über 60fps haben. Aber ja, es funktioniert praktisch bei jedem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Tanzmusikus und Chismon
Chismon schrieb:
Ja, das ist es, daher auch besten Dank 🙏:cool_alt:, dass Ihr den Artikel noch vor dem Wochenende in Kurzform ausgeworfen habt (auch als Ausblick).



Bin ich froh, dass ich davon nicht betroffen bin (Monitore über 165Hz eher für Marketing-Firlefanz der Hersteller halte, da diese für die meisten kaum noch Mehrwert bieten dürften).



Da bildet sich eben schon irgendwie ein bitterer Beigeschmack als RDNA2-Besitzer bei mir heraus und ich nehme das AMD/RTG nicht ab, dass es nicht auch auf RDNA2 Karten problemlos/ähnlich gut zu implementieren ist, da ich die minimalen Vorteile bei der RDNA3 Architektur gegenüber der RDNA2 Architektur für ein erst nachträglich implementiertes Feature (bei dem man nachzieht, weil nVidia mit dem Start der RTX 4000er Karten vorgelegt hatte mit DLSS3.0 inkl. FG).

So gesehen hoffe ich, dass da AMD/RTG im Detail noch enthüllt, wieso es treiberseitig angeblich nicht auf RDNA2 Grafikkarten (welche im Gegensatz zu RDNA1 kaum langsameres RT-RT ebenfalls wie RDNA3 beherrschen) machbar sein soll oder dass es irgendwann noch nachgeliefert wird (insbesondere, wenn es relevanter - da zu Beginn schon verbreiteter - werden sollte als das in Spielen spezifisch implementierte FSR3).

Meine Hoffnung bleibt nur, dass die spielspezifischen Implementierungen von FMF der treiberseitigen Umsetzung deutlich überlegen (da besser optimiert) sein werden.

Zu guter Letzt noch eine (Last minute) Bitte :), es wäre toll, wenn Ihr (@Wolfgang und @Jan ) die 60 fps Begrenzung, aber welcher FSR3 erst gut/flüssig laufen soll, anstesten könntet, auch mit niedrigeren fps (30, 40 und 50 fps bspw.) in Full-HD und 4K/UHD Auflösungen und auf Monitoren mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen, also idealerweise/falls möglich bei 60 Hz (Standard), 120 Hz, 144 Hz, 165 Hz und 240 Hz).

Laut Wccftech soll ja Immortals of Aveum schneller mit FSR3 laufen, aber eben auch mehr ruckeln und das dort gezogene (nachfolgende) Fazit lässt auf noch besseres bei besser optimierten Spielen hoffen.



Von Benchmark for Gamers gibt es schon einen YT-Videovergleich in 4K/UHD zwischen nativ, FSR3 + FMF (Quality) und DLSS3 + FG (Quality) für Immortals of Aveum:


Da ich leider längere Zeit nicht daheim sondern unterwegs sein werde (keinen Zugriff auf meinen Desktop PC haben werde), kann ich beim "inoffiziellen" FSR3 Community-Test mit der Forspoken Demo leider nicht mitmachen (meine Laptop APU (R7 4800U) wäre da leider masslos überfordert), aber irgendwann werde ich auch FSR3 ausprobieren wollen und hoffe, dass es bis dahin ausgereifter sein wird (DLSS3.0 mit FG war ja zu Beginn/Marktstart z.T. auch ziemlich dürftig optimiert/lauffähig).
Alter die FT sind ja mal richtig krass, wen das so ist wie im Video Respekt an AMD und Schande über Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Chismon
Hate01 schrieb:
Hoffe es dauert nicht lange bis der Source Code draußen ist. Wird dann vermutlich schnell in Proton oder DXVK eingebaut.
Ich glaub das muss von den Herstellern wie FSR2 implementiert werden, da dort Vektoren benutzt werden aus dem Spiel..

Kann das jemand bestätigen?

Wenn das direkt in DXVK implementiert werden könnte, würde ich vor Freude durch die Luft springen :)
 
Windell schrieb:
Selbst wenn es nicht mithalten kann und paar FPS schlechter ist, na und?!?

Es kommt schließlich auch für ältere Karten und damit dürfte das "Pro Nvidia" Argument "DLSS3+FG" Geschichte sein.

Aber wahrscheinlich heißt das neue Argument dann "DLSS3.5".:freaky:
Es geht den meisten denke ich kaum um ein paar FPS mehr oder weniger, das Ding steht und fällt mit der Bildqualität. Wenn sie da mit Nvidia mithalten können( was ich sehr stark bezweifle) würde es mich echt freuen. Es braucht einfach mehr und stärkere Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Wirst du FSR 3/Fluid Motion Frames ausprobieren?
[x] Nein.
Weil ich aktuell keines der beiden Spiele besitze und auch "nur" eine RDNA2 Karte habe.
Hätte man vllt. etwas feiner granuliert abfragen können; aber egal...

Hmm, da ich aktuell noch auf 1080p spiele find ich diesen "Nativ Mode" recht interessant.
Gerade in dieser niedrigen Auflösung ist FSR2 ja oft nachteilig.
Wird bei FSR3 bzw speziell FMF wohl ~2 Monate dauern bis das endgültig rund läuft, aber das ist bei Team Grün ja bei neuen Gimmicks meist auch nicht viel besser.
DLSS3.5 wird sicher qualitativ ungeschlagen bleiben und FSR3 wird sich im großen und ganzen mit DLSS2.1 matchen. Kann man bei dem Entwicklungsvorsprung und der Manpower bei Nvidia aber auch erwarten dass die vorn liegen.
Stören tuts mich persönlich nicht, da vieles oft nur in Standbildvergleichen auffällt und fehlerfrei ist DLSS auch nicht..
Dafür muss ich mir aber wie beim Mitbewerber nicht alle Nase lang eine neue GPU kaufen für irgendwelche neue Grafikfeatures.
Von daher, ein Danke an Nvidia dass sie die Entwicklung vorwärts treiben, und Danke an AMD dass ihr auch Leute mit etwas älterer Hardware nicht im Regen stehn lässt; und das herstellerübergreifend.
Sollte man vllt. bei der nächsten Kaufentscheidung auch mal in die Überlegung mit einbeziehen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Eidgenosse
Suspektan schrieb:
Naja, m.M.n. sollte dieses fg/ fmf stets optionales Feature bleiben, das Problem ist jedoch, dass ein offener Standard die Verbreitung zunehmen lässt und sich Optimierungsaufwand nach Möglichkeit eingespart wird.
das ist doch schon jetzt der fall - cp2077 mit raytracing ist ohne kaum gut spielbar und bei starfield glich es quasi einer katastrophe dass "nur" fsr verfügbar war und kein dlss...
das schlimme ist doch dass eine propertiäre technik zum quasi "muss" standard wird und anstatt dass sich so mancher am kopf kratzt warum es zunehmend kaum noch "optional" ist dlss zu unterstützen, wird dlss auch noch als der neue heilsbringer bejubelt...
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Ja und genau deswegen sollten in jedem neuen Triple-A Spiel alle Upscaling und Frame Generation verfahren integriert werden.
ich wäre eher dafür das upscaling generell etwas optionales bleibt...
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Erst wenn die Technologien auf beiden Seiten ausgereift sind, keine Verbesserungen mehr möglich sind und sie das gleiche Niveau erreichen, wird es sich automatisch ergeben, dass sich eine universelle Lösung durchsetzt.
das ist naiv.
Ergänzung ()

Eorzorian schrieb:
iese Betrachtung ist auch nicht verkehrt und trifft sogar den Nagel auf den Kopf.
naja, "wir" gamer laufen denen ja auch hinterher, egal was uns zu welchen konditionen vorgesetzt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, SweetOhm und AssembIer
Laphonso schrieb:
Man darf gerne wieder jammern und zetern und das abwinken, aber ich sage es immer und immer wieder:
Raster ist "gelöst" als Jahrzehnte altes Werkzeug für Gaming Grafik.
Raster ist alt und out und limitert.
Casillas schrieb:
Das ist deine Meinung.

RT ist vielleicht die Zukunft. Stand heute sprechen dagehen einfach alle Umfragen hier auf CB.

In der aktuellen nutzen stand jetzt 20,6 % immer RT. Dem gegenüber nutzen es 25% gar nicht, obwohl die Hardware es könnte.

....

Ich sehe damit noch nicht, dass es wirklich sicher ist, dass RT durchsetzt.
Doch, wird es. Ich gebe @Laphonso vollkommen recht. Rasterization ist ausentwickelt, da gibt es keine Verbesserungen mehr. Bessere Grafik kann es nur in Form von Raytracing geben. Wir sind halt gerade in einer Umbruchphase, wo Raytracing den meisten noch nicht soviel bringt. Aber dass RT weiter ausgebaut wird und mit steigender Hardwareleistung auch praktikabler wird, bleibt ausser Frage. Es sei denn, man möchte auf dem Stand vor 4 Jahren stehen bleiben, für immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Laphonso, ben12345 und eine weitere Person
Linmoum schrieb:
Diese Denkweise ist mir schon immer ein Rätsel. Warum stellt man "offenen Standard" über die Endqualität? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Warum will ich unbedingt etwas haben, was qualitativ einfach deutlich schlechter ist, nur weil "hauptsache offener Standard"? Wir reden hier ja nicht einmal von Kleinigkeiten, über die man hinwegsehen könnte.

Ich garantiere dir, dass AMD auch mit RDNA4 (vermutlich eher RDNA5) auf eine ähnlich proprietäre Lösung setzen wird, wie Nvidia mit DLSS. Es ergibt einfach keinen Sinn, das nicht zu tun. Außer, dass man Qualität auf der Strecke lässt und der Meinung ist, dass Quantität > Qualität. Aber so doof ist nicht einmal AMD.
Der Grund ist, weil Freiheit unbezahlbar ist. Ich wünsche mir sehr, dass AMD an der Leistung Nvidias aufschliessen kann. Ja, ich werde mir auch eine 4090 holen, aber nicht weil ich proprietäre Lösung bevorzuge, sondern weil ich die beste Leistung will. Sollte AMD an die Leistung Nvidia herankommen dann wirds für mich bestimmt AMD. Ich werd mir jedoch eine AMD CPU holen.

Ich würde AMD empfehlen, den Preis der 7900XTX um 200 Euro runterzusetzen. Entweder man hat die bessere Leistung, dann kann man den gleichen Preis verlangen. Hat man die nicht, muss man günstiger als die Konkurrenz sein (4080). Nur so lassen sich neue Marktanteile gewinnen.

Offene Standards dienen uns allen. Alle profitieren davon, wie man an FSR sieht. Aus diesem Grunde setze ich schon seit Jahren auf Linux, das eindeutig bessere Betriebssystem. Selbst in Spielen gibt es einfach keinen Grund mehr, sich in ein digitales Gefängnis zu begeben, nur weil man dort die vermeintlich bessere Leistung hat. Hat man nicht.

Das wird den Menschen auch noch bewusst werden, wenn die Windows Desktop Version in die Cloud wandert und Microsoft noch übergriffiger wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, ragnarlootbox, PulsarS und 5 andere
Suspektan schrieb:
Naja, gefixt, siehe
Anhang anzeigen 1403153
Also muss man weiterhin auf vrr verzichten für brauchbares hdr mit amd gpus, das will blackfirehawk aber nicht.
Wobei tvs auch mit freesync premium (OHNE Pro) hdr inkl. Vrr erlauben, k.A. wie es sich dort verhält.
Unterschiedliche HDR Pipelines und Metadaten.
Sobald ne AMD Karte im System ist und der Monitor SF2 zertifiziert ist werden automatisch nur die Freesync Premium Pro Metadaten benutzt.

Übrigens hat auch der Alienware DWF sowie der Phillips qd-Oled Probleme mit dem tonemapping auf Freesync Premium Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:
Wie irre sich Raytracing auswirkt sieht man ja sogar in den alten Schinken wie Portal
RT in Portal ist der Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Der Witz ist ja.. alle GTX1000 Besitzter haben sich so gefreut..
Aber durch ne Hardwareabfrage kann man es nicht auf Pascal, Polaris und Vega aktivieren
 
ohne HDR hmm...

Egal mich interessieren Upscaler so wie so kein Stück. Brauch ich auch nicht, nach dem letzten AMD Treiberupdate x.3, habe ich trotz -5% und -6% GPU (Takt/Energie) bis zu 140fps in Nativ Ultra 1440p in Starfield.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und SweetOhm
crustenscharbap schrieb:
Also die Vega Onbaordgrafik und 680M sowie 780M?
Ich war irritiert und hätte fast "nein" geschrieben, weil Du von Vega sprachst. 680M und 780M sind aber nicht Vega, sondern RDNA
Ergänzung ()

Linmoum schrieb:
Ich garantiere dir, dass AMD auch mit RDNA4 (vermutlich eher RDNA5) auf eine ähnlich proprietäre Lösung setzen wird, wie Nvidia mit DLSS. Es ergibt einfach keinen Sinn, das nicht zu tun. Außer, dass man Qualität auf der Strecke lässt und der Meinung ist, dass Quantität > Qualität. Aber so doof ist nicht einmal AMD.
rooney723 schrieb:
Da stimme ich dir zu, wird so kommen. Schade drum.
Da muss aber bitte erstmal die Hölle zufrieren und AMD mehr Marktanteile als Nvidia haben. Proprietäre Lösungen können sich nur die mit großer Marktmacht leisten, wer nicht in der Position ist, braucht gar nicht versuchen, eine eigene, proprietäre Lösung einführen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balikon schrieb:
RT in Portal ist der Hammer!
Wobei man aber schon auch sagen muss, dass da nicht nur die Strahlen dazu gekommen sind, sondern auch sonst ordentlich an der angestaubten Grafik geschraubt wurde. Das vergessen manche ganz gern.
Nvidia täuscht da auch mit voller Absicht die Leute bei deren Vergleichsbild.
Die meisten glauben doch nur wegen RTX on leuchten plötzlich die Cubes und die Texturen sind knackscharf.

portal.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, Zitterrochen, PulsarS und 21 andere
Dazu kommt das Lumen auf auch
DocWindows schrieb:
Bin mal gespannt wann die Starfield-Mod entsprechend aktualisiert wird, oder ob Bethesda es doch spontan eingebaut bekommt. Starfield hätte es nötig.
Naja ich halte es für falsch, eine schlechte Engine per FSR aufzuwerten. Besser wäre, sie würden mal die Engine überarbeiten und dann erst mit FSR 3 ergänzen. FSR sollte nicht dafür da sein, schlechte Programmierleistung zu cachieren. Sonst sind wir ja auch wieder am selben Punkt.

Bethesda dürfte ruhig mal die Skyrim Engine verbessern, nach all den ganzen Versionen, die sie verkauft haben. No Mens Sky kriegt ja die stetige Entwicklung auch hin. Mal die Draw Calls erhöhen zb., FSR einbauen, SSE Engine Fixes direkt in die Engine implementieren, Occlusion Culling usw.

Und dann nicht wieder als neue Version verkaufen, bitte. UPDATE!
 
therealcola schrieb:
Man kann auch das Menü hab ich gerade gesehen einfach aufnehmen. Hier nochmal nen Vergleich irgendwas stimmt da nicht. Der Framrate boost ist nice aber das flimmern oh Gott^^
Das Flimmern hatte ich komischerweise nicht.

Lord B. schrieb:
Die Bildqualität mit FMF an ist an sich der ohne FMF kaum zu unterscheiden, allerdings flackern manche Objekte um einiges stärker als nativ oder nur mit FSR3. Das Antialising in dem Game ist ja eh schon nicht der burner, aber mit FMF an ist das ganze leider noch verstärkt.
Die Bildqualität ist Top, ich hatte in meinem Savegame (Spiel durch) - vor der Stadt keine Probleme bzw. ist es mir am 77" OLED selbst da nichtmal aufgefallen.
Irgendwelches Ghosting hatte ich auch nicht, das hatte ich schon sogar mit manchen FG Titeln (Gerade HUD o.ä.).

Was mir aber aufgefallen ist, ist die höhere Latenz im Vergleich zu DLSS3, gibt ja für Geforce Karten kein Anti-Lag von AMD o.ä. - oder irre ich? Zumindest hat mit Native AA + FMF bei Forspoken ca. 110FPS in 4K ausgespuckt.
Der Lag war real und die GPU konstant bei 100% (was gegen das Feature spricht, weil sonst hätte ein Mechanismus wie bei Reflex greifen müssen der die max. FPS drunter gecapped hätte).

Mit Quality Preset + FMF war es aber bei >115 FPS schon wieder viel besser, da Capped aber automatisch mein Framelimit beim TV mit 115 FPS.

Also für einen so einfach direkt hingerotzen Release ohne viel Tramram ist das achtenswert.
Ich würds sogar anschalten, es sieht akzeptabel aus, macht es flüssiger und der Offset an Latenz ist zumindest in dieser Art von Spielen annehmbar.
Ergänzung ()

gustlegga schrieb:
Nvidia täuscht da auch mit voller Absicht die Leute bei deren Vergleichsbild.
Die meisten glauben doch nur wegen RTX on leuchten plötzlich die Cubes und die Texturen sind knackscharf.
Krass, ich hab das gar nie hinterfragt, ich Dodo.
Ich habs auch ehrlich gesagt nie gespielt und wills nicht, aber das grenzt ja schon fast an Betrug :grr::o:D
Ergänzung ()

Balikon schrieb:
Da muss aber bitte erstmal die Hölle zufrieren und AMD mehr Marktanteile als Nvidia haben. Proprietäre Lösungen können sich nur die mit großer Marktmacht leisten, wer nicht in der Position ist, braucht gar nicht versuchen, eine eigene, proprietäre Lösung einführen zu wollen.
Ich würde diese Lösung dennoch bevorzugen.
Ich finde AMD als Firma auch toll und hatte in letzter Gen auch eine 6900XT.
Ich find die RX7000 enttäuschend. Die sollen mit RX8000 auch bitte einfach aufschließen, die Preise identisch machen und einfach ihr eigenes Ding machen.
Der gute Samariter sein hat noch nie was gebracht, voll sinnlos, das bringt einem nur temporär "Fame", den geilen Shit kriegt man dann beim Konkurrenten.... weils einfach funktioniert.
Und leider funktioniert NV Strategie sehr gut.

Und von "Marktmacht" kann man jetzt zwar bei Intel/NV generell in den Bereichen reden aber mal ehrlich, wir reden bei AMD auch nicht über eine Bastelbude, das ist ein rießiger Konzern....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, SweetOhm, Sirhaubinger und eine weitere Person
gustlegga schrieb:
Wobei man aber schon auch sagen muss, dass da nicht nur die Strahlen dazu gekommen sind, sondern auch sonst ordentlich an der angestaubten Grafik geschraubt wurde. Das vergessen manche ganz gern.
Nvidia täuscht da auch mit voller Absicht die Leute bei deren Vergleichsbild.
Die meisten glauben doch nur wegen RTX on leuchten plötzlich die Cubes und die Texturen sind knackscharf.

Anhang anzeigen 1403220
Ich erinnere mich gerne an das Bild von morrowind das die da präsentiert haben.
Alle gehen ab wie der duracell-hase und ich sitz da und denke nur "die haben vergessen die ganzen mods zu erwähnen die sie da eingefügt haben was Texturen, gegenstände, oberflächen, Strukturen, usw. Angeht, dass ganze ist reine Kundentäuschung".
Ist es auch. Denn egal wie gut die KI ist, so gut wie in dem Video ist sie nicht. Vorallem wenn man sich überlegt wie morrowind nativ aussieht.
Vielleicht die Beleuchtung, aber beim Rest bin ich sehr skeptisch. Dazu kommt, dass ich kein modding-projekt kenne, dass das nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, DannyA4, SweetOhm und 5 andere
Unti schrieb:
Und von "Marktmacht" kann man jetzt zwar bei Intel/NV generell in den Bereichen reden aber mal ehrlich, wir reden bei AMD auch nicht über eine Bastelbude, das ist ein rießiger Konzern....
Wenn man die Konsolen dazurechnet, dürfte AMD bei den Gaminglösungen vllt sogar vorne liegen.
DIe Mini-IPG in den Core-i und Ryzen rechne ich jetzt mal nicht als Gamingchip; abgesehen von so APUs wie zB ein Ryzen 5600G die für den genügsamen sparsamen Gelegenheitsspieler ja oft durchaus auch reichen.
Da Games mittlerweile oft Crossplattform entwickelt werden wundert es mich immer wieder wie stiefmütterlich AMD oft von den Studios behandelt wird hinsichtlich Featureset.
Aber da kommen auch die finanziellen Mittel von Nvidia und deren Manpower zum tragen um die Entwickler bei der Implementation zu unterstützen. Die Möglichkeiten hat man nach jahrelangem Schuldenabbau bei AMD halt einfach nicht. Und das mittlerweile vorhandene Kapital ist auf lange Sicht in Xilinx auch besser angelegt. Ein Teil der Gamingbubble sollte sich öfters mal nicht dauernd als den Nabel der IT Welt ansehen.

Unti schrieb:
Krass, ich hab das gar nie hinterfragt, ich Dodo.
Ich habs auch ehrlich gesagt nie gespielt und wills nicht, aber das grenzt ja schon fast an Betrug
Es wird dir jetzt, der Portal nicht gespielt hat, nichts sagen, aber da bekommt der Satz aus dem Spiel "The cake is a lie" gleich wieder eine ganz neue Bedeutung. :D
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Ich erinnere mich gerne an das Bild von morrowind das die da präsentiert haben.
Ahja, Morrowind. Mein erster Elder Scrolls Titel.
Nach dem C64 & Amiga 500 hab ich fast bis Ende der 90er kaum am PC gespielt. Doom musste natürlich sein :D
Morrowind das war glaub ich dann das Spiel warum meine GF 2MX der großen Schwester GF 2Ti weichen musste.
Sonst hast damals auf meiner 19er Röhre in 1280*1024 die Sichweite gleich mal auf ein Drittel runterstellen dürfen. Der 800er Duron hat ja so gerade noch gereicht. ^^
Ergänzung ()

Eidgenosse schrieb:
Auch die 1080TI unterstützt FSR3. Jedoch ohne Frame Generation.
Jein, wie hier auf CB im Artikel steht.
Offiziell kann „Fluid Motion Frames“ (FMF) daher ab einer Radeon-RX-5000- (RDNA 1) und ab einer GeForce-RTX-2000-Grafikkarte (Turing) genutzt werden, generell kann es aber auch auf allen anderen Grafikkarten von Nvidia Pascal, über AMD GCN bis hin zu Intel Arc genutzt werden. AMD garantiert aber nur auf den offiziell unterstützen GPUs das bestmögliche Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, SweetOhm, edenjung und 2 andere
Zurück
Oben