Blackfirehawk schrieb:
-kein Vsync
-kein adaptive sync /Gsync/Freesync
-massive Framepacing Probleme
-keine HDR Unterstützung
-hoher Inputlag da Antilag+ RDNA3 only
zu den ersten beiden Punkten habe ich in zu kurzer Zeit zu widersprüchliches gelesen plus einige, die meinten es sei noch ein Bug. Da lohnt es sich erst mal abzuwarten.
Beim Framepacing bleibt abzuwarten, in wie weit es noch nachgebessert werden kann (und auch was die Ursache dafür ist, denn,
HDR... ja... für jene ein Problem, die ihren PC an die (tolle OLED) Glotze hängen... aber das ist vermutlich noch mehr Randgruppe, als jene die mit UWQHD unterwegs sind. HDR ist an regulären Computer Monitoren noch der letzte Scam, auch wenn auf dem Monitor mal ein Gamingaufkleber hing. HDR bei 16, mit Glück 32 Zonen...
Da hat AMD noch Zeit dran rum zu pfuschen
Hoher Inputlag IST ein Problem, das absehbar war, allerdings würde ich auch da erst mal noch abwarten, ob sich das noch in nächster Zeit auch ohne AntiLag+ "rausoptimieren" lässt.
Alles in allem wirkt die ganze Nummer ziemlich überstürzt, noch nicht gänzlich ausgereift, was irgendwie auch zu dem ziemlich kommentarlosen / eventlosen Drop seitens AMD Gestern passt, getreu dem Motto, wir wollen zumindest den Termin einhalten.
Und das ist der Punkt, den man bei der Sache AMD vorwerfen kann. Es geht weiterhin nichts über ein gutes "it is ready, when it is done"