Ja, ich hätte auch eint typisches "Einmal AMD mit allem, bitte" schreiben können, es ist wirklich wieder "alles" dabei, was das Marketing von AMD (nicht) zu bieten hat. Der nächste Launch erfolgt dann im Darknet.Linmoum schrieb:Das Problem ist - mal wieder bei AMD - dass zum Launch einfachste Dinge nicht funktionieren.
Die von Dir und anderen hervorgehoben technischen Unzulänglichkeiten und Widerprüche sind offensichtlich. Aber aus meiner Laiensicht ist das technisch alles "irgendwie" behebbar, nur schlicht noch nicht fertig (die Performance ist dann natürlich nochmal ein anderes Thema). Für mich ist das etwas vergleichbar mit DLSS 1.
In diesem Sinne sehe ich diesen Launch in der Summe einfach positiv (lieber zu spät als nie). Das ist jetzt der offene Feldtest, der dann hoffentlich mir RDNA4 mehr/richtige Früchte tragen wird. Und AMD kann dann auch gerne Teile der Algorithmen in proprietäre Hardware gießen, wenn es der Effizienz/Qualität/Performance dient. Wobei ich das Upscaling für die aktuell noch größere Baustelle halte.
Ich zahle dann auch AMD gerne einen angemessenen Preis, wenn es für mich passt.
Zuletzt bearbeitet:
(Formulierung)