News Fluid Motion Frames (FMF): AMDs DLSS-3-Konkurrent FSR 3 feiert überraschend Premiere

Northstar2710 schrieb:
Und es war auch nicht schwammig, es hat sich sehr gut angefühlt, besonders beindruckt war ich als ich von 35fps auf 65fps mit der 5700xt gekommen bin. Hat sich auch danach angefühlt habe es mit fsr
Echt? Hab es jetzt auch mal getestet in der Demo, solange die fps ohne FMF oberhalb von 50-55 lagen, war FMF ok. Dann mal RT angemacht und die Frames waren ohne FMF bei 45, was dann mit FMF für 80fps gesorgt hat. Die haben sich für mich aber teils schlechter angefühlt, als die 45fps.
Es war sehr sonderbar, du siehst die Zahl der fps und es fühlt sich trotzdem nicht danach an. Die 80fps mit FMF waren Meilenweit von 60fps ohne FMF entfernt. Schade eigentlich. Frage mich, ob es mir mit FG auch so gehen würde.

Es ist aber auch bisher nur ein Spiel, was ich selber testen konnte, eventuell funktioniert es für mich woanders besser. Forspoken ist am Ende sowieso kein Titel, der mich interessiert.
 
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_Cassini_ schrieb:
Echt? Hab es jetzt auch mal getestet in der Demo, solange die fps ohne FMF oberhalb von 50-55 lagen, war FMF ok.

Ich habe beide spiele jetzt nochmal schnell hintereinander getestet. Und bei Immortals Aveum ist es deutlich besser als bei Forspocken.
 
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catch 22 schrieb:
war der Tenor bei FG nicht, dass sich viele darüber aufgeregt haben, dass es nur auf Lovelace läuft, nicht aber auch auf Ampere und älter, neben dem Umstand, das es eine weitere Nvidia Closed Source Sache war, die eh nur Nvidia Karten unterstützen?
Oh, bei FG gibt es immer welche, die auch auf die Latenzen verweisen. Das mache ich auch immer wieder mal - ich gebe es zu und bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.

Gleichzeitig hab ich FG aber nicht schlecht gemacht. FG war in den ersten Implementationen "schlecht", weil es mit Artefakten zu kämpfen hatte, das ist jetzt deutlich besser geworden, auch wenn ich damit nicht spielen kann.

Das Problem - wie ich ja andeute - das NVIDIA selbst über die Jahre, das Augenmerk auf die Latenz und Co gesetzt hat und damit massiv auch geworben hat und wirbt und dadurch sich auch zu Teilen "angreifbar" macht.

Dass das ganze nur ein Sturm im Wasserglas ist, das interessiert dabei die Kritiker relativ wenig, sie haben ein gefundenes Fresschen.
MrHeisenberg schrieb:
Das halte ich für falsch.
Du kannst das gerne für falsch halten. Es zeigt am Ende aber nur, dass du im weiten nicht so unvoreingenommen bist, wie du hier vorgibst zu sein.

Fakt ist, dass AMD auf ihrer Produktseite zu den Radeon-Grafikkarten relativ wenige Informationen hatt, sondern nur ein paar fps: https://www.amd.com/de/graphics/radeon-rx-graphics Sie gehen mal auf Frametimes ein in der VRAM-Diskussion, im Großen und Ganzen beschränkt sich AMD aber eben auf die fps Angaben.

NVIDIA fährt hier ein anderes und in dem Fall der Latenzen auch deutlich aggressiveres Marketing. Die stellen ihre technischen Errungenschaften zur Show und das auch mit vielen Zahlen, dazu entsprechende Aussagen von Zeitschriften, mit denen auch das eigene NVIDIA-Marketing weiter getrieben wird, wie dass man mit Reflex besserer E-Sportler wird und Co.

Jetzt könnte man noch https://gpuopen.com/ für AMD anbringen, aber geht man hier mal zu dem Thema Latenzen, dann wird hier nicht die große Werbetrommel für mega tolle Latenzen getrieben und dass man durch Reflex viel besser wird, sondern relativ ehrlich darauf eingegangen und das dazu auch sehr nüchtern.

Das Thema der Latenzen hat NVIDIA mit "Reflex" geöffnet, genauso wie NVIDIA das Thema um High-HZ-Monitore aufgemacht hat und dort stark mit eSports und Co wirbt. NVIDIA ist es auch gewesen, die in diesem Bereich Pseudostudien fürs Marketing veröffentlicht haben. AMD hat für solche Sachen nicht wirklich das Geld.

NVIDIA ist sehr geschickt, was Marketing angeht und weiß das alles auch zu nutzen, nur macht sich NVIDIA damit auch angreifbar und bei FG konnte man das Thema der Latenzen wunderbar anbringen. Die "Hater" interessiert es dabei nicht, ob mit FG auch Reflex implementiert wird und die Latenz damit in der Regel niedriger ist als ohne, NVIDIA hat den Leuten seit Jahren mit ihrem Marketing eingetrichtert, dass die Latenz quasi entscheidet, ob du ein guter oder schlechter Spieler bist.

AMD fliegt ihr eigenes Marketing auch oft genug um die Ohren, ich sage nur mal Stecker und dann der Fertigungsfehler bei den Kühlern. Oder dass sie FSR 3 schnell angekündigt haben, am Ende es aber relativ lange gebraucht hat und man hier auch zu Recht AMD kritisiert hat.

NVIDIA macht ein sehr geschicktes und auch sehr gutes Marketing und hat eine gute PR-Abteilung. Problem ist nur, dass NVIDIA oft gewissen technische Teilaspekte in ihrem Marketing zu stark ausschlachten und wenn sie einen "Nerv" treffen auch anfangen den Fokus der Allgemeinheit zu sehr auf eben jene Themen zu lenken. Entsprechend machen sie sich da auch relativ einfach angreifbar.

AMDs PR-Abteilung - und da kann AMD fast schon froh drüber sein - macht teilweise bereits so starke formale Fehler, dass die quasi nicht dazu kommen, den Fokus auf gewisse Teilaspekte zu lenken, die AMD "perfekt" macht und dann eine Diskussion auf solche Themen zu lenken und zu dominieren.
 
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DevPandi schrieb:
Du kannst das gerne für falsch halten. Es zeigt am Ende aber nur, dass du im weiten nicht so unvoreingenommen bist, wie du hier vorgibst zu sein.
In der Tat ist Mr. Heisenberg ein offensichtlicher Nvidia Fanboy, auch wenn er alles dafür tut nicht so zu erscheinen.
Immer die gleiche Scheiße in jedem Thread von ihm, sehr ermüdend.
DevPandi schrieb:
AMDs PR-Abteilung - und da kann AMD fast schon froh drüber sein - macht teilweise bereits so starke formale Fehler, dass die quasi nicht dazu kommen, den Fokus auf gewisse Teilaspekte zu lenken, die AMD "perfekt" macht und dann eine Diskussion auf solche Themen zu lenken und zu dominieren.
Ja, die PR Abteilung von AMD war und ist ziemlich bedürftig.
 
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pipip schrieb:
Es wäre nicht so, als ob AMD nicht selbst schon Software-Ansätze wie Mantel geliefert hätte, worauf zufällig DX12 basiert,
Habe auch schon dran gedacht, dass AMD mit Mantle den Markt damals richtig vorangetrieben hat, aber war es nicht so - bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre:
Mantle ist die technische Grundlage von Vulkan (darauf spielt auch der Name an: Bei einem Vulkan ist der Erdmantel durchbrochen)
Mantle hat damals halt klar gezeigt, wie ineffizient DirectX11 und OpenGL sind. AMD hat sofort in die offene Richtung gedrängt und angefangen, Mantle über die Khronos Group allgemein verfügbar und generisch zu spezifizieren.
DirectX12 war Microsofts Reaktion auf die Nachfrage nach einer Low-Level-API und die Bedrohung durch Vulkan, weil ein Teil des Windows-Vendor-Lockins gebrochen wurde.

Wäre Vulkan nicht so eingeschlagen, gäbe es heute kein DXVK oder VKD3D, kein Steamdeck und ich würde heute noch Windows brauchen.
 
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Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungswerte (?) sind.^^

Wenn immer es geht ziehe ich DirectX 11 mit Exclusive Fullscreen (Vollbildoptimierungen deaktiviert) gegenüber DirectX 12 vor, aber vielleicht spiele ich auch einfach nur die falschen Spiele bei denen DirectX 11 die bessere Wahl ist?^^
 
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@DevPandi

Weist du zufällig wie AMD das Thema Latenz bei non Radeon 7000 Karten regelt?
Soweit ich verstanden haben funktioniert AntiLag+ nur mit der 7000er Serie.
Ist da irgendeine Art von Latenzreduzierung für andere Karten in FSR3 FMF eingebaut die einfach keinen Namen hat?
 
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Pesky_ schrieb:
In der Tat ist Mr. Heisenberg ein offensichtlicher Nvidia Fanboy, auch wenn er alles dafür tut nicht so zu erscheinen.
Immer die gleiche Scheiße in jedem Thread von ihm, sehr ermüdend.
Ja klar, bin der absolute Fanboy:
https://www.computerbase.de/forum/t...sucht-bueros-von-nvidia.2162571/post-28652991

Ich habe AMD in diesem Thread nicht 1x kritisiert, das Gegenteil war sogar der Fall:
https://www.computerbase.de/forum/posts/28654257/
https://www.computerbase.de/forum/posts/28654061/

Nur weil ich weder AMD, noch Nvidia blind in den Himmel lobe, bevor irgendwelche unabhängigen Tests draußen sind, macht mich das nicht zum Fanboy.
Wie kann man nur so einen Müll von sich geben?
 
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_Cassini_ schrieb:
Es war sehr sonderbar, du siehst die Zahl der fps und es fühlt sich trotzdem nicht danach an. Die 80fps mit FMF waren Meilenweit von 60fps ohne FMF entfernt. Schade eigentlich. Frage mich, ob es mir mit FG auch so gehen würde.

Wenn ich das richtig sehe ist FMF einfach nur mit extremen Microrucklern verknüpft. Die Frames sind tatsächlich höher, mit den Microrucklern fühlt es sich aber eben nicht so an. Nicht jeder ist empfindlich dafür und nicht jeder kann es sehen. Im Endeffekt ist es aber wie mit SLI. Wenn da jetzt nicht massiv nachgepflegt wird, dann bekommt man das auch nicht weg. Ob AMD diese Kapazitäten hat oder einsetzen möchte steht auf einem anderen Blatt. Ich denke mal, dass mit den nächsten GPUs auch eigene Hardware verbaut wird um das zu kompensieren und dann geht FSR+FMF auch nicht mehr auf anderen Karten. Aktuell handelt es sich offensichtlich um einen Beta-Test.

 
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M1ch1 schrieb:
Mit VSYNC richtig grottiges Framepacing. Warum zur hölle ist VSync nicht abhänig von der auswahl von Framegen? sogar das FPS limit ist mit framegen auf 240 erhöht (normal 120 lol) aber Vsync dass einfach alles schrottet ist nicht abhängig?????
- Speziell in Forspoken gibt es einen Vsync Bug in Verbindung mit FSR3. Steht auch in den Releasenotes vom Update für Game.
 
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sethdiabolos schrieb:
Wenn ich das richtig sehe ist FMF einfach nur mit extremen Microrucklern verknüpft. Die Frames sind tatsächlich höher, mit den Microrucklern fühlt es sich aber eben nicht so an. Nicht jeder ist empfindlich dafür und nicht jeder kann es sehen.

Was heißt denn, "nicht jeder ist empfindlich dafür".
Wenn ich das Ruckeln mit FMF eh nicht sehe, dann brauch ich auch keine höhere Framerate. Das ergibt ja sonst überhaupt keinen Sinn.

Die ganze Technik ist doch sinnlos, wenn es den Zweck, das Bild flüssig zu machen verfehlt, indem man zwar mehr Frames auf dem Counter hat, aber das Bild nicht flüssiger wird. Bzw. bei der Treiberseitigen implemeniterung hat man ja auch noch den Nachteil, dass es ständig zwischen on/off hin und her springt und sogar genau dann deaktiviert wird, wenn man die niedrige Framerate am deutlichsten bemerkt, also bei Kameraschwenks...
Das Spiel bricht also bei jeder Mausbewegung auf die halbe Framerate ein. Wie übel ist das denn bitte?

Der Sinn der Zwischenbildberechnung ist es, das Spiel flüssiger zu machen und der wird hier komplett verfehlt bzw. wird es ja noch schlimmer gemacht..

Hier bekommt man Ruckeln, inkonsistenz durch ständiges an/aus schalten der Zwischenbildberechnung und zusätzlich +20-30ms Lag on-top zu dem was das Spiel im GPU Limit eh schon hat.


Ich verstehe nicht, warum AMD sowas veröffentlicht. Es ist ja nett, dass man irgendwas gemacht hat (it's something...) aber selbst als Preview ist es doch überhaupt nicht nutzbar.
Das einzige was AMD hier aussagt ist "schaut her, wir haben ein Jahr gebraucht, um irgendwas als Reaktion zu DLSS3 bringen, aber es ist komplett kaputt und funktioniert überhaupt nicht".

Die hätten das ganze eher auf Frühjahr 2024 verschieben sollen.
 
Atnam schrieb:
Ist da irgendeine Art von Latenzreduzierung für andere Karten in FSR3 FMF eingebaut die einfach keinen Namen hat?
ja.
Interpolating a frame adds latency – this is by design. However, AMD FSR 3 was developed to minimize the impact of latency via built-in latency reduction technology. Game developers can also implement generic and cross-platform recommendations to minimize the impact of latency in their titles.
 
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DevPandi schrieb:
NVIDIA macht ein sehr geschicktes und auch sehr gutes Marketing und hat eine gute PR-Abteilung.
Allerdings! Die Leute kaufen wie verrückt Nvidia und interessieren sich garnicht erst dafür, was möglicherweise AMD anzubieten hat. Der Marktführer bei Gaming-Grafikkarten ist nicht allein durch seine guten Produkte zum Quasimonopolisten geworden, sondern eben auch durch sein groß angelegtes und hervorragendes Marketing. Im Grunde hat jeder den Begriff Geforce schon einmal gehört, für die meisten (technisch völlig unversierten) Menschen wird es gar ein Synonym für "Grafikkarte" sein. Objektiv betrachtet ist die Marktverteilung von 90% auf Seiten Nvidia natürlich, wie ich bereits sagte, verrückt. Es spiegelt nicht das tatsächliche technologische Kräfteverhältnis zwischen Nvidia und AMD wieder. In einer idealen Welt wäre hier eine Marktverteilung von ca. 60 : 40 (%) angemessen.

Dieser Umstand ist sicherlich einmalig in der gesamten Technik-Branche. Wenn die gleichen Leute beispielsweise die Wahl zwischen Smartphones von Apple oder Samsung hätten, so würden sich ganz sicher keine 90% davon für Apple entscheiden. Das gleiche Spiel bei Autos: es würden sich auf kein Fall 90% von ihnen für VW entscheiden und nur 10% für Opel. Das gibt es wohl nur allein beim (völlig verrückten) Grafikkartenmarkt. Und genau dieses Kaufverhalten macht mich manchmal wütend, weil es eine große Unvernunft darstellt. Zudem hat AMD finanziell deutlich weniger Ressourcen zur Verfügung als Nvidia und dann bringen sie beispielsweise RX 6000 heraus, die in vielen Belangen auf Augenhöhe mit Ampere agiert. Das war angesichts des riesigen Rückstandes auf Nvidia damals eine wahrhaftig gewaltige (ingenieurstechnische) Leistung. Die harte und erfolgreiche Arbeit an einem guten Produkt sollte immer entsprechend belohnt werden. Nur hat das niemanden unter diesen vernagelten Grafikkartenkäufern wirklich interessiert... Das ist eine echte Schande.
 
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@sethdiabolos dein verlinktes video zeigt aber AFMF und nicht FMF. Bei AFMF ist es noch so das AFMF abschaltet sobald man sich etwas schneller bewegt. Das spielerlebnis damit ist etwas anderes als mit dem im Spielintegrierten FMF.
 
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Fortatus schrieb:
bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre:
Nein, du hast absolut Recht. Ich habe es aber vereinfacht dargestellt. Am Ende hat nämlich MS reagieren müssen und DX12 ist mit Mitwirken von AMD und mit Mitwirken von NV entstanden. NV hatte aber wie gesagt keinen Bedarf gehabt. Sie konnten die CPU unter DX12 mit ihren GPUs sehr gut auslasten.

Northstar2710

Wobei spannend, wie das im Zusammenspiel mit Radeon Boost arbeiten würde.
 
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TigerherzLXXXVI schrieb:
Die schweißtreibende und erfolgreiche Arbeit an einem guten Produkt soll auch entsprechend belohnt werden.

Tut sie doch auch. Nvidia liefert eben bei der GPU Performance genauso ab, bei teilweise doppelter Effizienz.
dazu kommen Innovationen wie Raytracing, Pathtracing, DLSS, Reflex, CUDA usw.

Da hat AMD eben nichts vergleichbares geliefert, ist in den letzten 5+ Jahren nicht einmal als Innovator aufgetreten und hat immer nur in schlechterer Qualität nachgemacht.

Was spricht denn schon für AMD? Etwas besseres Preis/Leistungsverhältnis bei Rastergrafik und mehr VRAM.
Das wars. Nvidia ist teurer und mehr VRAM gibts erst bei teureren Produkten. Okay, aber das wars dann auch. Mit irgendwas muss AMD ja punkten, also packt man einfach mehr Speicherchips aufs PCB. Das ist die Low hanging Fruit, die Nvidia AMD noch übrig gelassen hat.

Bei Nvidia kommt dann für einen etwas höheren Preis noch ein riesiges Set an Marektingtechnisch höchst relevanten Features dazu.
Ist doch selbstverständlich, dass die Kunden dann Nvidia den Vorzug geben, wenn sie dort den ganzen "geilen shit" bekommen.
Die meisten die AMD kaufen, kaufen doch nur deswegen, weil sie nicht bereit sind, den Aufpreis für Nvidia zu zahlen. Sonst gibt es nur sehr sehr wenige Argumente für AMD, die oft genau da ansetzen, wo Nvidia nicht 100% abliefert, wie z.B. DP 2.1 Support.

Alle Welt schaut auf Nvidia, sie sind der Innovator und Marktführer, jeder will die GPUs haben, die meisten sind Bereit, den Preis zu zahlen. Der Rest kauft AMD. So sieht es momentan nunmal aus.

Das ist nicht gesund für den Markt, richtig. Aber wenn AMD nur Hardwareseitig halbwegs mithalten kann, und das auch nur bei Rastergrafik, dann ist die aktuelle Marktposition eben die logische Konsequenz.


Du hast zudem auch den Smartphone Markt als Beispiel gebracht. Das zeigt doch bestens, dass ein großer Hype nicht zu so einem quasi Monopol führt. iPhones wurden gehyped ohne Ende und zwar nicht nur von Nerds, aber sind technisch weitestgehend vergleichbar mit Android Geräten. Ähnlich Nvidia und AMD GPUs. Apple bietet zwar einige Innovationen bzw. hatte sie mal gebracht, was den markt stark beeinflusst hat. Aber heutzutage sind es auch "nur" hochwertige Produkte mit relativ hoher Kundenzufriedenheit. Da sind viele Android Hersteller nicht weit von entfernt. Apple mag zwar das meistverkaufte Smartphone haben, aber die Konkurrenz bedient ein viel breiteres Publikum.
Und das ist der Knackpunkt. Beim Smartphone Markt hast du eine Kundschaft, die entweder das eine oder andere System bevorzugt, weil es unterschiedliche Menschen sind, die ganz andere Interessen und vorlieben haben. Da hat eben Android wie iOS seinen Platz und seine Kundschaft.

Beim Gaming hingegen wollen alle nur eins. bestmögliche Grafik und bestmögliche Performance, also das bestmögliche Spielerlebnis. Da weichen die Vorstellungen kaum voneinander ab.
Nvidia ist hier mit Pathtracing und DLSS deutlich in Führung gegangen, weil sie damit eben bestmögliche Grafik und/oder bestmögliche Performance liefern.
AMD kann das in der Form nicht bieten und hängt deutlich hinterher.

Genau das ist der Unterschied.

Als Kunde kaufst du eben nur eine Karte für dein System. Wenn du die Wahl hast, kaufst du das aus deiner Sicht bessere Produkt. Und selbst wenn es nur 5% besser wäre, kaufst du dir das bessere Produkt.
Es würde also schon reichen, wenn Nvidia bei gleichem Preis, gleicher Ausstattung und gleichem Featureset 5% besser wäre. Sie hätten 100% Marktanteil damit, weil sich niemand für das andere Produkt entscheiden würde.

Das heißt, selbst kleine Vorteile können schon einen sehr großen Unterschied bei den Marktanteilen ausmachen. Und Nvidia hat wie wir wissen ziemlich viele marketingwirksame Vorteile. Da sollte man nun wirklich nicht über die Marktsituation verwundert sein.
 
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Atnam schrieb:
Ich find es klasse das AMD nachziehen kann, ich finds nur lächerlich wie manche es hier ein Jahr lang verteufelt haben und jetzt aufeinmal ganz toll finden...
Du unterschlägst, dass wohl der größte Kritikpunkt war, dass die Technik nur genau auf der 4000er-Serie von Nvidia und auf sonst keiner anderen Karte funktioniert. Damit ist es ja völlig berechtigt, dass AMDs FSR-Version davon nicht die gleiche Kritik erhält.
 
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Allerdings! Die Leute kaufen wie verrückt Nvidia und interessieren sich garnicht erst dafür, was möglicherweise AMD anzubieten hat.
In meinem Umfeld kennt zum Beispiel keiner DLSS (oder FSR). Weil das schon zu hoch/komplex in der Erklärung ist. Deshalb sind solche Features oft im Hintergrund aktiviert oder sind in manchen Profilen eingestellt. Das Forum überschätzt sich da ein wenig in der Bedeutung der Features.
Seien wir uns ehrlich, die Leute die hier mit Features und Unterschiede argumentieren, sind meist die selben :D

Oder Ray-Tracing. Viele (und hier meine ich den Casual User) sprechen von "RTX On" und machen sich lustig, weil das soviel Performance frisst. Wieso sonst gab es zu Beginn so viele memes. Weil der Großteil der User den Unterschied nicht versteht.
Deshalb finde ich die Vorstellung einiger hier, dass wirklich das "Feature-Set" alleinig für den Erfolg verantwortlich ist schon etwas befremdlich.
 
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Ich hab gestern das erste Mal die Forspoken Demo angetestet und mal nativ,mit FSR3 im Nativ Modus,Qualität,Performance,Ultra Performance und FSR3 Qualität+FMF probiert.

Die Bildqualität war verständlicherweise mit Ultra Performance am Schlechtesten.
Mit Performance ging sie zwar noch klar, aber dennoch konnte man einen Unterschied erkennen.
Mit Qualität und im Nativ Modus war die Bildquali aber super, mindestens auf dem Niveau der nativen Auflösung, dennoch wirkte Alles schärfer.

FPS waren übrigens auf 120fps gecappt, unbegrenzt kann man leider nicht einstellen.

Tja und was soll ich sagen? FSR3 Qualität + FMF: WOW

Die Bildqualität war super,alles schön scharf, kein Flimmern oÄ festgestellt und einen FPS Boost auf 180FPS!!!
 
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Lors schrieb:
FSR3 FG benötigt eine feste Aktualisierungsrate bzw. feste FPS. Sobald die FPS schwanken kommt es zu stuttering, juddering.
Das entspricht so nicht meiner Erfahrung...
 
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