Millennial_24K
Lt. Commander
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Mal ehrlich: wie viele Gamerinnen und Gamer weltweit benötigen bei ihren Spielen eine extrem schnelle Eingabeverzögerung, welche von Nvidia vordergründig so vorangetrieben wird? Ganz recht! Im Grunde nur professionelle E-Sportler. Für den Mainstream ist Reflex völlig irrelevant, außer für FG. Aber da es bekanntermaßen nur auf RTX 4000 läuft, ist der aktuelle Nutzen der Technologie für die Allgemeinheit nur gering. Und über das propritäre Ökosystem möchte ich jetzt garnicht erst reden.DevPandi schrieb:NVIDIA fährt hier ein anderes und in dem Fall der Latenzen auch deutlich aggressiveres Marketing. Die stellen ihre technischen Errungenschaften zur Show und das auch mit vielen Zahlen, dazu entsprechende Aussagen von Zeitschriften, mit denen auch das eigene NVIDIA-Marketing weiter getrieben wird, wie dass man mit Reflex besserer E-Sportler wird und Co.
In der Realität reicht zudem eine technisch etwas schlechtere Lösung von AMD für den Mainstream völlig aus. Wir reden hier wirklich eher von Kleinigkeiten beim Leistungsvergleich. Dieses ganze Thema ist vordergründig mehr Marketing als alles andere. Wenn Nvidia irgendwo die besseren Werte liefert, soll das alle potentiellen Geforce-Käufer ansprechen, ob sie in der Praxis etwas davon haben oder nicht. Und wie gesagt: AMD wird nicht gegen Nvidia gewinnen können - allein schon wegen dem OpenSource-Ansatz ihrer Lösung. Wenn man aber nüchtern bzw. vernünftig auf dieses Thema schaut, bietet AMD eine absolut brauchbare Technologie für beinahe jeden Gamer. Man kann hier auf die Nvidia-Lösung problemlos verzichten.