GerryB
Commodore
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#804Blood011 schrieb:Hmm hab ich was verpasst oder wo gibts den treiber!?
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#804Blood011 schrieb:Hmm hab ich was verpasst oder wo gibts den treiber!?
FSR3+FMF läuft mit Imortals Anveu richtig gut auf dem SteamDeck. Selbst ausprobiert.DeltaPee schrieb:Konsolen mit Fake 60 FPS?
Nur wenn es eine Linux Umsetzung für AFMF gibt. Denn dieses Feature ist noch für Windows Konsolen Rog ally und weitere nicht zu aktivieren. Und einen aktuell Adrenalin Treiber bekommst du auf dem SteamDeck + Win11 nicht installiert.Taxxor schrieb:RX6000 oder RDNA2 ist die Frage -> SteamDeck
sehr gut, danke für das update @Jan und mal schauen wie oft AFMF in künftigen Titel umgesetzt werden wird und ich so das upgrade meiner 6800XT noch weiter hinauszögern kann, ggf. wird es dann eine 9700XT in 2-3 Jahren, die mir von der Leistung dann vollkommen ausreicht, gerade dann mit FSR3 sowie AFMF SupportDas von AMD im Treiber umgesetzte „Frame Generation“ (AFMF) kommt nun doch auch für Radeon-RX-6000-Grafikkarten und nicht nur für Radeon RX 7000
Ja schon gut,bin heut nicht mehr richtig daAEonVi schrieb:** Kopfkratz **
Das Treiber AFMF wird nie in Titeln umgesetzt sonder ist per Treiber zuschaltbar.Verak Drezzt schrieb:wie oft AFMF in künftigen Titel umgesetzt werden wird
Diese Erfahrung teile ich nicht – solange die Basis-Framerate hoch genug ausfällt (min. 70-90 FPS) bemerke ich auf einem 240Hz Panel in den meisten Games die ich getestet habe keine schlechtere Bildqualität. Selbst die UI wird nicht merkbar schlechter dargestellt. Bei niedriger Framerate gibt es jedoch mehr Unschärfe in Bewegung (generell stärker ausgeprägt mit AFMF an) sowie je nach Spiel ein "Judder" oder "vor und zurück" zwischen verschiedenen aufeinanderfolgenden Frames. Von grafischen Fehlern wie anfangs bei Frame Generation sehe ich zumindest in Echtzeit vor dem Bildschrim und ohne Vergleichs-Screenshots nichts.„Treiber-AFMF“ soll im Vergleich zu FSR 3 mit FMF künstliche Zwischenbilder in allen DirectX-11- und -12-Titeln möglich machen, die Bildqualität wird aber schlechter ausfallen. Hintergrund ist, dass in diesem Fall lediglich zwei gerenderte Bilder ohne Motion Vectors zur Verfügung stehen um das „perfekte Zwischenbild“ zu generieren.
Wobei AMD in dem Preview Treiber ja auch eine Liste an Spielen nennt, wo es geht, also scheint ja doch irgendwas gemacht werden zu müssen, wenn auch vielleicht nicht von den Spieleentwicklern selbst, sondern von AMD.flatline1 schrieb:Das Treiber AFMF wird nie in Titeln umgesetzt sonder ist per Treiber zuschaltbar.
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Klang vielleicht kritischer als es gemeint war. Ich hoffe dass es das Spielen auf der Konsole smoother macht. Das wäre dann eine echte positive Entwicklung…Taxxor schrieb:Ich spiele am PC mit FG auch immer mit 40->80 oder 45->90, das würde ich beim Steamdeck bei den Spielen, wo ich aktuell ein 40FPS Limit gesetzt habe, dann entsprechend auch so tun, sofern möglich.
Da geht es rein um HYPR-RX-Support, womit man AFMF automatisch anschalten kann. Nicht jedes Spiel hat ein HYPR-RX-Profil. Teil von HYPR-RX können unter anderem Radeon Boost und Anti-Lag+ sein, beide brauchen Integration in das jeweilige Spiel (letzteres bspw. als Teil von FSR3). Für AFMF ist HYPR-RX aber nicht notwendig, es funktioniert tatsächlich in so gut wie jedem DX11/12-Spiel (selbst in Spielen die eigentlich kein Exclusive Fullscreen unterstützen - Spielneustart regelte bisher immer. Das einzige Spiel wo AFMF gar nicht ging war in meinen Tests bisher Homefront The Revolution, das kann auch einfach am Treiber selbst liegen).Taxxor schrieb:Wobei AMD in dem Preview Treiber ja auch eine Liste an Spielen nennt, wo es geht, also scheint ja doch irgendwas gemacht werden zu müssen, wenn auch vielleicht nicht von den Spieleentwicklern selbst, sondern von AMD.
Und was steht im Treiber Bei dem Entsprechendem Eintrag für AFMF? Wenn es eine Komplikation gibt ist ein gelbes Ausrufe Zeichen zu sehen.Blood011 schrieb:Also den treiber installiert,aber in kein spiel funktioniert das Fluid Motion hmmm.
Wo liest du die fps ab?Blood011 schrieb:Also bei mir gehts nicht,hab sogar deutlich weniger FPS wtf
Mit FPSMonitor,und das kommt auch von der "ruckligkeit" so hin die wenigeren FPS.Northstar2710 schrieb:Wo liest du die fps ab?
Kontrollier mal mit der AMD Metrik Anzeige.Benni82 schrieb:Ich hab tatsächlich auch weniger FPS und n gelbes Ausrufezeichen habe ich nicht.
Alle dx11/12 Titel. Die Aufgelisteten haben einer hyperRX profeel wo AFMF mit integriert ist. Aber es funktioniert auch ohne hyper RX. Die momentane Lösung ist aber nicht gut. Ich hoffe sie verbessern das noch stark.GerryB schrieb:vermute mal stark, das deutlich mehr Games mit Treiber-FMF betrieben werden können, als aufgelistet.