Spricht dafür, daß sie bis zuletzt daran gefeilt haben.. Hoffen wir einmal, daß sie es jetzt stetig verbessern und schnelle Updates raushauenrumpeLson schrieb:Ich glaube da kann man für beide Positionen Argumente finden. Aber in Anbetracht dessen, dass AMDs Frame Generierung ansich scheinbar wirklich gut geworden ist, wäre es für die PR sicher besser gewesen weiter Polishing zu betreiben und im Dezember richtig medienwirksam einen rauszuhauen. So mit Previews und Vorlauf für die Presse usw. Das hätte m.E. mehr Eindruck gemacht.
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News Fluid Motion Frames (FMF): AMDs DLSS-3-Konkurrent FSR 3 feiert überraschend Premiere
N
NOTaNerd
Gast
Das AL+ die AI Cores von RX7000 nutzt wird in keiner offiziellen Dokumentation bisher genannt.GerryB schrieb:AL+ wirds für die 6000er nicht geben, weil es die TensorCores von RDNA3 mit nutzt, also überflüssige Frage
Mit fsr 3 meine ich natürlich fmf und nein, nicht alle Spiele bieten einen 60fps Modus, auch wenn bereits gewisse Upscaler integriert sind.mibbio schrieb:Warum sollte FSR3 auf der Xbox nur bei 60 fps Titeln genutzt werden. FSR3 ist doch erstmal nur das Upscaling, was die Performance generell steigert. Wo 60+ fps empfohlen werden, ist Frame Generation, aber man kann ja trotzdem die Performance erstmal mittels FSR3 auf diese 60 fps bringen
GerryB
Commodore
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Ja, da gibts nur nen AMD-Twitterchat, wo im Rahmen der Posts ein externer Engineer seinen Senf dazu gibt.NOTaNerd schrieb:Das AL+ die AI Cores von RX7000 nutzt wird in keiner offiziellen Dokumentation bisher genannt.
(allerdings fehlt tatsächlich die bejahende Antwort von Frank Azor, der es wohl gar net weiss)
Das Problem ist meist, das die "Gallionsfiguren" wie Frank Azor selbst nicht tief genug in der Materie stecken.
(eigentlich mehr Marketingexperten als Techniker)
Zuletzt bearbeitet:
Bisher zeichnet sich ab, dass anti lag+ nur OHNE fmf (dann aber deutliche) Latenzvorteile bringt, mit fmf hingegen keine.Chismon schrieb:Erklären liess sich dieses seltsame Phänomen (dass die Anti Lag + der einfachen Anti Lag Lösung in FSR3 aktuell noch unterlegen ist) bisher leider noch nicht (auch nicht von AMD/RTG).
DrFreaK666
Captain
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Bevor ich behaupte, dass du es nicht verstanden hast: Weißt du wieso es bei schnellen Bewegungen abgeschaltet wird?MehlstaubtheCat schrieb:Je mehr FPS zu Verfügung stehen für FG je weniger wird in der Bewegung, "abgeschaltet".
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NOTaNerd
Gast
In HyperRX optimierten Games soll das Feature vorhandenes FSR2 oder 3 automatisch aktivieren und dafür RSR deaktivieren. Bei nicht Hypr-RX tuned Games musst das selbst tun. Kannst aber alles ziemlich gut im offiziellen FSR3 Blog nachlesen, auch auf den Antilag und HyprRX Produktseiten.Windell schrieb:Das heißt für optimale Ergebnisse aktiviert man im Treiber HYPR-RX + FSR2.x/FSR3+FMF im Spiel?
Ergänzung ()
Was ein Bug ist lt. AMD zu Hardware Unboxed den sie aber noch analysieren.Suspektan schrieb:Bisher zeichnet sich ab, dass anti lag+ nur OHNE fmf (dann aber deutliche) Latenzvorteile bringt, mit fmf hingegen keine.
aber komischerweise läuft natürlich in seinem zweiten Beispiel einer flüssigen Wiedergabe alles zufälligerweise synchron mit der KameraApocalypse schrieb:Ok, schlechte Nachricht, dein Shutter Speed vom Handy läuft nicht Synchron, dazu verschmier alles, man hat auch mal Doppelbilder und es ist im allgemeinen einfach eine Blöde Idee. Sprich deine Kamera bekommt so überhaupt nicht das aufgezeichnet was man wirklich sieht. Das was du behauptet das passieren würde durch den Unterschied von FPS und HZ, passiert tatsächlich dadurch das Kamera und Monitor nicht Synchron laufen.
Mach ein 60 fps /60 hz Video ohne vsync /vrr und es wird trotz Tearing NICHT ruckeln.Mimir schrieb:Dass hier immer alles in Frage gestellt wird und eine technische Argumentation/Erklärung incl. "Beweismaterial" keinen Wert hat und dann trotzdem einfach behauptet wird, dass es sich anders verhält, ohne Gegenbeweis oder vernünftige, technische Argumentation... das hat echt keinen Sinn hier. Ich bin raus.
Damit ist dann auch widerlegt, dass das Tearing selbst von dir als ruckelig wahrgenommen wird, zumal man auch in deinem Beispiel den Bereich der Tearing-Line für den jeweiligen Zeiraum abdecken kann und es wahrscheinlich noch immer ruckelt.
Ergänzung ()
Weniger?F4711 schrieb:Denk bitte daran, das FSR3 mittels Async compute läuft und davon haben die Konsolen weniger, als die DGPUs
Gilt aber doch auch für ältere gpus wie rtx 2000 /rx 5000 ?
MehlstaubtheCat
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#882DrFreaK666 schrieb:Bevor ich behaupte, dass du es nicht verstanden hast: Weißt du wieso es bei schnellen Bewegungen abgeschaltet wird?
DrFreaK666
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Ok, das ist nicht der Grund.
Da AFMF nur Zugriff auf gerenderte Frames hat (also Bilder ohne Tiefeninformationen usw) wird es bei schnellen Bewegungen abgeschaltet, da zwei Frames bei z.B. schnellen Drehungen zu unterschiedlich sein könnten und das berechnete Zwischenbild würde nur aus Artefakten bestehen.
Bei langsamen Bewegungen sind die Unterschiede zwischen den Frames gering; deshalb kann da ein gutes Zwischenbild berechnet werden.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt
Da AFMF nur Zugriff auf gerenderte Frames hat (also Bilder ohne Tiefeninformationen usw) wird es bei schnellen Bewegungen abgeschaltet, da zwei Frames bei z.B. schnellen Drehungen zu unterschiedlich sein könnten und das berechnete Zwischenbild würde nur aus Artefakten bestehen.
Bei langsamen Bewegungen sind die Unterschiede zwischen den Frames gering; deshalb kann da ein gutes Zwischenbild berechnet werden.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt
Northstar2710
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Hast du mit/ohne Vsync probiert?Kisk schrieb:Habe sogar paar FPS weniger und es stottert....
Supermax2004
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Tja es ist soweit. Nvidia beglückt die 4000er Karten und AMD die 7000er und 6000er. Die 3000er haben endgültig gelitten
Außer halt es wird endlich mal in mehreren Spielen zur Verfügung gestellt. Aber sowas hat bei Entwicklern ja in der Regel keine Priorität. Vielleicht gibts wenigstens in zukünftigen Spielen immer öfter FSR 3.
Wobei ich gerade lese, dass die Treibervariante eine schlechtere Bildqualität aufweist, naja dann.
Außer halt es wird endlich mal in mehreren Spielen zur Verfügung gestellt. Aber sowas hat bei Entwicklern ja in der Regel keine Priorität. Vielleicht gibts wenigstens in zukünftigen Spielen immer öfter FSR 3.
Wobei ich gerade lese, dass die Treibervariante eine schlechtere Bildqualität aufweist, naja dann.
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
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Top! Bestätigt aber auch meine #884.DrFreaK666 schrieb:Ok, das ist nicht der Grund.
Da AFMF nur Zugriff auf gerenderte Frames hat (also Bilder ohne Tiefeninformationen usw) wird es bei schnellen Bewegungen abgeschaltet, da zwei Frames bei z.B. schnellen Drehungen zu unterschiedlich sein könnten und das berechnete Zwischenbild würde nur aus Artefakten bestehen.
Bei langsamen Bewegungen sind die Unterschiede zwischen den Frames gering; deshalb kann da ein gutes Zwischenbild berechnet werden.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt
Je höher die Grund-FPS, je weniger wird dann in schnellen Bewegungen "abgeschaltet",
da es wahrscheinlicher ist, bei mehr FPS auch mehr Zwischenbilder zu erzeugen.
Creekground
Lt. Commander
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Bei mir funktioniert es. Nur der Metric Overlay zeigt keine FPS, Frametimes usw an. Zeigt nur die GPU/CPU Daten an. Den Treiber habe ich über DDU installiert.
DrFreaK666
Captain
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- Dez. 2011
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Das stimmt natürlich. Bei mehr FPS gibt es mehr Frames pro z.B. DrehungMehlstaubtheCat schrieb:Top! Bestätigt aber auch meine #884.
Je höher die Grund-FPS, je weniger wird dann in schnellen Bewegungen "abgeschaltet",
da es wahrscheinlicher ist, bei mehr FPS auch mehr Zwischenbilder zu erzeugen.
Ergänzung ()
AMD beglückt mit FSR3 ja nicht nur AMD-UserSupermax2004 schrieb:Tja es ist soweit. Nvidia beglückt die 4000er Karten und AMD die 7000er und 6000er. Die 3000er haben endgültig gelitten
I
IceKillFX57
Gast
Also bei Cyberpunkt und einer 6900XT kann ich keine Änderung feststellen.
Ja, hat nix geändert. Hab den Treiber einfach nur drüber gebügelt. Liegt das evtl da dran?Northstar2710 schrieb:Hast du mit/ohne Vsync probiert?