News Fluid Motion Frames (FMF): AMDs DLSS-3-Konkurrent FSR 3 feiert überraschend Premiere

Nützt alles nichts.Es funktioniert bei mir leider nicht.

anywish schrieb:
Ich freu mich, dass es FSR 3.0 auch für die RDNA2-Grafikkarten kommt.

Allerdings warte ich, bis aus dem Preview-Treiber der endgültige Treiber geworden ist. Ich finde, es macht wenig Sinn, mit einer Treiberversion zu testen, die fehleranfällig ist.
In dem Treiber gibt es kein FSR3! Das wird direkt im Game intergiert.

AFMF ist nur das Fluid Motion Frame das man im Treiber separat aktiveren kann.
Das ist komplett unabhängig von FSR3.

Sun-Berg schrieb:
Hoffentlich bekommen wir auch Antilag+, was ja anscheinend per Treiber mod auch gehen soll. Aber schön, dass AMD uns was zum Basteln gibt.

Würde ich mir natürlich auch wünschen. Woher haste die Info mit dem Treiber Mod?

anywish schrieb:
Ich freu mich, dass es FSR 3.0 auch für die RDNA2-Grafikkarten kommt.
FSR 3.0 gibt es doch schon seit der Veröffentlich vor einer Woche auch für RDNA1, genau genommen ist es sogar ab der RX 580 nutzbar. Genauso ist das FMF, welches direkt ins Spiel integriert wird, aber RDNA1 nutzbar. Einzig das treiberseitige FMF, welches man auch ohne explizite Integrations ins Spiel nutzen kann, war bisher exklusiv für RDNA3.

• Gefällt mir
Reaktionen: NOTaNerd
MehlstaubtheCat schrieb:
Ich finde schon das es passt, Implizieren heißt soviel wie einbeziehen.
Implizieren bedeutet, etwas anzudeuten.

Auch im Sinne von "einbeziehen" bedeutet es das Andeuten(damit Einbeziehen) einer Sache in einer Aussage, ohne es explizit zu sagen, Subtext also.

Selbst mit der falschen Verwendung von "einbeziehen" macht
"Impliziere ich 82 mit deinem Geburtsdatum?" als
"Beziehe ich 82 mit deinem Geburtsdatum ein?" auch keinen Sinn^^

Denn du selbst implizierst nichts, du fragst dich ja, ob die Zahl sein Geburtsjahr ist
"Impliziert die 82 dein Geburtsdatum?" wäre dann korrekt und würde bedeuten:

"Bezieht dein Name die Information über dein Geburtsjahr mit ein? " oder
"Spielt dein Name auf dein Gebrurtsjahr an?"

Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
Würde ich mir natürlich auch wünschen. Woher haste die Info mit dem Treiber Mod?
Aus dem Guru3D Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
OK ich hab's hingebracht. Es funktioniert....ohne fühlt sich aber irgendwie flüssiger an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Bisschen mehr Infos wie Auflösung,VSync on/off,was haste genau an? FSR3?FSR2?HYPR-RX?RSR?

Benni82 schrieb:
Nützt alles nichts.Es funktioniert bei mir leider nicht.
AFMF läuft nur im Vollbildmodus. HDR muss auch ausgeschaltet sein.

HDR besitze ich nicht.
Vollbildmodus ist klar.
FMF ist im Treiber aktiviert.
Rivatuner habe ich auch nicht.
Es funktioniert trotzdem nicht.
Laut AMD overlay habe ich weniger FPS und was dazu kommt...es laagt

Windell schrieb:
Bisschen mehr Infos wie Auflösung,VSync on/off,was haste genau an? FSR3?FSR2?HYPR-RX?RSR?
Meinst mich?

Sorry ja bissle wenig Infos....

Ja ich meine AFMF. Funktioniert jetzt bei starfield. Vsync meine ich dass es aus ist. Die Game interne Einstellung ändert irgendwie nix weil ich keinen Unterschied zwischen on und Off merke.

Für Hyper-RX hab ich keine Einstellung gesehen im Treiber.

Bekomme jetzt bis zu 120 FPS. Aber wie gesagt, ohne fühlt sich runder an. Da bewegen sich die FPS zwischen 64 und 75 FPS. Jetzt hab ich 120 und bei sehr schneller Bewegung Drops zu 60 und das sieht irgendwie net so flüssig aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Windell
@Kisk Genau dich meinte ich. Was hast du Alles im Treiber aktiviert?

Solltest: AFMF,Anti-Lag,Radeon Boost und ggf. RSR aktiviert haben.

Anti Lag geht automatisch an wenn ich AFMF aktiviere. Radeon Boost ist deaktiviert. Ist das notwendig?

Was ist RSR? Hab ich eher auch nicht aktiviert weil alles auf Standard steht.

Es geht darum HYPR-RX zu verwenden und nicht nur das normale AFMF.

HYPR-RX beinhaltet eben:

RSR ist ne Alternative zu FSR
Antilag/Antilag+
Radeon Boost
AFMF

Aktivier mal Radeon Boost und ggf. RSR.

Windell schrieb:
RSR funktioniert mit AFMF nicht, zumindest letzte Woche. Du kannst es zwar aktivieren solltest aber den einsteller nicht bewegen . Es greift ja nur wenn im Spiel die Auflösung unterhalb der Monitor Auflösung ist, und dann meckert der Treiber und deaktiviert AFMF.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Es geht darum HYPR-RX zu verwenden
Eigentlich geht es nur um AFMF, hyperRX ist in dieser Diskussion egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Benni82 schrieb:
Wenn ich jetzt bf2042 starte kommt oben rechts der Hinweis das fmf deaktiviert ist obwohl es im Treiber aktiviert ist ?!
Da ist aber nicht normal, bei mir funzt es ohne Probleme.
Hast Du mal im Gameprofil direkt nachgeschaut?
Wenn Das schon älter ist, dann war bei mir FMF=off und musste erst auf ON gestellt werden.
(Ich hab ES an, wg. dem 60Hz-Moni.)

Anhänge

• Battlefield 2042_2023.10.07-17.46.jpg
    Battlefield 2042_2023.10.07-17.46.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 130
  • BF2042-Treiberprofil.JPG
    BF2042-Treiberprofil.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Kisk schrieb:
Radeon super Resolution = wenn es aktiv ist und du im Spiel eine niedrigere Auflösung einstellst als der Monitor native hat, dann wird mit dem FSR 1 Algorithmus von der eingestellten in Game Auflösung auf die native Auflösung Hochskaliert. Sieht nicht immer schön aus da das Ganze Bild auch das HUD mit einbezogen wird.

wenn man eine Alternative Auflösung in der nähe (10% unterschied) der Nativen Auflösung erstellt, dann kann man ohne besondere Bildeinbussen ein paar fps rausholen. Natürlich nur im gpu Limit.

Benutze ich häufiger beim SteamDeck wenn die Auflösung 1152x720 verfügbar ist anstatt der nativen 1200x800.
Den Unterschied erkennt man, aber es stört meisst nicht.

Bei allen Features im AMD Treiber gibt es ein kleines Fragezeichen. Wenn du dort mit der Maus drüber gehst, erscheint die passende Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
OK das Check ich mal. Hyper RX hab ich bei mir aber noch nicht gesehen. Soll aber noch kommen auf die 6000er Serie?! Ich kann jedenfalls keine Einstellung dazu finden.

Benni82 schrieb:
Laut AMD overlay habe ich weniger FPS und was dazu kommt...es laagt

Laut einigen Videos hast du weniger FPS aber in Wirklichkeit wohl mehr :hammer_alt:

Zurück
Oben