N
NOTaNerd
Gast
Antilag + ist das Pendant zu Reflex. Antilag funktioniert technisch wie Nvidia Ultra Low Latency Mode.MehlstaubtheCat schrieb:Antilag ist in etwa das Pendant zu Reflex und das nicht mal 100%,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Antilag + ist das Pendant zu Reflex. Antilag funktioniert technisch wie Nvidia Ultra Low Latency Mode.MehlstaubtheCat schrieb:Antilag ist in etwa das Pendant zu Reflex und das nicht mal 100%,
Das "in Software" von AMD wird letztendlich genau so auf der Grafikkarte berechnet wie DLSS3. Es passiert nur in den regulären Shadern, anstatt wie bei NVIDIA die Tensor-Cores zu nutzen.Neodar schrieb:Es ist ja lediglich in Software umgestzt und benötigt daher keine speziellen Hardwarevoraussetzungen.
Nein, das ist kein Widerspruch.Windell schrieb:Das ist ein Widerspruch.
Hier ist natürlich alles viel besser, wo abweichende und unbequeme Meinungen zu bestimmten Themen was natürlich auch für Konfliktpotential sorgt sofort in's Aquarium verschoben werden... Zudem hat PCGH oft am ehesten verwertbare Tests worauf sich sogar die bekanntesten Tech Kanäle auf YT stützen.Lupin III schrieb:Lustig, wie auf PCGH beim selben Thema nur der Nvidia-Hatetain abgeht. Die typischen, indoktrinierten nur noch dort unterwegs. Keiner freut sich, dass langsam mal von AMDs Seite Bewegung in das Thema kommt. Nein, es kommt nur Grütze bei rum: " Funktioniert nicht, alles Mist was AMD produziert..." Hält sich hier echt in Grenzen, bzw. es fällt nicht so auf. Das Forum da kannst nur noch in die Tonne kloppen.
Na was erwartest Du denn was passiert, wenn die Shader neu aufgebaut werden?IceKillFX57 schrieb:Nicht nur das, es läuft auch erstmal richtig beschissen. (was aber normal ist)
😂 was habe ich denn in der Klammer geschrieben....GerryB schrieb:Na was erwartest Du denn was passiert, wenn die Shader neu aufgebaut werden?
Bist dir sicher das Antilag + im Game integriert ist?NOTaNerd schrieb:Antilag + ist das Pendant zu Reflex. Antilag funktioniert technisch wie Nvidia Ultra Low Latency Mode.
Anti-Lag + wird zwar wie Anti-Lag im Treiber aktiviert aber das geht nur wenn das Game das Feature supported. Anti-Lag und Anti-Lag+ funktionieren unterschiedlich. Das kann man auf der offiziellen Featureseite nachlesen.MehlstaubtheCat schrieb:Bist dir sicher das Antilag + im Game integriert ist?
Der Treiber ist eine technische Vorschau Version. Wenn überhaupt Beta Status. AMD schreibt mehrfach das der Treiber nicht final ist und es zu Fehlern kommen kann. Nennt sogar Einige in den Known Issues.Müritzer schrieb:Der Dreck fliegt wieder runter, warum?
Dir ist bekannt das 49 FPS als "Grundframes" etwas zu wenig sind, so das AFMF nicht optimal läuft?Porfi schrieb:Ich hab auch mal AFMF in Fortnite getestet durch den masiven Frametime unterschid zwischen den geränderten und den durch AFMF erstelten Bild fühlen sich die 83 FPS nicht so toll an wie die 49FPS die ohne AFMF an der stelle stehen. Wenn jemand eine idee hat wie man diese glattbügeln kann wäre das natürlich Super, ansonsten heist es wohl abwarten bis es AMD selbst in zukunft verbessert.
Würde mich auch interessieren falls es dazu irgendwo eine Antwort gab.EdwinOdesseiron schrieb:Weiß jemand, ob das ganze auch unter Linux funktioniert? Ist das bei den Auto Updates (opensuse tumbleweed als distro) verfügbar?
Da geht es aber um Artefakte, die bei zu niedrigen Grund fps eher sichtbar sind.MehlstaubtheCat schrieb:Dir ist bekannt das 49 FPS als "Grundframes" etwas zu wenig sind, so das AFMF nicht optimal läuft?
AMD gibt daher auch 55 FPS als minimal bei 1080p und 70 für 1440p an.
Anti lag ist das Pendant zu (ultra) low latencyMehlstaubtheCat schrieb:Antilag ist in etwa das Pendant zu Reflex und das nicht mal 100%,
Hab das auf die schnelle nur für Borderlands 3 und RDR2 über die Treiberlösung probiert.Alienate.Me schrieb:Hoffentlich kommt die "Laborversion" möglichst zügig. Im derzeitigen Zustand scheint AMDs Lösung komplett unnütz zu sein. Ohne VRR, natives FSR und Vsync on sollen noch das beste Ergebnis liefern, die FPS zahlen sind zwar höher aber die smoothness nicht. Es soll sich wie nativ gerendert anfühlen aber mit schlechterer Bildqualität.
Hab es auch mit niedrigeren einstellungen testestet wodurch ich auf weit bessere FPS kam, das ergebniss war so ziemlich das selbe nur das man es nicht ganz so stark gespürt hat da der Frametime unterschied zwischen den Geränderten Frame und dem durch AFMF erstelten Frame kleiner war.MehlstaubtheCat schrieb:Dir ist bekannt das 49 FPS als "Grundframes" etwas zu wenig sind, so das AFMF nicht optimal läuft?
AMD gibt daher auch 55 FPS als minimal bei 1080p und 70 für 1440p an.
Daran wird es bei dir sehr wahrscheinlich liegen!
SVΞN schrieb:Nein, das ist kein Widerspruch.
Anti-Lag bzw. mittlerweile Anti-Lag+, welches Bestandteil bzw. eines der Feature ist, die in HYPR-RX gebündelt werden, soll Reflex Konkurrenz machen.
Auch Anti-Lag(+) senkt die Latenzen, aber Reflex wird in Spielen integriert, Anti-Lag(+) ist ein Treiber-Feature.
HYPR-RX als solches ist aber nur ein Sammelsurium der Features.