News Fluid Motion Frames (FMF): AMDs DLSS-3-Konkurrent FSR 3 feiert überraschend Premiere

Vllt. gibts noch nen Unterschied bei der Windowsversion?
im UWP-Thread gings bei nem Kollegen mit W11-Insider auch nicht

Ripcord schrieb:
Und was die Umfrage betrifft: Nein, ich werde FMF und Antilag, ob mit oder ohne + nicht mit meiner 7900 XT nutzen und höchstens bei <80 FPS FSR aktivieren.
Was spricht gegen Antilag?

FMF werde ich auch nur nutzen, wenn es nativ im Game aktivierbar ist, vorher mit Treibern rumspielen ist nicht meins.

FSR Quality ist eigentlich immer an, sieht oft besser aus als nativ - Aber ich mag auch sehr scharfe (unnatürliche) Texturen in Games ^^

Die ms-Anzeige geht dennoch runter mit Antilag+ - in vielen Spielen von 40ms auf 10 runter laut div. Tests.
Ob mans spürt ka - Obs nen Unterschied bei nem competitive Shooter macht? kann sein
Wenns keine negativen Auffälligkeiten gibt, lasse ich es zumindest einfach an ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground, Northstar2710 und GerryB
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB und PietVanOwl
Was passiert denn an nem 120Hz-TV?
Die XTX kann mit FSR3perf+FG in Immortals=132fps und in Forspoken=131fps.

Könnte man sich nicht mal praxisnah mit FRTC= 117fps den Frameverlauf anschauen?

Evtl. gibts Probleme mit CFX und AB(?).

CFX zumindestens crashed immer das AFMF vom Previewtreiber.
@Taxxor bitte mal probieren mit ner RDNA2.

Da hilft dann nur PC aus und Neustart.
(Ich lasse CFX jetzt erstmal aus)

Vllt. kann das Problem Jemand hier im Thread bestätigen?

Artikel-Update: Nächster Freitag, nächstes Treiber-Update: Der dritte „Technical Preview Driver“ für AMD Fluid Motion Frames (Version 23.30.01.02) kommt mit folgenden Neuerungen:

• AFMF kann jetzt auch im Treiber aktiviert werden, wenn HDR aktiv ist.
  • AFMF kann jetzt global im Treiber für alle DirectX-11- und DirectX-12-Spiele aktiviert werden, Spiele können im Treiber aber davon ausgenommen werden. Bis dato war AFMF nach Aktivieren von Hyper-RX nur in ausgewählten Titeln aktiv und konnte manuell in weiteren Spielen aktiviert werden.
  • AMD verspricht Verbesserungen beim „Frame Pacing“, wenn AFMF aktiv ist.

Von dem Problem, dass Spieler in Counter-Strike 2 von Valves Anti-Cheat-Technologie VAC gebannt werden, wenn sie Anti-Lag+ nutzen, scheint der Vorschau-Treiber anders als der jetzt zurückgezogene Adrenalin 23.10.1 nicht betroffen zu sein. CS2 wird in den Release Notes auch nicht als Anti-Lag+-Titel geführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Tanzmusikus, Epistolarius und 5 andere
Und VRR geht immer noch nicht gleichzeitig?

Wenn sie hinbekommen, dass das funktioniert ohne starke Artefakte und sich flüssig anfühlt, nehme ich meinen Hut. Ich mag da nicht so richtig dran glauben.

Oh so schnell ein Update. Und jetzt soll es mit HDR funktionieren und das Framepacing soll verbessert worden sein. Bin gespannt wie das Framepacing jetzt ist.

Hui, fetter Treiber. Eigentlich wurde vieles angegangen ... Bis ich es ausprobieren darf dauert hier leider noch min. 3 Wochen 🥺🥺🥺

AMD tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste: Anti Lag(+) in CS2 führt zu einem Bann, da der Treiber wohl unerlaubt an den Spieldateien rumfuscht und das ganze damit als Cheat gilt.

https://x.com/CounterStrike/status/1712875606776729832?s=20

"AMD's latest driver has made their "Anti-Lag/+" feature available for CS2, which is implemented by detouring engine dll functions.If you are an AMD customer and play CS2, DO NOT ENABLE ANTI-LAG/+; any tampering with CS code will result in a VAC ban.Once AMD ships an update we can do the work of identifying affected users and reversing their ban."

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Laut meinen ersten Test , sind sie auf einen guten Weg. Es läuft definitiv besser. Auf meiner rx7800xt. Es fühlt sich auch besser an. Klar muss man beachten das AFMF bei schnelleren Bewegung abgeschaltet wird und somit die nativen fps das Spiel Gefühl prägen. In Starfield ist es meinem kurztest zu empfehlen. Es scheint als würde es auch wieder unter Vulkan funktionieren. Zumindest konnte ich es mit x4 testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Hate01 und Sun-Berg
Zurück
Oben