Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fluid Motion Frames (FMF): AMDs DLSS-3-Konkurrent FSR 3 feiert überraschend Premiere
Northstar2710
Admiral
@Philste ich verstehe Valve aber nicht. Da es der Entwickler integrieren muss. Somit ist das was Antilag+ macht, und wie es im Programm funktioniert Valve bekannt. Jetzt ist die Frage wer da wirklich geschlafen hat.
Auch das Valve den Ban nicht zurück nimmt, bis AMD ein Treiber fix bringt finde ich nicht in Ordnung.
@WebBeat84 wo liest du die fps ab?
Auch das Valve den Ban nicht zurück nimmt, bis AMD ein Treiber fix bringt finde ich nicht in Ordnung.
Ergänzung ()
@WebBeat84 wo liest du die fps ab?
Dazu finde ich nichts eindeutiges. Was man bei AMD zu Antilag+ findet ist folgendes: "Bei AMD Radeon™ Anti-Lag+ wird die Bildanpassung im Spielcode selbst angewendet."Northstar2710 schrieb:ich verstehe Valve aber nicht. Da es der Entwickler integrieren muss. Somit ist das was Antilag+ macht, und wie es im Programm funktioniert Valve bekannt.
Ich verstehe den Tweet von Valve so, dass der Treiber einfach eigenständig auf Spieldateien zugreift und diese ändert, ohne dass der Entwickler da irgendwas integriert hat. Das würde zu dem obigen Satz von der AMD Seite passen. Ansonsten wäre Valve ja wirklich komplett bescheuert.
Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, fest steht schon jetzt, dass eine der beiden Parteien nachher doof dastehen wird.
Blackfirehawk
Commander
Antilag+ hookt sich in die .dll Dateien des Spiels und ändert sie..
Das triggert jeden Anti-Cheat..
Apex Legend ist wohl auch betroffen
Anscheinend hat es AMD wohl falsch gemacht und/oder eben nicht kommuniziert.Northstar2710 schrieb:ich verstehe Valve aber nicht. Da es der Entwickler integrieren muss. Somit ist das was Antilag+ macht, und wie es im Programm funktioniert Valve bekannt.
Ganz klar AMD. Der neue Treiber wird mir auch nicht mehr angezeigt. Die Homepage zeigt als neuesten Treiber wieder nur den 23.9.3 an. uupppss da ist wohl einiges schief gelaufenNorthstar2710 schrieb:Jetzt ist die Frage wer da wirklich geschlafen hat.
ElectricStream
Lt. Commander
Das Feature sollte eher AMD-Anti-Vac heißen xD
Meine Güte da sieht man eben, der Käse reift beim Kunden.
Windell
Fleet Admiral
NguyenV3 schrieb:Ganz klar AMD. Der neue Treiber wird mir auch nicht mehr angezeigt. Die Homepage zeigt als neuesten Treiber wieder nur den 23.9.3 an. uupppss da ist wohl einiges schief gelaufen
Falsch, ich kann den Treiber "23.30.01.02 " nach wie vor runterladen:
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-30-afmf-tech-preview
Verak Drezzt
Fleet Admiral
@Windell bei mir wird auch nur der alte 23.9.3 angezeigt: https://www.amd.com/en/support/grap.../amd-radeon-6800-series/amd-radeon-rx-6800-xt
Es ging bei der Diskussion oben kurz um das AntiLag+ bei CS2, dass mit dem offiziellen 29.10.1 (also nicht Preview oder Beta) eingeführt wurde. Beim Preview Treiber sollte das hoffentlich nicht integriert worden sein - sonst Ban.Windell schrieb:Falsch, ich kann den Treiber "23.30.01.02 " nach wie vor runterladen...
Zuletzt bearbeitet:
daknoll
Lieutenant
Ich finde es schön, Teil der Entwicklung zu sein.ElectricStream schrieb:Das Feature sollte eher AMD-Anti-Vac heißen xD
Northstar2710
Admiral
Witcher 3 würde ich jetzt mit AFMF spielen. Nach meinem gerade durchgeführten kurztest. Selbst mit nur 45fps native.
N
NOTaNerd
Gast
Zu Beginn von Nvidia Reflex das gleiche Problem, dann wurde die Anticheat-Software aktualisiert (in Apex zum Beispiel) um die Funktionen als das zu erkennen, was sie sind. Thema erledigt. Wenn Entwickler davon wissen das das Feature für ihr Spiel kommt oder sie es auch zulassen/erlauben müssen, wissen sie wie es funktioniert und dann hätten Sie Vorkehrungen treffen müssen. Hier ist nicht nur einer alleine Schuld.Blackfirehawk schrieb:Antilag+ hookt sich in die .dll Dateien des Spiels und ändert sie..
Ergänzung ()
Oder die Entwickler haben vergessen Vorkehrungen zu treffen. Ein Dev weiß wie Antilag+ funktioniert und Sie müssen es auch zulassen, freigeben damit das Feature auf den Spielcode zugreifen kann. Hier wurde wohl schlicht vergessen das Anti Cheat upzudaten.NguyenV3 schrieb:Anscheinend hat es AMD wohl falsch gemacht und/oder eben nicht kommuniziert.
Unwissend werden die Devs also nicht sein.
Somit hat hier nicht nur Einer gepennt.
Northstar2710
Admiral
im test mit einer RX6600 +xeon1275L und Forza 5 Horizon mit einem 240Hz Leneovo Legion FHD display Freesync premium, würde ich sagen Ja, es funktioniert. Als einzige kontrolle habe ich die Display anzeige und die ändert sich passend zu den FPS im AMD Metrik Overlay mit AFMF, und es fühlt sich auch flüssig an.BloodGod schrieb:Und VRR geht immer noch nicht gleichzeitig?
Aber verwechsel das jetzt nicht mit dem Spiel internem FSR3 FMF. wo es verwirrung wegen VRR gab. https://www.computerbase.de/2023-10...schnitt_vrr_funktioniert__zumindest_teilweise
Das hier ist eine andere Baustelle
Bei AFMF muss VSYNC ausgeschaltet sein. In manch einem Spiel erkennt der Treiber das auch und deaktiviert AFMF wenn VSYNC angeschaltet wird. hier gab es meines wissens noch kein Problem mit VRR
bezogen auf CS2? oder auf AFMF?cypeak schrieb:der preview (also quasi beta) treiber wird "produktiv" genutzt und leute wundern sich das diese noch viele probleme haben??
Zuletzt bearbeitet:
MasterWinne
Commander
Müssen sie das? Mitnichten. Es gibt viele Tools und Settings welche Spiele "besser" machen, dann aber ungleich / unfair gegenüber anderen im Multiplayer. Finde eben genau hier macht Anticheat genau das was es soll.NOTaNerd schrieb:Oder die Entwickler haben vergessen Vorkehrungen zu treffen. Ein Dev weiß wie Antilag+ funktioniert und Sie müssen es auch zulassen, freigeben damit das Feature auf den Spielcode zugreifen kann. Hier wurde wohl schlicht vergessen das Anti Cheat upzudaten.
Sony sperrt Maus und Keyboardnutzer, in vielen Multiplayergames ist Reshade oder Fresstyle gebannt... Um mal paar Beispiele zu nennen, also warum sollte das mit Reflexgeschichten anders sein?
AMD hat die direkten Eingriffe weder klar kommuniziert noch meines Wissens nach überhaupt Befugnisse dafür, wenn man global mal eben in dx 11&12 Engines einggreift ist es völlig normal und korrekt das Anticheatchecks anschlagen.
N
NOTaNerd
Gast
Quelle? Wenn AMD mit CS2 Support für ihre Features wirbt ist der Entwickler/Publisher darüber informiert. Alleine schon aus rechtlichen Gründen.MasterWinne schrieb:AMD hat die direkten Eingriffe weder klar kommuniziert noch meines Wissens nach überhaupt Befugnisse dafür, wenn man global mal eben in dx 11&12 Engines einggreift ist es völlig normal und korrekt das Anticheatchecks anschlagen.
NOTaNerd schrieb:Oder die Entwickler haben vergessen Vorkehrungen zu treffen. Ein Dev weiß wie Antilag+ funktioniert und Sie müssen es auch zulassen, freigeben damit das Feature auf den Spielcode zugreifen kann. Hier wurde wohl schlicht vergessen das Anti Cheat upzudaten.
Nein. Da mehrere Spiele betroffen sind, spricht das ganz klar gegen deine These.
AMD manipuliert die Spieldateien und hat das mit den Entwicklern der Spiele nicht abgesprochen.
Der AntiCheat schlägt dann eben zu.