News Fluid Motion Frames (FMF): AMDs DLSS-3-Konkurrent FSR 3 feiert überraschend Premiere

Bei mir hat es funktioniert, RX 6700 XT und Witcher3. Habe den Treiber ganz normal installiert.
 
Wieso funktioniert es bei dem einen und beim anderen gar nicht???
 
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Es muss funktionieren, geht doch bei ihm auch. Und ja, AMD Treiber niemals darüber bügeln, immer DDU>NEU.
 
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Mircosfot schrieb:
Es muss funktionieren, geht doch bei ihm auch. Und ja, AMD Treiber niemals darüber bügeln, immer DDU>NEU.
Es funktioniert aber nunmal nicht bei jedem hier.Habe mit DDU 23.9.3 deinstalliert und den neuen Treiber installiert,aber es geht nicht
 
Mircosfot schrieb:
Es muss funktionieren, geht doch bei ihm auch. Und ja, AMD Treiber niemals darüber bügeln, immer DDU>NEU.
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit in-place Treiberupdates bei meinen AMD Karten seit der RX580.

Gibt es da triftige Gründe oder ist das wieder so ein Mythos?
 
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Bei mir fehlt auch dieser Hyper RX Button also Profil. Habe nur Leistung, Qualität, Hyper RX Eco, Standard und Benutzerdefiniert

Liegt das evtl da dran? In dem Einstellungen kann ich aber FMF aktivieren. Das bringt aber weniger FPS
 
mibbio schrieb:
Aber machen sie nicht genau das aktuell, also erstmal als Preview/Beta anbieten? Immerhin ist der Treiber für treiberseitige FMF doch eine "Technical Preview" und wird auch nicht bei den regulären Treiberdownloads gelistet.
Ja, treiberseitig ist es eine Preview. Die Integration in Immortals oder Forspoken lässt nicht darauf schließen. In CP2077 bekommt man beim Einschalten von PT einen Hinweis, dass es ein Test dieses Features sei.
F4711 schrieb:
Ich denke, das man auch ruhig die Hintergründe dazu ein wenig beleuchten darf und sollte.
Sind mir bestens bekannt. Vom K6-2 bis dann zum i7 1700k hatte ich nur AMD CPUs und nach Sandy Bridge kam direkt ein Ryzen bei mir. Ebenso von HD5770 bis zur Vega64 hatte ich eine lange Zeit nur ATI/AMD Karten verbaut. Ich finde es auch immer wieder beachtlich was AMD schafft mit den vorhandenen Ressourcen, deren Marketingabteilung aber - und das zieht sich durch die Geschichte von AMD - es schafft AMD schlecht dastehen zu lassen. Hinzu kommt auch Pech bei der Personalfindung die es gekonnt nicht schaffen auf die Zukunft des Marktes zu reagieren. Bulldozer wurde völlig an den Belangen des Marktes vorbei entwickelt, die Mobile-GPU sparte für nen Appel und nen Ei verkauft bevor der Smartphonemarkt boomte und wie aktuell KI völlig verpennt zu haben.
NOTaNerd schrieb:
Weil sie es so wird vermutet unbedingt noch Early Fall rausbringen wollten. Weil sie es nicht noch einmal verschieben wollten.
Man möchte ja auch nicht in der Haut des Entscheiders stecken: DLSS 3.5 vs nochmals verschieben oder unfertiges Produkt. Ich würde jetzt mal behaupten, dass man besser gefahren wäre zu verschieben und nicht zeitgleich zum einzigen Konkurrenten ein unfertiges Produkt zu Präsentieren. News Hype um DLSS abflachen lassen und dann selber positiv in Erscheinung treten.
 
Benni82 schrieb:
Wieso funktioniert es bei dem einen und beim anderen gar nicht???
Also du regst mich schon etwas leicht auf! Aber ok schau mal bitte diese Video.
Dann wird es bei dir schnell wieder heller!
Es beschreibt sehr gut, warum DU weniger FPS "siehst"
Denke bei dir liegt es am richtigen FPS auslesen mehr ist es nicht!

Imbezilere ich 82 mit deinem Geburtsdatum?

 
MehlstaubtheCat schrieb:
Denke bei dir liegt es am richtigen FPS auslesen mehr ist es nicht!
Du musst mich hier nicht so anmachen!!!
Die FPS lese ich mit dem AMD Overlay aus,ist das etwa falsch???
kläre mich auf!
 
SpartanerTom schrieb:
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit in-place Treiberupdates bei meinen AMD Karten seit der RX580.

Gibt es da triftige Gründe oder ist das wieder so ein Mythos?
Ja, Miniruckler in Warzone Call of Duty, wenn man ihn einfach darüber bügelt. Auch in anderen Games. Hatte fast keine Haare mehr, bis ich die Lösung dafür gefunden hatte. DDU>NEU alles endlich butter weich.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Imbezilere ich 82 mit deinem Geburtsdatum?
1. wird das Wort „impliziere“ geschrieben und 2. macht es in dem Satz so keinen Sinn, weil man eine Sache implizieren, aber nicht eine Sache „mit etwas implizieren“ kann^^

Benni82 schrieb:
Die FPS lese ich mit dem AMD Overlay aus,ist das etwa falsch???
Das wäre der richtige Weg ja.
Da AFMF vom Treiber kommt, wirst du das auf ingame fps anzeigen oder anderen 3rd Party Tools nicht sehen, hier solltest du überall genau die Hälfte an FPS sehen, wie im Overlay vom Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon das es passt, Implizieren heißt soviel wie einbeziehen.
Wenn er Baujahr 82 ist wäre er 41 Jahre alt und daher kann ich seine Art Mimimi hier nicht wirklich nachvollziehen. Da ist man doch etwas gechillter, daher beziehe ich sein Alter hier mit ein.

Ja das verwenden vom InGame Overlay ist perfekt.
Sorry, falls ich dich aus irgend einer weiße verletzt haben sollte!
 
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Mircosfot schrieb:
Ja, Miniruckler in Warzone Call of Duty, wenn man ihn einfach darüber bügelt. Auch in anderen Games. Hatte fast keine Haare mehr, bis ich die Lösung dafür gefunden hatte. DDU>NEU alles endlich butter weich.
Persönliche Erfahrungen machen etwas aber noch lange nicht zur Regel. Gibt genauso mehr als genug Fälle (vermutlich sogar die Mehrheit der Nutzer), bei denen In-Place Updates der Treiber nie Probleme gemacht haben.

Es muss auch gar nicht unbedingt das Drüberinstallieren selbst die Ursache sein. Genauso kann auch am System selbst oder der vorhandenen Treiberinstallation nicht in Ordnung sein, wodurch das Inplac-Update nicht 100% korrekt abläuft.
 
Hoffentlich bekommen wir auch Antilag+, was ja anscheinend per Treiber mod auch gehen soll. Aber schön, dass AMD uns was zum Basteln gibt.

Meckern werde ich jedenfalls nicht. Sie hätten es ja nicht bringen müssen.
 
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MehlstaubtheCat schrieb:
Wenn er Baujahr 82 ist wäre er 41 Jahre alt und daher kann ich seine Art Mimimi hier nicht wirklich nachvollziehen. Da ist man doch etwas gechillter, daher beziehe ich sein Alter hier mit ein.
Erzähl mal Trump dass man im Alter gechillter ist 😋
 
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Mircosfot schrieb:
AMD Treiber niemals darüber bügeln, immer DDU>NEU.
Das doch quatsch hat bei mir noch nie was gebracht,im gegenteil kann man via DDU noch einiges anderes kaputt machen.

Wir sind nicht mehr anfang 2000 wo das vielleicht mal sinn gemacht hat.

Heute muss man noch nicht mal mehr den treiber deleten bei GPU wechsel von AMD zu AMD oder NV zu NV.
 
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Ich habe jetzt nochmal den neuen Treiber mit DDU installiert.
Wenn ich jetzt bf2042 starte kommt oben rechts der Hinweis das fmf deaktiviert ist obwohl es im Treiber aktiviert ist ?!
 
Ich freu mich, dass es FSR 3.0 auch für die RDNA2-Grafikkarten kommt.

Allerdings warte ich, bis aus dem Preview-Treiber der endgültige Treiber geworden ist. Ich finde, es macht wenig Sinn, mit einer Treiberversion zu testen, die fehleranfällig ist.
 
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Benni82 schrieb:
Die FPS lese ich mit dem AMD Overlay aus,ist das etwa falsch?
Nein,die FPS werde korrekt angezeigt,hab soviele FPS ausleseprogramme getestet jeder zeigte das gleiche an,sogar das kostpflichtige FPS Monitor..


Benni82 schrieb:
Wenn ich jetzt bf2042 starte kommt oben rechts der Hinweis das fmf deaktiviert ist obwohl es im Treiber aktiviert ist ?!
Nochma an und aus machen,bei mir war das auch einfach wieder aus....obwohl ichs vorher eingeschalten hab,mach mich damit jetzt auch nicht mehr rum,anscheinend funktionierts bei dem einen und bei dem anderen nicht.
 
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