.Sentinel. schrieb:
nun dem Entwickler einer Bestandssoftware oder einer Anti- Cheat- Routine die Schuld in die Schuhe zu schieben, der wahrscheinlich noch nicht mal informiert wurde, dass man vor hat durch einen Treiber seine Input-/Output- Ströme zu verändern, dann ist das schon ein starkes Stück und kann so nicht stehenbleiben.
Du hast (
wahrscheinlich) keinen blassen Schimmer, aber stellst es als Tatsache hin, denn weder von Valves noch von AMDs/RTGs Seite gibt es dazu bisher eine offizielle Stellungnahme, die Deine Thesen auch nur ansatzweise untermauert, gut gemacht oder vielleicht doch nicht wirklich
?
.Sentinel. schrieb:
Daran, dass man seit einer Weile keine neuen Ada Lovelace Karten mehr auf den Markt bringt (wo bleiben die längst überfälligen RTX 4050 und RTX 4080Ti (?); wie, die würden nicht genug Profitmarge generieren und man stellt lieber gewinnbringendere AI Chips mit den Kapazitäten her(?)), und bspw. auch daran, dass man nur am propriertaeren DLSS und FG herumdoktert und ja, sogar AMD/RTG seit vielen Monaten präsenter im Gaming-Grafikkartenmarkt ist als Dein heiß geliebtes, gerne gelobhudeltes nVidia (einzige löbliche Ausnahme ist wohl der nVidia gesponsorte Cyberpunk 2077 Titel mit neuem DLC, aber das ist vorwiegend auf CD Projekt Reds Mist gewachsen).
Technisch sind die Ada Lovelace Karten alles andere als eine innovative Offenbarung, keine neuen Features, sondern nur Upgrades für bisherige. Ja, die RTX 4090 ist schnell und effizient, aber zu einem Großteil auch nur wegen TSMCs Fertigung und nicht großartigen Architekturinnovationen seitens nVidia.
.Sentinel. schrieb:
Oder was willst Du damit sagen?
Dass man bewusst mit DLSS+FG alle vorherigen hauseigenen Grafikkarten-Generationen vor Ada Lovelace ausgeschlossen hat, obwohl mit Sicherheit zumindest die RTX Grafikkarten-Generationen dazu technisch ausreichend sind, um das auch zu leisten.
Andere Entwickler durch propriertäre nVidia Technik auszuschließen reicht wohl nicht mehr, jetzt muss man dort schon die eigene Gamer Kundschaft einteilen und teilweise ausschließen, um diese zwecks Gewinnmaximierung zum ständigen Aufrüsten zu bewegen.
Eine ganz vorzüglich miserable Kunden- und Produktpolitik, die nVidia da für Gamer fährt, Hauptsache es melkt sich schön bei denjenigen, die sich vom dortigen Marketing immer noch durch den Kakao ziehen lassen/liessen.
Es musste erst AMD/RTG mit FSR3/(A)FMF kommen, um das zu veranschaulichen und nVidias verlogenes (Ada Lovelace bzw. DLSS+FG) Marketing bloss zu stellen und Kunden älterer nVidia Kartengenerationen mit FMF zu bedienen.
So sieht es doch aus, auch wenn Du und die anderen ständigen nVidia "Verteidiger" sich das wohl nicht eingestehen werden können (es ist gewiss ja auch arg peinlich für den dGPU Marktführer mit monopolistischem Streben, das Ganze).
Daher ist eine Abspaltung der GeForce Gaming-Abteilung bei nVidia auch lange überfällig und nein, ich bin nicht der erste, der so eine Forderung in den Ring geworfen hat, aber der technischen Weiterentwicklung des Gaming-GPU-Bereichs (ohne propriertäre Handbremsen) wäre das sicherlich zuträglich angesichts bei dem was bei nVidia abgeht und welch untergeordnete Rolle Gamer/Gaming dort mittlerweile spielen, auch wenn der Control Freak Jen-Hsun Huang das wohl weiterhin zu verhindern wird wissen.
.Sentinel. schrieb:
Das tut AMD und offensichtlich haben sie es ohne Rücksprache getan oder Testing, wie sich deren Code, die Interception oder Injection in der freien Wildbahn verhält.
Jetzt ist es offensichtlich, vorher war es wahrscheinlich, merkst Du etwas bei Deiner leider hohlen, da auf Vermutungen beruhenden, Argumentation?
.Sentinel. schrieb:
dass Du einen Rant gegen NVIDIA hier ablässt?
Für den Rant gegen AMD/RTG haben Du und andere aufgrund von nicht belegten Thesen gesorgt, nicht ich mit einem einzigen, entlarvenden Beitrag (den Du scheinbar in den falschen Hals bekommen hast), soviel ist leider wahr, denn ich stütze meine Argumentation i.d.R. mehr auf Fakten/Quellen oder Logik (siehe vorheriger Beitrag, Einzelbeispiel CS2) als auf eigene kühne Thesen.
Vielleicht ist das auch etwas worüber Du und andere nachdenken sollten, bevor Ihr hier ein Fass aufmacht, aber vielleicht habt Ihr Euch das ja von einigen politischen Journalisten abgeschaut und glaubt, dass Vorverurteilung/Anprangern ohne Belege jetzt eine angebrachte/glaubwürdige Form der Kommunikation ist, wer weiss?
.Sentinel. schrieb:
Das hat auch nichts mit einer Antipathie gegenüber AMD zu tun
Ach so, na dann war es wohl reine Nächstenliebe zu AMD/RTG, die Dich und andere dazu getrieben hat, solch unbelegte Thesen aufzustellen um über das Unternehmen her zu ziehen, Mismanagment dort zu unterstellen, usw. ... natürlich, schon klar.
Ja, ich denke Ihr solltet Eure steilen, kühnen Thesen lieber - wie vorgeschlagen - in einem anderen, dafür passenden Thread weiterführen, anstatt AMD/RTG in dem großen allgemeinen Thread zu FSR3 und (A)FMF hier weiterhin unbelegt anzugehen und schlecht zu reden (denn mit Sicherheit ist nicht alles dort so schlecht, wie es hier herüber kommt von einigen, auch wenn man dort hin und wieder Fehler macht, aber wo bitteschön nicht?), weil Ihr scheinbar nichts besseres zu tun habt, und auf meine kritische Kommentierung dazu müsst Ihr dabei aber leider verzichten, denn ich habe besseres zu tun (als mir Dinge unterstellen zu lassen, usw.)
.