Ich arbeite nicht in der Softwareentwicklung, sondern in der Informatikforschung. Unabhängig davon - ein Feature zu implementieren, das 80% der Spielenden einen sichtbaren Mehrwert bietet und leicht zu implementieren ist, sofern ein ähnliches Feature, das die gleichen Inputs nutzt, schon implementiert wurde, ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht sinnvoll.Oberst08 schrieb:Ok, du arbeitest offensichtlich nicht in der Software Entwicklung, oder? Ich habe noch nie ein Projekt gehabt, in dem man ein Feature eingebaut hat, welches eine ähnliche Funktion als ein bereits umgesetztes Feature geboten hat, aber in einem Punkt etwas besser war. Das passiert so einfach nicht in der Industrie, da sind die Kosten viel wichtiger.
Jopp und in diesem Fall scheint es so, dass das Controlling bei AMD entschieden hat, das die Aktion nach hinten losgegangen ist und ab jetzt DLSS eingebaut werden darf.Oberst08 schrieb:Und ein Shitstorm kann sich halt auf die Verkaufszahlen auswirken, daher ist da das Controlling natürlich auch dahinter, dass so etwas nicht eskaliert.
Ich habe nicht von Belegen gesprochen, diese können nur AMD oder ggf. Wistleblowerinnen bei Spieleentwicklern liefern. Ich spreche von Indizien, und die gibt es nunmal zuhauf.Oberst08 schrieb:Das bedeutet nicht, dass es nicht vielleicht doch von AMD druck gab. Aber die Behauptungen, die da als "Belege" aufgeführt wurden, sind für mich deutlich unwahrscheinlicher und unlogischer.
Zuletzt bearbeitet: