Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizFokus auf Gaming: AMD spricht am 8. Oktober ab 18 Uhr über Ryzen 5000
Da freue ich mich schon sehr darauf, mal sehen bis wann man dann mit Tests rechnen kann.
Wird ein dezenter Leistungssprung vom 1800X auf den 5900x der sich wieder rentiert, jetzt muss ich mich nur noch für ein Board entscheiden der 670x Chipsatz wird ja wohl doch nicht kommen da man dazu nichts mehr liest oder doch?
Ich war jahrelang Intel treu und musste dann mit dem Ryzen 3xxxx mir eingestehen, dass die AMD Prozessoren meinem Anforderungsprofil (Mehrkernleistung) deutlich mehr zu bieten haben.
Am Ende des Tages ist es mir egal von welchem Hersteller ich Prozessoren verbaue. Ich muss aber AMD meinen Dank aussprechen, dass sie endlich mit ihrem Chiplet Designansatz Mehrkern-CPUs in den Mainstream gebracht haben und somit auf Intel Druck ausüben. Ansonsten wären wir immer noch bei 4 Kern Mainstream und 8 Kern High-End (beginnend).
Lassen wir uns doch überraschen und warten auf den CB CPU Test, der hoffentlich objektiv von Volker und der Crew durchgeführt wird. Egal welche Firma die Gaming Krone bekommt, allen wirds man nicht recht machen können! Die Einen bevorzugen Intel die Anderen AMD, man sieht es ja im Thread! Abwarten und Tee trinken! Zerfleischt euch nicht, geniesst es lieber, dass wir kein Monopol mehr haben (kommt allen zugute (Preis)) und uns so ein toller Technik- Herbst/Winter bevorsteht!
Es fehlen wirklich News zu den 600er Chipsätzen.. Wenn dann werden die wohl eher gegen Ende des Jahres kommen, anstatt zu zen3 Start.
Dass x570 so aber bestehen bleibt, das glaube ich nicht.
Eigentlich nicht. Dazu müßte es heißen, neben der Spielekrone auch... usw. Das und verbindet beide Elemente als gleichwertig, also beiden sollen erreicht werden.
B550 gibt es nun wie lange? Gefühlt 3 Wochen. Ja, anders als bei Intel kann man bei B550 bei 70 Euro einsteigen, bei Intel Z ab 120.
Je nach dem was man für Ausstattung braucht liegt man sicher bei jedem auf vergleichbarem Niveau.
Bei X570 dreht sich eher das Bild. Der ja nicht günstig.
Ich wollt damit auch nur klarstellen dass man keine 200 Euro beim Board spart und ich halte da bei beiden 300 Euro fürs Mainboard absurd.
Da ist die Tatsache dass man 16C bekommt auf keinem Sockel mehr Pro AMD, nur wenig interessant für Gamer
Einige Reden hier von neuen Boards ... ich habe aber keine Ankündigung, auch keine Gerüchte, bzgl. einem neuen Chipsatz (beyond x570) gehört. Bin verwirrt; habe ich was verpasst?
es ging dir doch darum den neusten/schnellsten intel oder amd cpu mit schnellem ram zu versorgen..
das geht auch mit b450 board... oder x470 board, da braucht es kein x570 board wie bei intel.
Aktuell geht es sogar noch zusätzlich mit b350 und x370 board..
soviel dazu.
und ja b550 gibt es noch nicht so lange, daher können die sogar noch easy im Preis nachgeben.
siehe z.b. cashback msi, etliche b550 boards nochmals 40-50€ günstiger!
Afaik wirds keinen neuen Chipsatz geben. Die Boardhersteller nutzen solche Produkteinführungen aber gern, um neue Boards oder neue Revisionen herauszubringen um nochmals abzukassieren.
Sehe ich als Besitzer eines X370 High-End-Boards mit 3700X nicht ein. Neues Board, neue CPU und am Ende bremst doch die GPU da das Display gerne mit 4K angesteuert wird 🤷♀️
@Fighter1993 Klar - wenn du den Leistungssprung (wie viel wird man bald wissen) benötigst bzw. möchtest spricht auch nichts dagegen.
Wollte nur darauf hinweisen dass mit dem Erfolg auch die "goldenen Zeiten" eines langlebigen (in Form von Unterstützt) Mainboards auch bei AMD vorbei sind .
Ähhhh .... doch.
Gibt genug, die besseres zu tun haben, als an CPU und RAM rumzuspielen und sich vielleicht noch ne Weile mit Stabilitätsproblemen rumzuärgern.
Eigentlich nicht. Dazu müßte es heißen, neben der Spielekrone auch... usw. Das und verbindet beide Elemente als gleichwertig, also beiden sollen erreicht werden.
Genau. Und beides soll nicht erreicht werden, sondern auf einen neuen Level gehoben werden - ergo hat man den Leadership schon. Aber das sind halt geschickt-manipulativ formulierte Marketing-Sätze. Ist AMD jetzt auch nicht die einzige Firma, die sowas macht. Damit kann man zwar auf der einen Seite Unwissende beeindrucken und ihnen etwas suggerieren, aber wenn man sich auskennt und genau weiß, dass AMD aktuell sicher nicht die Gaming-Krone hat, dann kommt es halt lächerlich und unehrlich rüber...
Viele reden im Forum davon, dass mit Zen 3 auch neue Boards kommen. Ist das irgendwo schon bestätigt? Ich finde keinerlei offizielle Information darüber?!
Wo braucht den Visual Studio so viel Rechenpower bitte? Ist da ne schnelle SSD nicht eher das Teil der Wahl um die Performance zu steigern?
Ernst gemeinte Frage... Beim Compilieren hätte ich auch gedacht ist ein großer Teil der Arbeit auch komprimieren (sollte AMD ja auch gut können)
Gibt es da irgendwo Benchmarks dazu?
ich hab die gleichen Probleme wie er mit meinem 3700X.
das äußert sich bei mir darin dass man beim debuggen nach dem buildvorgang Visual Studio erstmal 20-30s nicht mehr bedienen kann, es hängt einfach komplett und währenddessen ist ein einziger Kern auf 100%. Gleiches Spiel wenn man den Debug Modus verlässt und weiterarbeiten will, dann darf man auch erst mal warten.
das Ganze läuft am Anfang rund, aber mit jedem buildvorgang werden die Hänger länger
aber dafür braucht es doch keine neuen Boards, sondern in der Produktion werden die Boards nur mit dem aktuellen BIOS ausgestattet, so dass die neuen Prozessoren "out of the box" funktionieren. ... was aber nur selbstverständlich wäre.