Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

naja arbeiten

ich benutz gern mal ab und zu meine virtuelle maschine, da brauch ich schon mal die leistung und bei youtube videos und zeug das dann noch mal bisschen mehr braucht ists dann schon wieder nervig
hab jetzt schon gestern bisschen rumprobiert
also gpu steigt nur bei FULL ein ansonsten nicht, wenn ich allerdings cpu leistung auf maximal 60 % stell hab ich auf FULL immernoch 100 % im taskmanager, wenn ich allerdings auf MIDDLE stell hab ich eine auslastung von 60 % herum...aber dann ist die graka natürlich wieder weg

zudem ist mir dann auch mal die graka komplett ausgestiegen mit dem status "failed" und zuvor hat sich der treiber auch schon mal erneuern müssen...

also die implementierung ist da auf jedenfall noch nicht perfekt

auf middle würd ichs gerne laufen lassen oder auch nur auf light, die beiden einstellungen sind für mich am angenehmsten, aber geht halt eben nur ohne graka

naja somit müssens wohl ohne meine graka auskommen

Zuletzt bearbeitet:
zudem ist mir dann auch mal die graka komplett ausgestiegen mit dem status "failed" und zuvor hat sich der treiber auch schon mal erneuern müssen...

Meinst du die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Problem wiederhergestellt"? Die kommt bei mir, wenn ich aus versehen den FAH-Client laufen lasse und nebenbei zocke ;) Ich vermute mal, das ist wirklich mangelhafte Programmierung kombiniert mit etwas Unfähigkeit meinerseits. Kann mir auch vorstellen, dass das auch bei anderen grakaintensiveren Answendungen so sein kann. Bei youtube und auch HD-Videos (auch mit 1080p) merke ich nicht wirklich, dass es länger dauert.

Ich habe auch mal wieder Lust am F@H, habe aber meine Benutzerdaten nicht mehr, was kann ich tun?

DannyA4 schrieb:
...habe aber meine Benutzerdaten nicht mehr, was kann ich tun?

Bei einem Team mitgerechnet ? Dort solltest du deinen Anmeldenamen herausfinden können. Oder du hast in einem Forum deine Statistik verlinkt, so kann man wenigstens diesen recherchieren.

Den Passkey bekommt man mit dem Anmeldenamen (username bzw. donor name) und einer beliebigen Mailadresse.

Benutzerdaten sollte man generell speichern, gerade den passkey kann man bei den modernen Clients bequem per copy&paste eintragen.

Ja, habe bei mir nur noch Aufzeichnungen, dass ich im Team 70911 war.

Edit..habe mich gefunden..auf Platz 587 :-D

Bild im Anhang...ist das alles ok so? Warum tut sich bei der CPU nichts?
1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@DannyA4
Mit deiner Grafikkarte verbrennst du eine Menge Strom und bekommst "kaum" Punkte.
Hab gestern auch ne WU gehabt die ca. 20 Stunden ging aber fast 15000 Punkte eingebracht hat.

Mit deiner GPU max. verbrauch 250 Watt, also sagen wir mal netterweise 200 Watt * 20 Stunden = 4000 Watt bei 0,30 Cent -> 1,20€ für 10000 Punkte

Mit meiner CPU 60 Watt gemessen an der Dose, 60 Watt * 20 Stunden = 1200 Watt bei 0,30 Cent -> 0,36 Cent für 14000 Punkte.

Darum bin ich weggegangen von der GPU und hab mir nen i5 3470 mit nem recht einfachen Board geholt.
Den Rechner benutz ich auch noch als Fileserver / Datengrab aber wenn ich falte sind die HDD's aus und es ist ein USB Stick als HDD dran mit dem Folding drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen Dank für den Hinweis! Heißt also für mich, dass die Stufe "Medium" für meinen Rechner die effektivste ist!?

Edit: CPU ist ein 3570K

@DannyA4:
Wenn du mit deiner GPU gar nicht mehr falten magst, kannst du unter Configure > Slots den kompletten GPU-Slot entfernen. Dann faltet nur noch deine CPU und du kannst dementsprechend den Regler auch auf "Full" stellen. Wenn dir die Energiekosten egal sind, kannst du eigentlich auch deine GPU falten lassen. Ich hab eine HD7870 drin und lasse die auf Vollgas mitlaufen ;) Sie macht auch ganz schön viele Punkte (~20k PPD), nur benötigt sie eben dafür auch relativ viel Strom. Effektiv ist sie also schon, aber (energie-)effizient weniger - so verstehe ich alfs Post :)
Achja, der FAH-Client ordnet die CPU/GPU übrigens merkwürdig an: Bei dir ist Folding Slot 00 die GPU, aber in der Queue auf Platz 01 und andersrum mit der CPU (Slot 01, Queue 00). Erkennbar ist das z.B. im rechten Fenster bei der Anzahl der Kerne: 4 ist die CPU. Also tut sich bei der Graka nichts ;)

@Zaunpfahl:
Wie gesagt, bei mir kommt die Meldung wenn die Graka durch das Falten schon über 90% ausgelastet ist und ich dann noch grafikintensive Anwendungen dazunutze (bei mir sind das nur Spiele, kann aber beim Rendern etc. auch so sein, denke ich). Leider weiß ich auch nicht, wie man die Graka mit weniger Prozent falten lässt, vielleicht einer der anderen hier? Wenns nicht anders geht, muss die GPU halt ausbleiben. Das Falten hat bei mir absolut die zweite Priorität, da würde ich es auch nicht hinnehmen, wenn mir der Client immer wieder den Treiber zerschießt, wenn ich die Graka selber nutzen will/muss ;)

das ich mir den pc nicht für f@h geholt hab ist klar
und sehr hohe priorität hats bei mir auch nicht

aber warum nicht die cpu und die graka für ein wenig stromkosten falten lassen (hier weiß man wenigstens wofür man spendet) ohne das man davon etwas mitbekommt

da ich nicht sicher war wo das problem liegt (an der graka oder eisntellungen....)
hab ich das problem hier einfach mal geschildet
könnt ja sein das es eine lösung gibt

gut nun weiß ich, dass das normal ist und bei mir die gpu relaxen darf

Bei mir hat die GPU gar nicht erst etwas abbekommen. Wenn ich auf Full gestellt habe, wurde die Grafikkarte in F@H zwar als aktiv angezeigt, im CCC oder meinem Sidebargadget wurde mir die Graka im Idle gezeigt.

Nun rechnet bei mir nur die Cpu auf 75%(Medium).

@DannyA4: Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Client gewisse Probleme haben kann, AMD-Karten auszulasten - v.a. wenn du einen aktuelleren Catalyst als 12.11 nutzt. Schau mal in den von Azrael genannten Thread und befolge die Schritte da (APP SDK installieren etc.), dann sollte deine GPU korrekt ausgelastet werden. Bei mir hat das geholfen :)

nö ist mir ansonsten bis jetzt noch nicht passiert
jedenfalls hab ich nichts gemerkt

allerdings hat mein pc schon irgendein problem
hab schon öfters nen kernel power fehler bekommen
letzte war am 1. april

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-03-10T15:31:13.462167000Z" />
<EventRecordID>990</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>CM690II</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">6</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">3221226513</Data>
</EventData>
</Event>

zweifachen durchlauf von memtest ohne fehler hab ich auch schon gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Super, jetzt funktioniert es mit der 7970!

Allerdings bekomme ich nach ca. ner halben Stunde falten leichte Grafikfehler auf dem Desktop...

1.jpg

Check mal die Temperatur mit GPU Z, falls du das nicht schon gemacht hast.
Generell den Lüfter bei GPUs nie auf Auto lassen, bzw. die Temperatur nach einer halben bzw. ganzen Stunde checken. Wenn es mit Auto Fan nicht zu warm wird ok, ansonsten fest einstellen.

@Zaunpfahl

Mal Furmark Burn In checken, ob die Karte/Treiber da ebenfalls abschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich soeben gemacht
2 mal

1. den standart burn in benchmark mit 1980*1080 15 min

2. nen eigenen mit bewiglicher kamera, extreme, full AA.... und nativen 2560*1440 15 min

lief in beiden fällen einwandfrei, mir ist nichts negatives aufgefallen (max. temp: 63 °C)

werd demnächst mal nochmal prime etwas länger (so 4h) laufen lassen
aber scheind wohl eher softwareseitig zu kommen

achsooo es ging ja eher um f@h^^
also der treiber ist mir bisher nur bei f@h abgeschmiert

Joa ich würde neben Prime auch mal Furmark laufen lassen, dann kannst du dir sicher sein das es an FAH liegt, wenn so nichts abschmiert.

Meine Systeme laufen atm ey alle für btc. ;)

So, habe meinen mal etwas rechnen lassen und einen Screen erstellt.
Nach ner viertel Stunde kommen die ersten Blöckchen auf dem Desktop.
Nicht über die Temperatur wundern, habe Wasserkühlung.

2.jpg

Denke eher, dass es ein Treiberproblem ist, denn wenn ich mir ein Fenster schnappe, und es über den Desktop ziehe, kann ich damit die flimmernden Blöckchen "wegwischen". Allerdings kommen sie nach ein paar Sec. wieder.und immer an den selben Stellen, am Rand des Browserfensters, nie darin...seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben