Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Jo, würde ich auch mal empfehlen, auch wenn er ein Fullcover Kühler hat, der Speicher muss den Takt nicht unbedingt mitmachen.
Oder er hat kein Fullcover und der Speicher Überhitzt.

Ah, daher kommen die lustigen Blöcke also ;) Bei mir tauchen die auch auf, werde es jetzt mal mit weniger Speichertakt probieren.

Das Folding verlangt den Karten wirklich alles ab, haut die Übertaktung nicht hin kommen Bildfehler oder aber der Treiber stürzt ab. Kann selbst bei der Herstellerübertaktung vorkommen.

Unter Win8 64bit können diese Grafikfehler-Klötze auch einfach so auftreten. Ist Mozilla aber bekannt und soll wohl gefixt werden, auch wenn das eine Weile dauern kann.

Quelle

Ich habe einen Fullcover Kühler drauf. Der Takt der Karte ist Herstellertakt, wie mein ganzes System eigentlich.
Echt seltsam dass sowas passiert. Werden die Taktraten nicht ausgiebig vom Hersteller getestet!?

Tante Edit: Browser ist Google Chrome

Zuletzt bearbeitet:
soda, 2. folding rechner läuft.

INTEL i5-750 2,67 @ 3,6 ghz @ Stock VCore | 8GB Kingston | HD 5770 | Gigabyte Gigabyte GA-H55N-USB3

ich mag den 750er :) denk mal der würd locker auf 4ghz gehen. allerdings wird sogar schon mit standard vcore die NB recht heiss. mal schaun ob ich das bauteil noch in die wak integrieren kann. wohler wär mir dabei auf alle fälle

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage (vergebt mir wenn es schon gefragt wurde, bin auf der Arbeit und kann nicht jeden Post lesen)

Ich habe früher schon mal angefangen zu folden mit meiner HD 5870, das hat auch super funktioniert, nur leider ging nach dem Umstieg auf eine 7970 gar nichts mehr und ich habe aufgehört.

Ist der Fehler mit der 7900er Serie mittlerweile behoben? oder gibt es Tricks mit denen man auch das Teil zum laufen bekommt?

Sind alle neuen Treiber usw drauf, Auch Bitcoin mining läuft 1a auf der 7970.

mfg
Marcel

Müssten so um die 600 MH/s sein, müsste ich nach der Arbeit aber noch mal nachschauen. Das Teil läuft aber auch auf 1.120 Mhz Chip und öhm glaube stock Memory
Ergänzung ()

Ok das mit Bitcoin war vor dem Windows neu aufsetzen, was genau muss ich denn bei mir fürs folding eintragen?

Radeon HD 7970 Vortex II von Powercolor und Catalyst Beta 13.3

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre, wenn nur so getan wird als ob es Proteinfaltung geht, aber in Wirklichkeit es um Atombombensimulationen handelt???

Yasin schrieb:
Was wäre, wenn nur so getan wird als ob ...

Siehe Frage #82, die wissenschaftlichen Arbeiten wären demnach ebenfalls erfunden, die in Stanford arbeitenden Forscher Angestellte des CIA ?

Klar, Verschwörungsanhänger finden für jeden "Beweis" eine alternative Erklärung. :rolleyes:

.... also wenn man schon über sowas nachdenkt, dann würden wohl eher B-Kampfstoffe in Frage kommen. Die Ergebnisse werden publiziert, wer was damit macht, darauf hat Stanford kein Einfluss.

Das in den USA bzw. generell weltweit ein Großteil der Forschung vom Militär finanziert wird, sollte kein Geheimnis sein. Stanford kann durchaus Geldmittel vom USA Militär etc. kriegen. Das muss aber nicht für dieses Projekt gelten, außerdem ist das ein "Gemeinschaftsprojekt" da sind noch andere nicht US Universitäten mit dabei, das Team ist auch bunt gemischt.

@Azrael
kannst du mir da noch mal auf die Sprünge helfen? ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich gut aus, was muss ich denn nach dem "ADD" eintragen?

Ok dann hatte ich das sogar richtig, hat bei mir trotzdem nur mit 2% gearbeitet. Habe jetzt den worker neu erstellt und es dort unten eingefügt, jetzt geht es.

aber 9 Stunden für eine WU mit einer 7970 ist doch nicht normal oder? :O
Da bekomme ich ja mehr Punkte wenn ich nur die CPU laufen lasse (also die 3 kerne die ich für die GPU brauche wieder mit nehme)

GPU + CPU 18k PPD
Nur CPU 31k PPD

habe auf der CPU eine Estimated TPF von ca 1 min, bei der GPU sind es 6 minuten

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, das geht normalerweise hoch, du müsstest 7662 WUS oder so bekommen, da macht meine HD7950 31k PPD.

Zurück
Oben