Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Ich wollte eigentlich CPU und GPU fürs Falten laufen lassen. Das ganze als kleines System unter meinem Tisch genagelt oder so. Zugriff reicht ja per Teamveiwer wenns mal läuft hoffe ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist und Impy81
@Sunjy Kamikaze vielleicht noch drei Anmerkungen von mir

1. wenn Du die ersten WUs berechnen lassen hast, kannst Du einen sogannnten "passkey" nutzen, dafür gibt es dann mehr Punkte je WU als ohne passkey, sollte auch im Video in #2520 erklärt werden
(ahja und nicht vergessen dem Team 70911 beizutreten, falls das noch niemand erwähnt hat...)

2. es gibt von FAH direkt eine Statistikseite wo Du Infos zu den Punkten/WUs von Dir/Anderen/dem Team sehen kannst, zusätzlich dazu gibt es von extremeoverclocking.com eine Übersichtsseite, wo man die Werte auch nochmal schön grafisch sieht

3. die GT1030 wird vermutlich irgendwas zwischen 100.000-250.000 PPD (=Punkte pro Tag) abwerfen

1602425200696.png

das ist ungefähr so viel wie unserer SchnellerFalter312 aka Kuestennebel in 12 Minuten berechnet, mit seiner Hardware, aber wie schon gesagt, jede WU zählt... ich pimmle bei 300.000-400.000 PPD rum mit meiner RX 570, als Vergleich ;D

an dieser Stelle möchte ich nochmal allen und nicht nur Kuestennebel für die (teils langjährige) Unterstützung des Projekts/des Teams danken, auf gehts zur zweiten Millionen an WUs! =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, holdes, Blackbeatz und 2 andere
Alles klar werd ich machen. Such nur noch ein Board bei ebay.... die sind mir neu zu teuer im itx format dafür. Wenn ich abends dann meinen hauptrechner auch mal zum falten anmache get das ohne probleme mit einem Account oder?

Geht mit einem Account.

Sunjy Kamikaze schrieb:
ohne probleme mit einem Account oder?
Nennen wir es mal nicht Account, du gibst an wer du bist und deine WU`s/Punkte werden
deinem Namen und deinem mit angegebenen Team zugeschrieben.

Der Status des Sprint 4 von COVID Moonshot wurde endlich aktualisiert.

Sprint4-100.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Sk3ptizist
Du kannst so viele Foldingslots mit der gleichen Kennung betreiben wie du lustig bist. Das meiste was ich da bisher gesehen habe waren über 3000 Slots.
Der Folding@Home client generiert dabei für jeden Slot eine individuelle CPUid, damit unterscheidbar ist, von welchem Slot eine Workunit kommt.

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass es von der GT 1030 offenbar drei verschiedene Varianten gibt, zumindest sagt das die Datenbank von Techpowerup. Die unterscheiden sich auch bei der Leistungsaufnahme und der Rechenleistung.
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-gt-1030.c2954
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-gt-1030-gk107.c3454
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-gt-1030-ddr4.c3187
Deswegen taucht die GT 1030 auch mehrfach in der lar.systems Tabelle auf. Ich kann aber nicht sagen welche wie leistungsfähig sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Hmm irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung mehr vom Thread (obwohl am beobachten) O_o
Ich warte immer noch das Endlich mal ne 3090 mit Block verfügbar ist -_-

Immerhin gehts von den Temps aktuell^^ Bisher habe ich immer noch Fenster auf weil zu viel Abwärme :D

@BLACKDIAMONT
Bei dem lauen Lüftchen welches meine RX 480 erzeugt, muss ich schon die Heizung bemühen.
Benachrichtigung vom Thread wurde bei mir direkt angezeigt.

Merwürdig, dein Highlight wird angezeigt .. mal gespannt obs wieder geht beim nächsten thread update :)

Naja bei mir läuft die Titan X, 970 und die beiden 750er ;) Die großen Karten auf min Power was der EVGA GTX 970 SSC egal ist die geht mit Custom Lüfter auch auf 70 grad hoch :/

Woah :/
Bisher hab ich noch keine Probleme mit WUs, dachte die haben das mittlerweile im Griff^^

Mal schauen wie es die nächsten Wochen aussieht mit WUs.

Als Reaktion auf die COVID19-Pandemie führten Folding@home Anwender Simulationen von strategischem Wert durch, um die molekularen Mechanismen von SARS-CoV-2 und seiner Pathologie zu verstehen.

https://osf.io/fs2yv/

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, BLACKDIAMONT und adAstra
KuestenNebel schrieb:
Meine Titan V bekommt seit bald zwei Wochen keine WUs mehr :(

Hast du mal geschaut ob der Rechner vielleicht ein Netzwerkproblem hat bei der Kommunikation mit den Folding Servern? Bei mir war z. B. das Problem dass bei einem Rechner, für den die Kindersicherung in der Fritzbox aktiv war keine Kommunikation mit den Assignment Servern möglich war. Nachdem ich die Kindersicherung für diesen Rechner ausgeschaltet hatte ging es problemlos.
Kontrollier auch mal die Proxy Einstellungen vom System und von F@H, vielleicht ist da ein Wurm drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
AGV schrieb:
Kontrollier auch mal die Proxy Einstellungen vom System und von F@H, vielleicht ist da ein Wurm drin.
Die CPU bekommt ja Arbeit, der GPU-Slot bekommt ebenfalls WUs zugeteilt, sie starten jedoch nur einen kurzen Moment und pausieren dann direkt wieder, es gibt keinen Fortschritt :( Bis vor wenigen Wochen lief noch alles einwandfrei, die Karte faltete wochenlang durch. Ich habe im Verdacht, dass sich die Corona-WUs nicht mit der V vertragen. Ist ja auch durchaus ein Exot ...

Hast du schon mal den Treiber aktualisiert? Deine F@H ist auch auf den aktuellen Stand? Was stand in den Logfiles zu den abrüchen? Da sollte eigentlich was drinn stehen. Einfach mal den Klient nur auf der GPU starten und schauen was dann da steht.:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Folding@home verwendet anscheinend ein CUDA Toolkit.
Der Treiber muss zum Toolkit kompatibel sein.

CUDA-Toolkit.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist, adAstra und BLACKDIAMONT
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung :)

peterX schrieb:
Hast du schon mal den Treiber aktualisiert?
Momentan läuft die Karte mit der Treiberversion 450.80.02 und CUDA in der Version 11.0. Der Tabelle von @wildfly zufolge könnte hier eventuell ja schon der Hase begraben liegen ... :D

peterX schrieb:
Deine F@H ist auch auf den aktuellen Stand
fahclient läuft in der Version 7.4.4

peterX schrieb:
Was stand in den Logfiles zu den abrüchen?
Folgendes:
Code:
FahCore returned: INTERRUPTED (102 = 0x66)
Danach versucht der Client den ganzen Spaß noch einmal - mit dem identischen Ergebnis.

Zurück
Oben