Folding@Home Computerbase Team GrĂŒndung! Wer ist dabei?

Impy81 schrieb:
Edit:
Es muss dringend ne neue Karte her. Die Vega alleine reicht nicht zum heizen des Schlafzimmers, die 580 ist ja schon ausgebaut...
Habe seit gestern Abend 2 2080 Ti im System. Mit 60% Powertarget komme ich auf rund 8 Mio PPD und nach einer WU pro Karte ist das Zimmer gut warm - also nach 60-90min.

Schade, dass das Recyclingsystem so schlecht ist. In LĂ€ndern wie Norwegen oder jetzt Belarus, wo CO2-armer Strom im Überfluss vorhanden und zum Heizen genutzt wird, könnte man schön die Elektroheizungen durch Folding-Rechner ersetzen. Dazu mĂŒssten die ausrangierten Computer mit Hochleistungskarten aber nicht auf dem Recyclinghof einfach in einen großen Container geworfen werden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Impy81 und RonnyVillmar
Da wĂŒrd ich dir zustimmen, allerdings wĂŒrde diese Art der Heizung öfter ausfallen als alles andere :D. StĂŒrzt das OS Nachts ab wird’s kalt.

Ich weiss gar nicht, wann bei mir zum letzten Mal das System abstĂŒrzte. Ich sehe mehr Vor- als Nachteile. Der Strom wird beim elektrischen Heizen ohnehin verbraucht. Wenn er vorher noch was anderes sinnvolles tun kann, umso besser. Dass es dann einmal pro Jahr morgens ein paar Grad kĂ€lter sein könnte, ist dann eben so. Dauert ja nicht lange, bis ein System bei voller Last das wieder aufgeheizt hat. :)

Der neue FahCore 22-0.0.13 benutzt Dateien aus dem schon Àlteren NVIDIA CUDA Toolkit 9.2.148.

CUDA-Toolkit-9-2-148.png

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Bei https://folding.lar.systems/folding_data/gpu_ppd_overall gab es scheinbar kĂŒrzlich einige sinnvolle Neuerungen. Die angezeigte PPD entspricht nun den aktuell errechneten WUs und nicht mehr historisch fĂŒr alle bisher errechneten WUs. So liegt meine Vega bei fast 1m und entsprechend wird mir im Webcontrol statt ĂŒblich mit +15% ggĂŒ. Durchschnitt nun mit -2% angezeigt. Die 3090 hat sich deutlich abgesetzt auf fast 6m. Die 3080 ist enttĂ€uschend gleichauf mit der 2080ti.

Was immer noch nervt ist, dass (fast) identische Grafikkarten separat aufgelistet werden. Macht die Liste nur unĂŒbersichtlicher. Zum Beispiel 3x die 2070 Super, 2x jeweils die 2080 SUPER Mobile / Max-Q, die 2060 oder die Radeon R9 200/300X Series. Die 1060 3gb/6gb könnte man angesichts identischer Performance auch zusammenfassen...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RonnyVillmar, wildfly und adAstra
Impy81 schrieb:
Die 3080 ist enttÀuschend gleichauf mit der 2080ti.
Was soll das fĂŒr eine "RTX 2080 Ti Rev A" ĂŒberhaupt sein, die mit 4,7 MPPD sogar ĂŒber einer Titan RTX liegt? Die "normale" 2080 Ti kommt ja nur auf 3,7 MPPD und liegt damit erwartungsgemĂ€ĂŸ deutlich unter der 3080.

Das habe ich mich auch gefragt ... eventuell ein Fehler? Die anderen Werte sehen soweit plausibel fĂŒr mich aus.

In der GPUs.txt von Folding@home gibt es zwei RTX 2080 Ti.

0x10de:0x1e04:2:8:TU102 [GeForce RTX 2080 Ti] M 13448
0x10de:0x1e07:2:8:TU102 [GeForce RTX 2080 Ti Rev. A] M 13448

https://apps.foldingathome.org/GPUs.txt

Rev. A ist die Founders wenn ich es richtig sehe von der ID.

Seh ich auch so :D

Die angezeigten 4m PPD von der Titan RTX sind schlicht falsch. Auf der Detailseite der Karte sind nur noch Daten der letzten 4 Wochen im Verlauf angezeigt, aber diese liegen zwischen 4,4 und 4,8. Da ist was nicht richtig.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: adAstra
Ooch soo schwierig ist das nicht. :daumen:
1603367361309.png

Die 3,2Mio. sind mit 1600Mhz GPU takt und 3stĂŒndiger unterbrechung(man muss ja auch mal was anderes machen).
Bei den 4,36 Mio. hab ich mal die letzten 9std. mit 1800 Mhz laufen lassen. Nun stellt euch mal vor, ich wĂŒrde die Karte mit ihren vollen 1950 Mhz laufen lassen. Ok der Stromverbrauch liegt dann nur fĂŒr die karte bei ca. 330-350Watt. aber soo weit ist so ne 3080/90 auch nicht weg. Und da ist meine Karte auch noch nicht mal ein besonderes Effizienswunder, aber mit einer gut eingestellten Kurfe im Afterburner ist da schon einiges zu holen. :schluck:
ErgÀnzung ()

Ich hab mal zum Spaß ne WU mit 1950 Mhz angeworfen :smokin: Wie man sieht, sind 5,8Mio. PPD mit ner 2080TI nicht das problem. Nur ist dann der Stromverbrauch jenseits von gut und böse. Ca. 350 Watt muss nicht sein, denn mit 1600 Mhz sind es "nur" 170-180 Watt.
F@H 1950 Mhz.jpg
ErgÀnzung ()

So hier noch mal zum vergleich mit 1800 Mhz. ca 5,3 Mio. PPD bei nur noch 220 Watt. Sieht doch von der Effiziens deutlich besser aus gelle.:daumen:
F@H 1800 Mhz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Impy81
So und weils so schön war, gleich mal noch mein 1600er profil. :D
F@H 1600 Mhz.jpg
Insgesamt ca. 20% weniger leistung, aber dafĂŒr 50% weniger verbrauch. Das kann sich doch soweit sehen lassen. Und insgesamt ist das auch noch schööön leise.:daumen::love:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Impy81, AGV und RonnyVillmar
so ne 2080ti ist schon echt was feines fĂŒrs Falten. Ob man die 3080 wohl auch bei 175 Watt zu ĂŒber 4m PPD bewegen könnte?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: peterX
Ooch ich denk mal, wenn da der richtige drann dreht, geht da bestimmt einiges.
Das problem bei den 3080/90 ist doch. das die so weit ĂŒber den Sweetspot drĂŒber sind, wo sie einfach nur noch saufen. Ich glaub ja immer noch, das der Lederjacken Typ die eigentlich garnicht so haben wollte, sondern dass das nur eine reaktion auf die Navis ist.

Und dann ist da ja noch die Samsung unbekannte. Aber nichts genaues wissen wir ja nicht, und ob wir das jemals erfahren werden??

ZurĂŒck
Oben