Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Gotha229 schrieb:
WUs lagen seither so bei 120.000 bis 140.000 PPD

Da bist du ja genau im Schnitt.
Polaris11-1.jpg

Meine RX 560 habe ich auch mal wieder eine WU zukommen lassen.
Polaris11-2.jpg

Dabei staune ich schon, wie "gut" die bei mir läuft.
Polaris11-3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gotha229 und Impy81
RonnyVillmar schrieb:
Da bist du ja genau im Schnitt.

Das liegt daran, dass ich der einzige bin, der bisher mit RX560 in diesem F@H in the Dark gefoldet hat. Du bist wohl Nr. 2 ;-)

RonnyVillmar schrieb:
Dabei staune ich schon, wie "gut" die bei mir läuft.

Bei mir läuft gerade die gleiche WU. Ich bin bei ca. 133.000 PPD.
Welches Modell hast du denn? Und welchen Treiber?
Meine taktet mit 1176 MHz, Boost hat sie keinen. Der Treiber ist von Ende Februar.

Irgendwie hab ich wohl Pech mit den WUs^^ Hab zwar die TDP langsam höher gedreht aber ich bleibe bei meinen 1,3M PPD ... (aktuell Titan X, 970, 2x 750).
Die anderen Kisten will ich noch net Einschalten, sonst hab ich wieder über 25 grad im Zimmer :D

Es tut mir im Herzen weh, euch das zu zeigen. :heul:
14909@1600Mhz.jpg
Ich lasse meinen Rechner nur noch in der Nacht laufen. Da die Karte mit den einstellungen auch so genug abwirft.
Ich hoffe nein ich erwarte, das die RX6000er Karten den Amperes da so richtig in den aller wertesten tritt.
Hoffentlich verbockt es AMD nicht wieder mit den Treibern, Auserdem bin ich gespannt, wie es mit der verfügbarkeit der Karten und CPU`s aussieht.
Wenn ich drann denk, das Sony schon anfängt ihre Kunden zu beschwichtigen,Das die PS5 nicht in dem maße verfügbar sein wird, wie es Vorbestellungen gibt, verheist nichts gutes.
Aber es wird auf jeden Fall einen Gewinner geben und das sind nicht die Hersteller oder Kunden, nein es sind die Händler.:grr::grr:
Neben bei, wenn ich mir die Bitcoin Aktie so anschauhe, wird es da auch wieder einen Run geben. Das erinnert mich stark an 2017, wo es von beiden Herstellern kaum eine Karte zu vernünftigen Preisen gab. Ich hoffe ja das ich da falsch liege, aber die Vorzeichen sehen leider nich soo gut aus.:kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und RonnyVillmar
Gotha229 schrieb:
Das liegt daran, dass ich der einzige bin
Nee, meine sieht schon ab und an mal eine WU, etwa eine bis drei die Woche.

Polaris11-4.jpg

Polaris11-5.jpg

Da fällt mir doch gerade auf, dass AIDA64 die als RX 460 ausgibt.

Polaris11-6.jpg

Ergänzung ()

BLACKDIAMONT schrieb:
Irgendwie hab ich wohl Pech mit den WUs
Ja, sooo dolle sind die WU`s in letzter Zeit nicht.
Es gab zwar schon schlechtere Zeiten, aber auch schon viel bessere.
Ab und an fliegt meiner RX 480 eine zu, die mit 330000 läuft und das dann über zehn Stunden :grr:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gotha229
RonnyVillmar schrieb:
Nee, meine sieht schon ab und an mal eine WU, etwa eine bis drei die Woche.
Achso, okay. Weil seit ich da angefangen hatte gibt es den Polaris 11 Eintrag.

RonnyVillmar schrieb:
Da fällt mir doch gerade auf, dass AIDA64 die als RX 460 ausgibt.
Den Shadern und dem Takt nach sollte es schon ne RX560 sein. Da scheint aber auch der Wurm drin zu sein. F@H erkennt die Karten als Polaris11 (RX460), obwohl es die Polaris21 (RX560) sein sollten. So wohl auch AIDA.
Interessanter weise gibt es aber auch einen extra Eintrag für die RX460. Sehr verwirrend...

Gotha229 schrieb:
als Polaris11 (RX460), obwohl es die Polaris21 (RX560) sein sollten.
Na das ist ja eigentlich auch Wurscht.
Sind doch eh die gleichen Chips, bei der RX 460 gab es halt keine Karten,
bei denen alle Shader freigeschaltet waren.
Den extra Eintrag hätte man sich hier sparen können, von RX 470 bis RX 590 wurde auch alles zusammengefasst.

Problem bei mir is auch das Define XL R2 Gehäuse, da isses richtig Heiß aktuell drin^^ Kann quasi garnicht höher da fast alles bei 70 grad rennt :/
Mal guggen ob ich da net was umbasteln kann^^

Is halt komplett gedämmt das Gehäuse ;)

BLACKDIAMONT schrieb:
Problem bei mir is auch das Define XL R2 Gehäuse,
Dann mach die Fronttür auf, so das die Lüfter auch atmen können. Durch die seitlichen Schlitze kommt doch ehkaum luft durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar
I know ;) Ist bereits offen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Dann mach hinten noch die Slotblenden raus, das bringt auch noch etwas für die GPU. :daumen:

Ehm, die Slots sind alle voll?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und RonnyVillmar
BLACKDIAMONT schrieb:
Ist bereits offen

Ich habe das AeroCool Aero One, hat einen sehr guten Airflow!

aerocool aero one.jpg

PS: bei mir Ohne RGB-Firlefanz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX, Impy81 und BLACKDIAMONT
Für meine Workstation die 24/7 läuft, passt das weil ich will ja auch noch pennen können wa :D
Mein Gaming Rechner (sig) läuft zwar auch ab und an Nachts mit aber der is halt einfach doch etwas zu laut^^

Na da bin ich froh, das ich ne Wasserkühlung habe. :love: Gut, die hat mich dieses Jahr durch Gehäuse wechsel ca, 400€ gekostet, aber das alte Gehäuse (Coolermaster Stormtrooper) war gut 10 Jahre im einsatz. Da war es an der Zeit, das da mal was neues rein kommt.
Und deutlich kleiner ist es auch noch. :schluck: Und schööön leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Das CM StormTrooper hab ich noch für 690er im Einsatz ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Mit etwas basteln bekommt man da auch nen 360er inder Front rein, theoretisch passt da auch ein 420er. Das war wenigstens noch ein gut belüftetes Gehäuse. Das beste war der 2,5 Zoll einschub vorn, einfach nur genial. :love: :schluck:

Der 2,5er einschub tut bei mir irgendwie nicht mehr :/
Aber joa hab aktuell 240er radi oben und unten ;)

Zurück
Oben