Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Das mache ich ab und an wenn ich alleine bin ;)
WG halt :D

COVID Moonshot Sprint 5 ist abgeschlossen.

Sprint-5-completed.png

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX, Sk3ptizist, RonnyVillmar und eine weitere Person
GZ! :D 🎉🎉

Meine GPU bekommt immer noch WUs des Projekts 13428. COVID Moonshot Sprint 5 ist anscheinend noch nicht abgeschlossen.

Sprint-5-launch.png

Bei mir läuft heut schon das dritte mal die 17426.

Unbenannt.jpg

Habe gerade mal noch auf meinem "DVD Player" geschaut, da läuf auch die 13428 :freak:
Ergänzung ()

Jetzt habe ich hier auch eine 13428 erwischt, läuft gleich "bescheidener".
Unbenannt.jpg

Ergänzung ()

Ob das jetzt an meiner CPU liegt?
Habe meinen Ryzen 7 meiner Tochter ins System gepflanzt und habe jetzt ihren 3er 2200g im Einsatzt,
während die 17426 mit +5% in the Dark lief, kommt die 13428 mit -20,40% daher?
Schon verwunderlich, sei denn es liegt an der CPU!
Oder die Werte aus in the Dark passen mal wieder gar nicht.

Neue CPU für`s Hauptsystem ist unterwgs und dann kommter der 7er aus dem ins Zweitsystem,
um dern 3er wieder zu ersetzen.

Kann die CPU einen solchen Unterschied machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ausgelastet ist die CPU denn? Kann ich mir kaum vorstellen, CPU wird ja nur sehr wenig beansprucht... Welche GPU hast du denn aktuell drin?

Also sicher bin ich mir nicht, aber da ja bei den Folding Core für Nvidia immer 1 CPU-Kern komplett für das Dispatching der Arbeitslast belegt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass durch eine langsamere CPU auch die Leistung der GPU etwas zurückgeht.
Was auch noch einen Unterschied machen kann ist die Windows Energieverwaltung. Unter Ausbalanciert ist die Leistung mit Last auf einem Kern oftmals niedriger als auf Höchstleistung. Unter letzterem dann natürlich die Leistungsaufnahme i.d.R. höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Die R3 2200g CPU liegt gerade immer bei etwa 30%.
Takt ist jetzt bei Ryzen Balanced etwa 3,2 GHz.
Habe mit den Energieprofielen auch schon rumgespielt, dass bringt nicht wirklich was.

Könnte mir noch voestellen, dass die "nur " 8 PCIe Lanes der CPU für den Grafikport was bremsen.

Ist halt keine "richtige" CPU, sondern "nur" ne APU.

Hoffe mit dem R7 wird`s wieder besser, jedenfalls bei solchen WU`s, denn die 17426 lief ja super.

Unbenannt.jpg

Diese WU läuft echt sch... mit der APU, hat noch mal was abgebaut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
kA, aber man kann nur gleiche WUs miteinander vergleichen, sofern sie die gleiche Expiration time haben und der k-Faktor (normal 0,75) konstant ist
aber allein von den expiration times her, hat die 17426 bei Dir 5 Tage und die 13428 nur 2 Tage, was einen niedrigeren QRB/ORB'' bewirkt...
von daher schau mal, falls Du wieder ne 17426 mit 5 Tagen hast, wie da die Werte sind...

Ach ja, der Moonshot mit den lukrativen die WU's :rolleyes: Warum ich jetzt erst mal wieder eine bekomme steht wohl auch in den Sternen.

Edit: auf https://folding.lar.systems/cpu_ppd/overall_ranks sind nun auch CPU-Stats :-)

Edit2: und noch eine Moonshot-WU :rolleyes:

Anhänge

• covid.png
    covid.png
    70 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz
Der FahCore 22-0.0.13 ist eine Multithreading Anwendung (24 Threads) und benutzt bei Windows Standardeinstellung die gesamte CPU.

FahCore-22-Threads.png

• Gefällt mir
So bekommt man zwar viele WU´s durch, aber Punkte für`s Team sind da nicht viele drin.

Unbenannt.jpg

Ist dann nur die Frage, ob die (Un-)Genauigkeit ausreicht.

• Gefällt mir
Scheinbar hat man nun den Vegas endlich die vernünftige Moonshot-WU zugwiesen, bekomme jetzt auch die 13428. Diese ist mit fast 1,2m PPD bei nur 120-125 Watt Core recht effektiv.

• Gefällt mir
Dr. John Chodera ist erstaunt.

Chodera-astounded.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras, Impy81 und BLACKDIAMONT
Mit meiner Vega ist echt ein Trauerspiel. Hotspot ist mittlerweile wieder am eskalieren :( Beim Folding zwar noch unter 100, aber bei allem anderen wieder 105+ und damit am throttleln oder Treibercrash. Damit kommt die Karte dann definitiv auf die extrem kurze Liste meiner persönlichen Fehlkäufe. Wäre mir nicht die Schraube abgerissen, würde ich jetzt noch versuchen Gewährleistung anzumelden...

Zurück
Oben