Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Bei mir läuft heut schon das dritte mal die 17426.
Habe gerade mal noch auf meinem "DVD Player" geschaut, da läuf auch die 13428
Ergänzung ()
Jetzt habe ich hier auch eine 13428 erwischt, läuft gleich "bescheidener".
Ergänzung ()
Ob das jetzt an meiner CPU liegt?
Habe meinen Ryzen 7 meiner Tochter ins System gepflanzt und habe jetzt ihren 3er 2200g im Einsatzt,
während die 17426 mit +5% in the Dark lief, kommt die 13428 mit -20,40% daher?
Schon verwunderlich, sei denn es liegt an der CPU!
Oder die Werte aus in the Dark passen mal wieder gar nicht.
Neue CPU für`s Hauptsystem ist unterwgs und dann kommter der 7er aus dem ins Zweitsystem,
um dern 3er wieder zu ersetzen.
Also sicher bin ich mir nicht, aber da ja bei den Folding Core für Nvidia immer 1 CPU-Kern komplett für das Dispatching der Arbeitslast belegt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass durch eine langsamere CPU auch die Leistung der GPU etwas zurückgeht.
Was auch noch einen Unterschied machen kann ist die Windows Energieverwaltung. Unter Ausbalanciert ist die Leistung mit Last auf einem Kern oftmals niedriger als auf Höchstleistung. Unter letzterem dann natürlich die Leistungsaufnahme i.d.R. höher.
Die R3 2200g CPU liegt gerade immer bei etwa 30%.
Takt ist jetzt bei Ryzen Balanced etwa 3,2 GHz.
Habe mit den Energieprofielen auch schon rumgespielt, dass bringt nicht wirklich was.
Könnte mir noch voestellen, dass die "nur " 8 PCIe Lanes der CPU für den Grafikport was bremsen.
Ist halt keine "richtige" CPU, sondern "nur" ne APU.
Hoffe mit dem R7 wird`s wieder besser, jedenfalls bei solchen WU`s, denn die 17426 lief ja super.
Diese WU läuft echt sch... mit der APU, hat noch mal was abgebaut!
kA, aber man kann nur gleiche WUs miteinander vergleichen, sofern sie die gleiche Expiration time haben und der k-Faktor (normal 0,75) konstant ist
aber allein von den expiration times her, hat die 17426 bei Dir 5 Tage und die 13428 nur 2 Tage, was einen niedrigeren QRB/ORB'' bewirkt...
von daher schau mal, falls Du wieder ne 17426 mit 5 Tagen hast, wie da die Werte sind...
Scheinbar hat man nun den Vegas endlich die vernünftige Moonshot-WU zugwiesen, bekomme jetzt auch die 13428. Diese ist mit fast 1,2m PPD bei nur 120-125 Watt Core recht effektiv.
Mit meiner Vega ist echt ein Trauerspiel. Hotspot ist mittlerweile wieder am eskalieren Beim Folding zwar noch unter 100, aber bei allem anderen wieder 105+ und damit am throttleln oder Treibercrash. Damit kommt die Karte dann definitiv auf die extrem kurze Liste meiner persönlichen Fehlkäufe. Wäre mir nicht die Schraube abgerissen, würde ich jetzt noch versuchen Gewährleistung anzumelden...