Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Ja, dass war eine Aktion auf Zuruf. Ich habe eine deutliche Strompreisanpassung bekommen. Da ist die Luft erstmal raus. Sobald es draußen etwas kühler ist, geht es weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras
War am überlegen ob ich den Winter wieder kräftig auffahre, da die Rechner gut Heizen und ich Gas sparen wollte aber ... wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird ja aktuell aus Gas Strom gemacht ...
Mal schauen was passiert :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Würde behaupten, der gefixte Treiber ist nun ziemlich deutlich sichtbar ;)
Download.png

Langsam wirds wieder kälter... da kann man sicher morgens mal wieder die eine oder andere WU durchlaufen lassen :cool_alt: Die Zahl der aktiven User insgesamt nimmt nun auch seit dem Frühling erstmal wieder etwas zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und BLACKDIAMONT
Joa, solang die Strompreise nicht noch mehr explodieren bin ich dabei :D

Ich bin aktuell noch bei 23,34 ct/kWh bei E.ON.

Beim künftigen Wohnort verlangt der regionale Versorger mittlerweile 103,16 Cent. Ich war vor ein paar Monaten bei 50 Cent schon schockiert. E.ON will da nur 90 Cent bei einem neuen Vertrag.

oida ... wie krank is das denn O.o
Wird Zeit für eine mini-PV!

• Gefällt mir
Ich kann es keinem verdenken, der jetzt sofort aus Projekten wie F@H aussteigt. Mit einer Mietwohnung ohne Balkon in Südlage biste doch ohnehin am Arsch. Glaubt denn hier einer, dass die Strompreise wieder sinken werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Wir hoffen zumindest mal oder? :D

• Gefällt mir
Die Strompreise orientieren sich ja nur am teuersten Erzeuger. Wind und Sonne produzieren ja weiterhin Strom spottbillig. Irgendwann muss es runter gehen... ansonsten kann sich die halbe Bevölkerung kein Strom/Gas mehr leisten, von der Industrie mal abgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und BLACKDIAMONT
Herzlichen Glückwunsch! 🍻🥳

Was mir jetzt auch erst auffällt,: wie hart @Blackbeatz seit Juni trotz der Hitze WU's durchknüppelt :o:o Need 4080 oder 7800xt 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, Blackbeatz und BLACKDIAMONT
Wohl eher need solar power asap :D
Hatte im Server auch schon GPUs aber das gibt auf dauer stress mit den Betreibern^^ Dann wäre das mit der Hitze zumindest egal :D

• Gefällt mir
Ich bin gespannt auf RDNA3 und werde wohl wechseln Richtung 7800XT oder 7900XT.
So sehr ich aktuell Optix und Cuda liebe, so sehr kotzt mich diese properitäte Kacke mitlerweile an.
nVidia schießt sich aktuell dauernd selbst ins Knie...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, Impy81 und BLACKDIAMONT
Bitte anschnallen, Füße einbetonieren und mit beiden Händen den Geldbeutel ganz fest halten:
Die 4090 macht bis zu 26 Millionen PPD:

Aus dem Video:
Projekt 18447 ~15-16m PPD, WU ist in ~25 Minuten durch, TPF 15 Sekunden (RX 6800 1,8m PPD, 1:50 Stunden, TPF 1:06 Minuten)
Projekt 18213 26m PPD, ~40 Minuten, TPF 26 Sekunden (RX 6800 bestenfalls 3,3m PPD, 2:52 Stunden, TPF 1:24 Minuten)

Um den 8auer zu zitieren: Geisteskrank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Stereosound, Blackbeatz und 2 andere
holy moly!

• Gefällt mir
Die auf Effizient getrimmt geht sicher gut ab was PPD/W betrifft.
Ich sehe schon mein Weihnachtsgeld verschwinden...
Es wird was neues vom Weihnachtsgeld bei mir, mal sehen ob AMD oder nVidia...

• Gefällt mir
Das ist mal richtig Fett.:love:
Wenn ich drann denk, das meine alte GTX1070 ne Tagesleistung von max. 1,3 Mio hatte, dann reicht bei der 1,5 Stunden um die gleiche Leistung zu bringen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Asghan und BLACKDIAMONT
Impy81 schrieb:
Bitte anschnallen, Füße einbetonieren und mit beiden Händen den Geldbeutel ganz fest halten:
Gibt's eh nicht. Von daher keine Überlegungen zu dem Thema. Hardware steht derzeit hinten an. Zuviele andere Hobbys.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Ich war leider eben zu langsam -.-, ich warte mal, wann ich an der Reihe bin :pcangry:

Screenshot 2022-10-13 15.35.07.png

Huch, da bin ich abgerutscht :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (i did it)
  • Gefällt mir
Ich warte notgedrungen wenn dann auf die Lieferbarkeit der FEs.
Alle anderen sind zu lang.

Zurück
Oben