Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Meine Konfiguration ist jetzt nicht wahnsinnig optimiert, aber trotzdem muss ich dir zustimmen @Impy81 :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Oh, gerade gesehen:
1657226028922.png

War das schon länger "known"? Immerhin gibt man es jetzt zu... (erster Schritt und so 😅)

• Gefällt mir
Caradhras schrieb:
War das schon länger "known"
Ich behaupte ja, da ich es mit jedem neuen Treiber über das Feedback/Bugreport Tool gemeldet habe ;)
(steht auch irgendwo hier im Thread)

• Gefällt mir
Ja, das ist klar. Aber haben "die Roten" das bisher auch zugegeben? (gemeldet bekommen und zugeben ist halt auch noch was anderes 😅)

• Gefällt mir
Im Folding-Forum gibts wohl Kontakte zu AMD, aber bislang nichts dermaßen veröffentlicht.

Da hier explizit die 6800 im Changelog erwähnt wird, ist das ganz sicher fast absolut ausschließlich auf meine umfangreiche Rückmeldung zurückzuführen 😎 :D:D:D:D Immerhin tut sich nun hoffentlich bald (soon™️) etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: ModellbahnerTT, Blackbeatz, Grandepunto und eine weitere Person
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Ich schaue mir eben mal den neuen "Wundertreiber" von AMD an. An OpenGL sollen sie wohl gearbeitet haben.

• Gefällt mir
Joar, aber nicht OpenCL :(

Hab ihn getestet: Entspricht in etwa dem Treiber vom März. Bei Drosselung auf 100W ergibt das 2,2Mio PPD. Bleibt nach wie vor viel Leitung auf der Strecke. Zumindest geht es in die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Grandepunto schrieb:
Hab ihn getestet: Entspricht in etwa dem Treiber vom März. Bei Drosselung auf 100W ergibt das 2,2Mio PPD. Bleibt nach wie vor viel Leitung auf der Strecke. Zumindest geht es in die richtige Richtung.
2,2m mit der 6700XT? Das wäre ja ganz gut. Und Du meinst auch März 2021? Das gäbe Hoffnung.
Fixed Issues
Lower than expected Folding@home™ compute performance with OpenCL™ API on some AMD Graphics Products such as the Radeon™ RX 6800.
Also theoretisch..... und wie schnell das plötzlich ging. Vielleicht teste ich morgen früh mal eine WU, falls es wirklich nur 15 Grad sind.

Edit:
Hier auch die Bestätigung im Folding Forum:
https://foldingforum.org/viewtopic.php?t=38279&sid=e630a811bc498acfa8eb9ffdc6da5aeb
:daumen: jetzt bin ich heiß wie Frittenfett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Grandepunto und BLACKDIAMONT
Alles wieder ok.
Projekt 16701 mit 3,15m PPD trotz UV.
Hätten sie auch früher fixen können, hätte man das Problem erkannt... war ja offenbar keine große Herausforderung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, BLACKDIAMONT und Grandepunto
Ich probiere es gerade auch aus, mal gucken, was meine 6900XT mit -10% Power target bringt.
1659179171560.png

Oh nice 😁
1659199129981.png

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX, Impy81, BLACKDIAMONT und eine weitere Person
Es wurde ja auch langsam mal Zeit, dass sich Treiberseitig entlich mal was tut.
Jetzt kommen sich in einem Bereich, wo es sich auch mit AMD es sich lohnt.:daumen:
:schluck:
Ergänzung ()

Ps: mir ist es zum Falten noch deutlich zu Warm. Aber die kalte Jahreszeit kommt ja noch.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und BLACKDIAMONT
Im Herbst können wir dann alle gegen Putin falten :lol: (zumindest alle, die eine Gasheizung haben 😅)

• Gefällt mir
Solang die Strompreise nicht explodieren :lol:

Hab tatsächlich überlegt auf Mining umzusteigen und ein Sys mit GPU dann noch ins Wohnzimmer zu verfrachten... :D WAF ist vermutlich aber nicht hoch genug. Günstiger als Gas müsste man auf jeden Fall wegkommen, wenn immerhin noch ein bisschen rein kommt.

Hab die Tage mal geschaut, wenn wir nach Umzug zum lokalen Versorger gehen würden: 400 Euro Abschlag Gas und 175 Strom. Aber durch Wärmepumpe wäre es "nur" 370 Euro Strom im Monat. Ein Irrsinn... Will nicht wissen wie die Preise nächstes Jahr aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras und BLACKDIAMONT
so ruhig hier? Alle in der Foldingpause? :D
Ergänzung ()

BLACKDIAMONT schrieb:
Solang die Strompreise nicht explodieren :lol:
Das war ne schlechte Ansage :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, Impy81 und Caradhras
Zurück
Oben