Impy81
Lieutenant
geht schon Richtung 6,7m. Einzelne WUs über 8m. Allerdings überwiegen und Linux. Müssen wir uns wohl noch ein paar Tage gedulden.Grandepunto schrieb:Erste Zahlen sind da, es geht Richtung RTX 3080, mit etwa 6.000.000 PPD.
OK, das sind erwartbare Werte. Jetzt muss der Preis um mindestens 100€ runter.
Eine 4080 wäre für Folding wohl der Sweet Spot, aber natürlich immer noch viel Geld.
Ich habe die Tage vielleicht eine Erklärung für die katastrophale Folding-Performance von RDNA3 im Folding-Forum gefunden:
Wobei das im Post darunter auch schon wieder negiert wird...RDNA3 actually cut the FP64 throughput per Compute unit in half, so that it's now running between 1:32 and 1:64 (if using perfect dual-issue) of FP32 performance. It's probably faster to just emulate FP64 on these cards.
Da ich die Tage mal mit Stable Diffusion gespielt habe (Holy Moly, was ein Tool ), leider gemerkt, dass dort AMD-Karten auch deutlich langsamer sind bzw. manche Sachen nicht so einfach supportet werden. Upscaler im SDG z.B. Man kann nur kleinere Bilder rendern ohne Crahs etc... Keine Ahnung, ob meine nächste Karte daher eine AMD wird :-( nvidia ist hier leider echt im Vorteil.