Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

andi_sco schrieb:
@PS828 : irgendwie startet Folding@home auf dem Ryzen überhaupt nicht :confused_alt:, während es auf dem Intel läuft.
Milkyway und Einstein laufen aber über die AMD APU
Also die GPU muss funktionieren, CPU ist wie gesagt bei mir nicht bei F@H im Einsatz. Aber was hilft ist evtl nochmal neu installieren, dann initialisiert der Client automatisch die richtigen Pakete für die vorhandene Software. Macht BOINC ja auch so
Ergänzung ()

Und warte nach dem installieren einen Moment, besonders die CPU Berechnung braucht manchmal bisschen bis sie anläuft. Danach die gewünschte Leistung und Parameter festlegen, wann gerechnet werden darf.

Bei mir zum Beispiel: GPUs immer, außer ich unterbreche manuell
Und CPUs immer wenn 1 min keine Eingabe erfolgt ist und die CPU last 25% unterschreitet.

So ist jedes Risiko das Hintergrundaufgaben verlangsamt werden minimal
Ergänzung ()

Bin jetzt auch dem Team beigetreten, allerdings kommt die Meldung Bad gateway wenn ich im Client auf die Team ID klicke. Woher weiß ich dass ich beigetreten bin und das sehen kann? Bisher steht das zwar da aber wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Also außer Bad Gateway sehe ich da auch schon den ganzen Tag nichts... Bin echt unsicher, ob der Team Beitritt wirklich funktioniert.

Und so nebenbei... Alterschwede... mein Rechner brennt gerade 670 Watt weg... lange will ich da nicht spenden. Hab ja keinen Industriestrom :D

Du kannst hier schauen ob du dabei bist. Links bei 'User Filter:' auf 'Active Only' stellen und deinen namen suchen. Bei mir hat es ein paar Stunden gebraucht bis ich dort dabei war.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Jo mal sehen, dann lass ich den mal über Nacht toasten... Dann ist norgen schön warm im Zimmer :D

Ich Tauch noch nicht auf, ich guck morgen nochmal, wird schon passen. Gefaltet wird ja sowieso.

zEtTlAh schrieb:
Also außer Bad Gateway sehe ich da auch schon den ganzen Tag nichts... Bin echt unsicher, ob der Team Beitritt wirklich funktioniert.

Und so nebenbei... Alterschwede... mein Rechner brennt gerade 670 Watt weg... lange will ich da nicht spenden. Hab ja keinen Industriestrom :D
670? Ich frag mich was meiner dann nach dem Umbau zieht :D

Im übrigen heiz ich damit tatsächlich mein Zimmer. So spare ich Heizkosten. ^^ man muss halt nur die Türen offen lassen im Haus damit es sich schön verteilt. Für mich bedeutet das weniger Holz hacken

zEtTlAh schrieb:

Bei mir sind es trotz Vega56 nur 200-300W. Läuft noch was anderes?

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Man kann wählen zwischen Low Medium und Full Was die Leistung angeht. Einfach mal den regler nach rechts schieben. ^^

So, aufgrund des Artikels auf der Startseite bin ich hierauf gestoßen. Früher hatte ich das auch gerne unterstüzt, daher bin ich ab jetzt auch wieder mit dabei. Der Rechner kann ja nebenbei wenn er läuft auch etwas sinnvolles tun.....

Transistor 22 schrieb:
Bei mir sind es trotz Vega56 nur 200-300W. Läuft noch was anderes?

Das ist ne komplette OC Bude :) Die CPU läuft unlimitiert, die Graka mit knapp über 2Ghz und der RAM ist auch am Anschlag... da kommt schon was zusammen :)
Normalerweise lege ich diese Leistung nur zum gamen an, für den "Normalbetrieb" und "Idle" hab ich Profile, da frisst er dann keine 80 Watt mehr...

Hat mal jemand versuch das Tool per Script oder geplantem Task Zeit zu steuern ? Würde das gerne immer über Nacht laufen lassen... In der App selbst kann man ja nichts einstellen :(

Und wenn du einfach immer auf start drückst? So mach ich das :D klappt gut.
Skripts kenn ich leider keine. Bei BOINC kannst ja alles einstellen, sogar Zeitpläne

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
PS828 schrieb:
Und wenn du einfach immer auf start drückst? So mach ich das :D klappt gut.
Skripts kenn ich leider keine. Bei BOINC kannst ja alles einstellen, sogar Zeitpläne

BOINC hab ich Jahre lang verwended, kann ich im BOINC Cliet auch das Team einstellen (CB) ?

zEtTlAh schrieb:
BOINC hab ich Jahre lang verwended, kann ich im BOINC Cliet auch das Team einstellen (CB) ?
Gute Frage obs da ein team gibt. Bisher bin ich allein unterwegs ^^
Ergänzung ()

Wie das mit teams bei BOINC aussieht weiß ich nicht. Im Zweifelsfall erstellt einer was. Ich wäre dabei. Leider nicht genug Erfahrung in dem Bereich, weil ich noch nie in einem Team war

Zuletzt bearbeitet:
PS828 schrieb:
Gute Frage obs da ein team gibt. Bisher bin ich allein unterwegs ^^
Ergänzung ()

Wie das mit teams bei BOINC aussieht weiß ich nicht. Im Zweifelsfall erstellt einer was. Ich wäre dabei. Leider nicht genug Erfahrung in dem Bereich, weil ich noch nie in einem Team war

Auch so ein Ding... BOINC und die spezifischen Clients haben Teams... Aber die sind pro Client... nicht übergreifend... voll schade...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann werden immer wieder die selben Projekte bearbeitet ? Ich habe gerade eins aus dem Jahr 2018. Das haben doch mit Sicherheit schon einige vor mir bearbeitet. Bekommt jeder ein anderes Ergebnis bzw. eine andere Variation des Ergebnisses ?

Man bekommt immer andere Dinge und arbeitet die ab. Wiederholungen sind selten, aber kommen beispielsweise vor wenn Forschungen irgendwelche Modelle beinhalten und man ihre Leistungsfähigkeit testen möchte. Um da Fehler auszuschließen wird das redundant verteilt.

Benchmarks für moderne Software sind auch dabei, dann wird untersucht ob der Programmcode noch optimiert werden kann. Sowas ist natürlich auch möglich, neben Aufgaben die tatsächlich Moleküle Falten und man Dinge untersucht

Hallo,
sicherlich kam die Frage schon. Ich finde aber nichts, die FAQ hilft mir nicht und Suchmaschinen auch nicht.
Wie bekomme ich die Pass Key?
Bei mir kommt einfach keine e-mail an, weder im Spam noch sonstwo.

Zurück
Oben