Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Hallöchen, ich würde gerne dem folding Team beitreten und falls ihr was mit BOINC macht bin ich auch dabei.

Bisher bin ich allerdings wie seit vielen Jahren allein unterwegs und bräuchte etwas Hilfe wie man beitreten kann :)
Aktuelle Hardware: radeon-pro-wx-3200, R9 390X. CPU: 5820k bald Threatripper 3970X
Mit freundlichen Grüßen
PS828

• Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Wenn ich Dann zu Hause bin kümmere ich mich drum. Aktuell faltet er anonym.
Bei BOINC mach ich bisher allein ^^

Gibts hierzu auch eine funktionierende Stats Seite ? Würde mal gerne schauen ob hier überhaupt noch Aktivität drin ist :)

Die Links vom TE funktionieren jedenfalls zum Teil nicht mehr...

Soeben mit eingestiegen... Wenn man einen kleinen Beitrag leisten kann und der ggf. hilft, Menschen zu heilen.. Immer gern

• Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
zEtTlAh schrieb:
Danke :) Nicht mehr so viel los... Aber Strom ist auch teuer geworden...
Sieh es als indirekte Spende für wichtige Forschung. Ich finde das geht klar.

Die paar Mehrkosten fallen zumindest bei mir nicht ins Gewicht übers Jahr gerechnet gefaltet und gerechnet wird auch nur wenn ich grad nix brauch von mittag bis ca. 2 Uhr nachts. Passt schon. ^^

Bald sinds zumindest 21.:D

Wir bringen das wieder zum wachsen

PS828 schrieb:
Sieh es als indirekte Spende für wichtige Forschung. Ich finde das geht klar.

Die paar Mehrkosten fallen zumindest bei mir nicht ins Gewicht übers Jahr gerechnet gefaltet und gerechnet wird auch nur wenn ich grad nix brauch von mittag bis ca. 2 Uhr nachts. Passt schon. ^^

Habe Jahre lang bei Folding, Seti und anderen Projekten gerechnet (BOINC). Hatte aber eine mehrjährige Pause. Wollte mal schauen was die 2080Ti hergibt und bin deshalb wieder auf das Team gestoßen :)

Der Stromzähler hat nach ner halben Stunde schon Schleudertrauma... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Ich sehe gerade das im Client der Port: 36330 angegeben ist. Das ist nur für die ausgehende Verbindung oder ? Sonst müsste ich das im Router freigeben.
Ergänzung ()

Und noch eine frage. Unter welcher Rubrik läuft das Corona Virus ? Ich kann in den Einstellungen ja wählen was was speziell berechnet werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Steht nichts im Text davon was bzw. ob man etwas an den Standardeinstellungen ändern soll. Habs jetzt auf 'any' stehen, danke.
Ergänzung ()

Hab was gefunden. Mein Client arbeitet gerade am Projekt 14300, und 14180. Hat nichts mit Corona am Hut so wie ich das sehe. Und auf der Projektübersichtsseite geht auch nichts, sind wohl gerade etwas überlastet. Projekt 14180 ist aus Mai 2019...

Nicht gerade sehr motivierend wenn man primär das Corona Problem angehen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich gibt es dafür keine Rubrik. Das Projekt "Corona" wird ja "nur" in den normalen Ablauf eingeschoben.

https://www.heise.de/newsticker/mel...ftler-bitten-um-Rechenressourcen-4673640.html

Also Leute ich bin auch mal dabei.

Habe noch einen Server übrig und spende mal 12 Cores für das Thema.

@SV3N wäre das was für die Startseite?

So #läuft

1583246079759.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto und PS828
Meine CPU Kerne lass ich bei BOINC, aber die GPUs dürfen in F@H mitmachen. So ist es fair aufgeteilt ^^

@PS828 : irgendwie startet Folding@home auf dem Ryzen überhaupt nicht :confused_alt:, während es auf dem Intel läuft.
Milkyway und Einstein laufen aber über die AMD APU

Hab es sowohl mit dem R5 1600x als auch mit dem R5 3550H am laufen. Priorität auf niedrig gesetzt?

P.S. Macht mal bissel Werbung. Die Signatur freut sich über Abwechslung. ^^ Und lasst euch einen Passkey geben. Das gibt Bonuspunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben