Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Vorgestern kam die Mail innerhalb von 5 Minuten an, hab selbst nen neuen Passkey angefordert.

Wofür eigentlich diesen Pass Key und wofür braucht man den? ^^ kann mich nicht erinnern sowas jemals gemacht zu haben

Hauptsächlich um Bonuspunkte zu sammeln. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Danke erstmal, ich warte einfach ab. Hab es auf gmail und t-online.de probiert, da klappt nichts.
Irgend etwas beim Namen beachten?

Umlaute und Sonderzeichen mag das Teil auch nicht. Ich musste den Nickname auch wechseln, wollte eigentlich meinen Klarnamen nehmen. Aber dank "ö" hats den Nickname total verschrabbelt...

bit_change schrieb:
Hallo,
sicherlich kam die Frage schon. Ich finde aber nichts, die FAQ hilft mir nicht und Suchmaschinen auch nicht.
Wie bekomme ich die Pass Key?
Bei mir kommt einfach keine e-mail an, weder im Spam noch sonstwo.

Welchen Anbieter nutzt du? MS sperrt alles, was von Boinc und Folding@home kommt.
GMX lässt es wenigstens in den Spam Ordner rein.

OK, Thema ist geklärt. Ich hab alles klein geschrieben und das war wohl der Fehler.
Danke nochmal für die Tipps ^^

zEtTlAh schrieb:
BOINC hab ich Jahre lang verwended, kann ich im BOINC Cliet auch das Team einstellen (CB) ?

Boinc hat doch kein Folding@home?

PS Einstein@home zickt auf der Vega8 des Ryzen 5 2500U rum, während Milkyway läuft.

Corona wird noch nicht unterstützt, siehe hier. Und so wie es ausschaut, wird das ganze nicht direkt anwählbar sein, sondern unter dem Reiter 'Any' laufen. Ich hoffe daß sie eine eigene Kategorie 'Corona/COVID-19' machen. Somit werden denke ich mehr Leute dran teil nehmen, unter anderem auch ich. Wie schon auf im Verlauf geschrieben, bin ich hierauf erst durch Corona gestoßen, und ich möchte keine dinge aus 2018 berechnen wenn der Fokus auf Corona liegt. Im allgemeinen ist die Sache nur gut wenn man helfen kann.

andi_sco schrieb:
Boinc hat doch kein Folding@home?

PS Einstein@home zickt auf der Vega8 des Ryzen 5 2500U rum, während Milkyway läuft.

Doch, gabs auf jeden Fall. Ich bin aber nicht sicher, ob das das gleiche Projekt war oder nur eine Gruppe die so hieß. Ist Jahre her :)

Ersteres... wurde ja fusioniert...

zEtTlAh schrieb:
Ersteres... wurde ja fusioniert...

OK, gefunden, und wie komme ich in das Team?

PS hätte jemand Lust bei Milkyway z.B. ein Team zu gründen? Da funktioniert die AMD APU ganz gut

andi_sco schrieb:
OK, gefunden, und wie komme ich in das Team?

PS hätte jemand Lust bei Milkyway z.B. ein Team zu gründen? Da funktioniert die AMD APU ganz gut

Einfach im Client die Team ID 70911 eingeben. Die Stats laufen dann automatisch für das Team.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Nur mal zum Finger lecken...

folding.JPG

2080Ti vs 2070 Super, Wasser vs. Luft... E-Werk vs ME...

E-Werk Wins... :(

Aber absolute Empfehlung für die beiden Aorus Karten, lassen sich extrem gut takten und die Kühlung langweilt sich dabei :)

Snoopy00 schrieb:
und ich möchte keine dinge aus 2018 berechnen wenn der Fokus auf Corona liegt. Im allgemeinen ist die Sache nur gut wenn man helfen kann.

Gibt doch auch Forschung gegen Krebs und viele andere Forschungsfelder, die alle nützlich sind. Das Projekt ist also immer gut. Ob Daten zu diesem Virus dann letztlich zum Erfolg verhelfen ist auch nicht garantiert. Helfen tust du jedenfalls immer wenn du Rechenleistung für solche Projekte zur Verfügung stellst.

Ich bin inzwischen davon abgerückt, habe damals schon meinen Pentium damit laufen lassen in Idle Zeiten. Aber letztlich steigen die Strompreise in Deutschland zu sehr und die Rechenleistung von normalen PCs ist einfach unterirdisch. So ein Threadripper und eine Titan oder so bringen dann natürlich schon einiges, aber auch das ist nur ein winziger Anteil. Sollen sie die Superrechner damit laufen lassen, die berechnen in einer Sekunde mehr als viele Popel PCs.
Verstehe auch nicht die ganzen Server die da von Firmen zur Verfügung gestellt werden. Idle Time ist doch eigentlich gut, spart man Strom. Hier laufen die bei 100%. Zumindest in Deutschland total unrentabel und braucht man echt einen Geldscheißer wenn man eine Serverfarm so nutzt bei permanenter Volllast.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und zEtTlAh
Zurück
Oben