Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Umlaute und Sonderzeichen mag das Teil auch nicht. Ich musste den Nickname auch wechseln, wollte eigentlich meinen Klarnamen nehmen. Aber dank "ö" hats den Nickname total verschrabbelt...
Hallo,
sicherlich kam die Frage schon. Ich finde aber nichts, die FAQ hilft mir nicht und Suchmaschinen auch nicht.
Wie bekomme ich die Pass Key?
Bei mir kommt einfach keine e-mail an, weder im Spam noch sonstwo.
Corona wird noch nicht unterstützt, siehe hier. Und so wie es ausschaut, wird das ganze nicht direkt anwählbar sein, sondern unter dem Reiter 'Any' laufen. Ich hoffe daß sie eine eigene Kategorie 'Corona/COVID-19' machen. Somit werden denke ich mehr Leute dran teil nehmen, unter anderem auch ich. Wie schon auf im Verlauf geschrieben, bin ich hierauf erst durch Corona gestoßen, und ich möchte keine dinge aus 2018 berechnen wenn der Fokus auf Corona liegt. Im allgemeinen ist die Sache nur gut wenn man helfen kann.
Gibt doch auch Forschung gegen Krebs und viele andere Forschungsfelder, die alle nützlich sind. Das Projekt ist also immer gut. Ob Daten zu diesem Virus dann letztlich zum Erfolg verhelfen ist auch nicht garantiert. Helfen tust du jedenfalls immer wenn du Rechenleistung für solche Projekte zur Verfügung stellst.
Ich bin inzwischen davon abgerückt, habe damals schon meinen Pentium damit laufen lassen in Idle Zeiten. Aber letztlich steigen die Strompreise in Deutschland zu sehr und die Rechenleistung von normalen PCs ist einfach unterirdisch. So ein Threadripper und eine Titan oder so bringen dann natürlich schon einiges, aber auch das ist nur ein winziger Anteil. Sollen sie die Superrechner damit laufen lassen, die berechnen in einer Sekunde mehr als viele Popel PCs.
Verstehe auch nicht die ganzen Server die da von Firmen zur Verfügung gestellt werden. Idle Time ist doch eigentlich gut, spart man Strom. Hier laufen die bei 100%. Zumindest in Deutschland total unrentabel und braucht man echt einen Geldscheißer wenn man eine Serverfarm so nutzt bei permanenter Volllast.