Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Ich habe mich mal angeschlossen.

Kann ja nicht schaden wenn die Kiste eh läuft.

Stell das Powertarget aber bitte auf 50%. Damit laufen die meisten Karten immer noch mit dem Standardtakt, verbrauchen aber nur noch halb so viel wie vorher. (Meine 1070 läuft damit auf 0,8V mit 1600mHz und verbraucht 80W.)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal meinen 3700x sowie die Vega56 angeworfen und bin dem Team beigetreten. Passkey scheint auch total überlastet zu sein?

Zu damaligen Zeiten schon bei einem anderen Projekt mitgemacht, aber auch für ein anderes Team (HWOC.at, wer die Seite noch kennt). Allerdings nicht, wo und welches Projekt/Team das war. Seti glaube ich nicht mehr, schon was sinnvolleres Richtung Krebs. War vor über 10 Jahren, als der normale User noch Single-Cores oder einen Dualcore hatte und man neidisch auf die Freaks mit den Quadcores bzw. i7 und deren Punkte war. Auch auf der Arbeit ein paar Rechner mitlaufen lassen um den Score zu erhöhen ;) Es gab gemeinsame Flush-Days, die waren total witzig. Vielleicht hat jemand ne Idee wo/was das gewesen sein könnte.

Ich fange nun mit nem neuen Account an. Ich vermute mal, an einem Tag rechnet mein System ohnehin mehr Punkte als damals in den ganzen Jahren zusammen :)

Edit: Das war doch nichts sinnvolles, sondern RC5. Mal schauen, ob ich noch die alten Stats finde.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal ins Team eingestiegen, mein 3700X + 1080 Ti rechnet fröhlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Wollte auch mal wieder laufen lassen aber seit 1h bekomm ich nix mehr, naja dann halt wieder wenn der Hype vorbei ist. :D

DriveByFM schrieb:
Wollte auch mal wieder laufen lassen aber seit 1h bekomm ich nix mehr, naja dann halt wieder wenn der Hype vorbei ist. :D
Einfach Geduld haben, dauert evtl. paar Minuten. Irgendwann kommt ne neue WU. Wenn der Timer zu lang wird, einfach den Client neu starten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Habs auch mal wieder aktiviert

• Gefällt mir
die kommen mit der Aufgabenverteilung wohl nicht hinterher ;-)
Mein CPU-Job wurde leider zwischendrin bei ca. 50 % abgebrochen, seitdem kommt nichts mehr. Nur die GPU werkelt noch.

Dass die nicht hinterherkommen könnte dezent an LinusTechTips und dem PCMR reddit liegen. Meine Systeme gehören zwar dem LTT Team an (sorry CB :-( ), bekommen wie hier schon mehrfach erwähnt immer nur Stückchenweise WUs. Clienten einfach laufen lassen und irgendwann wird irgendwas bearbeitet :-)

PS: Danke an alle hier, die ihre Rechenzeit dafür zur Verfügung stellen. Da muss auch mal gelobt werden.

• Gefällt mir
Bin auch dabei :)

• Gefällt mir
50k WU's hier, 60k WU's da... das ist ja nicht viel für alle, wenn man einfach 3-5 am Tag schafft.

Ich glaub die Boni wurden deutlich erhöht. Ich schaffe mit weniger WU, deutlich mehr Punkte als bis vor ein paar Tagen.

Client laden, Namen und Teamnummer (70911) in den Einstellungen einfügen, Passkey anfordern, starten. Wobei das mit dem Passkey derzeit wohl etwas dauert.

https://foldingathome.org/start-folding/

Willkommen im Team.

• Gefällt mir
Reaktionen: moonwalker99
Spieler gegen Corona: Überwältigende Hilfsbereitschaft überlastet Folding@home-Server

Im Rahmen der Corona-Initiative Folding@home können PC-Nutzer ihre Rechenleistung im Kampf gegen COVID-19 einsetzen. Der hohe Andrang überlastet teilweise die Server.

• Gefällt mir
Reaktionen: moonwalker99
Die WU kommen trotzdem, immer Geduld. Bei mir hats grad auch etwas über 3h gedauert bis ich eine neue WU für die GPU bekommen habe. Für die CPU gibts derzeit gar nichts.

@SV3N
Das zieht ja richtig Kreise dafür das des nichtmal eine News auf der HomePage von ComputerBase hat.
Noch einen News Post zu der Thematik dann kann das richtig laufen.

Versuche F@H zu crunchen, aber kann keine Verbindung aufbauen...
Stattdessen crunche ich Rosetta@Home via BOINC.

Edit: Ah gerade eine CPU-WU bekommen!

ave88 schrieb:
@SV3N
Das zieht ja richtig Kreise dafür das des nichtmal eine News auf der HomePage von ComputerBase hat.
Noch einen News Post zu der Thematik dann kann das richtig laufen.

Bin gerade ziemlich beschäftigt, der Retro-Artikel bekommt gleich noch sein Update und aktuell arbeite ich am ersten größeren Linux-Artikel.

Wenn du aber ein paar gute Quellen hast, schaue ich mir das gerne an.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: ave88
Zurück
Oben