Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Ich hab aktuell das Problem wenn ich mit Google Chrome das Web Control öffne, dass die Seite ständig neu läd und anzeigt das ich nicht folden würde, hingegen mit Mozilla ist alles in Ordnung, was kann das sein?

SV3N schrieb:
Bin gerade ziemlich beschäftigt, der Retro-Artikel bekommt gleich noch sein Update und aktuell arbeite ich am ersten größeren Linux-Artikel.

Wenn du aber ein paar gute Quellen hast, schaue ich mir das gerne an.

Liebe Grüße
Sven

@SV3N
ich bin aus dem Google news feed von meinem iPhone dadrauf gekommen in dem Nvidia werbung auf Twitter dafür machte PC-Gamer dazu zubringen ihre Grafikkarten Power dafür zu nutzen

Quelle: https://twitter.com/NVIDIAGeForce/status/1238496311776653312

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
ave88 schrieb:
Ich hab aktuell das Problem wenn ich mit Google Chrome das Web Control öffne, dass die Seite ständig neu läd und anzeigt das ich nicht folden würde, hingegen mit Mozilla ist alles in Ordnung, was kann das sein?
Bei mir das selbe, nur dass ich mit dem IE Ersatzweise schaue. Witzigerweise hat es beim allerersten Öffnen im Chrome noch funktioniert... Alternativ kannst Du auch per Rechtsklick auf das Symbol in der Systemleiste die "Advanced Control" aufrufen, da bekommst Du fast die gleichen Infos angezeigt und teilweise noch mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Impy81 schrieb:
Bei mir das selbe, nur dass ich mit dem IE Ersatzweise schaue. Witzigerweise hat es beim allerersten Öffnen im Chrome noch funktioniert... Alternativ kannst Du auch per Rechtsklick auf das Symbol in der Systemleiste die "Advanced Control" aufrufen, da bekommst Du fast die gleichen Infos angezeigt und teilweise noch mehr.

Genau beim ersten öffnen mit Chrome hatte das noch funktioniert. Aktuell habe ich das Advanced Controll Fenster auf, da mein PC die Nacht wegen einiger Dinge noch laufen wird werde ich das Programm wieder die Nacht laufen lassen.

@ Sven
Ich glaube damit ist eher gemeint, dass das Team ein Revival erlebt. Kurze Notiz auf der Startseite, oder so?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Habt ihr auch immer nur 66% Auslastung bei der CPU?
Bei der GPU habe ich immer knapp unter 100%. Habe alles auf Full stehen.

Aus dem FaH Forum:
The servers have WUs to distribute, but you guys are so enthusiastic that they can['t] keep up with the pace ...

Please be patient.

So viel Support haben die Forscherkollegen anscheinend nicht erwartet.

Blumentopf1989 schrieb:
Habt ihr auch immer nur 66% Auslastung bei der CPU?
Die CPU verwende ich gar nicht dafür da mein i7 zu ineffizient dafür ist. Da du auf einem Mainstreamsockel bist vermute ich mal, dass der Solver nicht in den Cache passt und du dadurch im Speicherlimit unterwegs bist (Die meisten C/C++ Solver benötigen ca. 2 CPU-Kerne pro Speicherkanal, mehr Kerne können meist nur von Multimediaanwendungen verwendet werden. Deswegen dümpel ich auch noch mit einem 4Kerner durch die Gegend da ich mit den 8 oder 6-Kern Ryzen CPUs immer im Speicherlimit unterwegs bin.)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist bei mir auch, dass von Temperatur und verbleibender Rechenzeit es egal ist, ob ich dem 3700x 6, 8, 14, 15 (Standard) oder 16 Kerne zuweise. Auslastung geht nicht über 86%, scheinbar das Limit wie Tenferenzu erwähnte.

Jupp, das mit dem "Limit" bei der CPU (FX-6300) konnte ich auch beobachten. Die brauchte dann auf ca. 65% einige Stunden pro WU (Details hab ich nicht mehr im Kopf), rechnet die GPU (R9 270X), sind es knapp 5h pro WU (sind ca. 32k Punkte/Tag). Das ist fürchterlich ineffizient, da muss ich @zEtTlAh zustimmen. Den Ansatz des verteilten Rechnens finde ich nach wie vor ziemlich cool, aber das lohnt sich heute wohl allenfalls noch für Projekte, die ansonsten keine Rechenzeit bekämen.

Beobachtung am Rande: Die F@H Software (Win) ist ziemlich fummelig, wenn man für gewöhnlich mit einem eingeschränkten Nutzerkonto arbeitet. Letztlich lief es darauf hinaus den Client immer mit Adminrechten zu starten, auch wenn das Datenverzeichnis an einem "zugänglichen" Ort lag.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Hab mich mal spontan entschieden mit zu folden :)
Gibts irgendwie ne direkte Statistik Seite? Die im prog zeigt Bad Gateway ;)

Mal guggen was ich so an Hardware zusammen kramen kann^^

habs auf 3 Rechnern am laufen aber Aufgaben kommen keine rein nur sehr selten
für cpu kam noch gar keine
und gpu nur ab und zu
ich hätte noch nen IBM server rumstehen mit 40 cores aber wenn für cpus nix kommt mach ich den nicht an

Mja ab und an kommt was für CPU, aktuell laufen bei mir auch nur GPUs ....
Hab da paar 2650 xeon die warten^^

Meine nächste WU auf der CPU läuft bei 100% Auslastung, keine Ahnung warum es bei der auf einmal geht. Bei kompletter Auslastung zieht mein PC aktuell 280 Watt, das geht eigentlich.

@Blumentopf1989 Verschiedene WUs benötigen unterschiedlich viel Speicher.

Passt der Solver/das Modell in den Cache oder fast vollständig in den Cache? --> Vollständige Auslastung.

Passt der Solver/das Modell nicht in den Chache --> weniger als 100% Auslastung da du durch deine Speicherbandbreite limitiert bist.

Als Faustregel kann man sagen, dass pro 2 Rechenkerne ca. 1 Speicherkanal ausgelastet wird bei solchen Workloads. Ryzen 3000 mit dem 'Game Cache' sollte da deutlich effektiver arbeiten als die aktuellen Intel CPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Doofe Frage, wie kann ich entscheiden ob er die CPU und die GPU nutzt oder nur eines von beiden? Bei Full macht er automatisch beides?

Zurück
Oben