Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Bei mir kam endlich der Passkey an. Wenn das stimmt, was der Client mir anzeigt, sind das ja echt unfassbar mehr Bonuspunkte. Aktuell statt 9.400 für eine WU jetzt um die 35.000 :o

Ah, werden die langsam wieder versandt? Habe hier noch nichts bekommen. Und auf deren Statistik Seite kommt nur Bad Gateway.

Hi. Ich habe mich jetzt auch am Projekt beteiligt und die CB Teamnumber eingegeben. Woher kriege ich den Passkey? Habe dazu leider nix gefunden und die FAQs auf Seite 1 führen ins Leere, da der Link nicht mehr funktioniert.
Danke für die Hilfe!

Den PassKey forderst Du hier an:
https://apps.foldingathome.org/getpasskey

Hat bei mir allerdings anderthalb Tage gedauert. Die versenden die Mails wohl über einen Gmail-Acc und der hat Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Mails pro Tag :D

Sobald der Key eingeht, kannst Du den im "Advanced Control" unter Configure reinkopieren.

Edit:
gibt es irgendwo eine Allzeit-Statistik, wie sich die Rechenleistung fürs Folding über die Jahre entwickelt hat? Als die GPUs dazu gekommen sind, muss das ja quasi explodiert sein.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung & Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: downunder4two
Impy81 schrieb:
Den PassKey forderst Du hier an:
https://apps.foldingathome.org/getpasskey

Hat bei mir allerdings anderthalb Tage gedauert. Die versenden die Mails wohl über einen Gmail-Acc und der hat Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Mails pro Tag :D

Sobald der Key eingeht, kannst Du den im "Advanced Control" unter Configure reinkopieren.

Edit:
gibt es irgendwo eine Allzeit-Statistik, wie sich die Rechenleistung fürs Folding über die Jahre entwickelt hat? Als die GPUs dazu gekommen sind, muss das ja quasi explodiert sein.
das wäre mal interessant.
Mit einer aktuellen High Grafikkarte kann man ja quasi an einem Tag so viel berechnen wie vor 2-3 Jahre mit einer CPU in ein paar Monaten ^^

Impy81 schrieb:

Erledigt, danke. Der Passkey kam nach 5 Sekunden :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Bin auch mal dabei, ist direkt fleißig am werkeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
die WUs werden nach und nach verteilt. Die kommen dem Ansturm immer noch nicht hinterher und das wird auch noch dauern. Denkt daran, dass die Leute das unentgeltlich und quasi in ihrer Freizeit machen. Also ruhig bleiben und abwarten, es kommt schon noch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, bit_change, BLACKDIAMONT und eine weitere Person
Hat jemand eine Idee warum meine GPU nur bei 47 % arbeitet? slider ist auf Full Working power.
CPU habe ich extra raus genommen.

Was ist eigentlich mit dem Viewer, ist das Normal, dass der immer Demodaten zeigt?

Das mit dem Viewer würd ich auch gern Wissen :)
Aktuell rennen 3 GPUs und ab und an 4x CPU hrhr

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Impy81
Hey, ich hab jetzt schon einige WUs abgeschlossen, aber scheinbar scheitert das Hochladen dauernd.
Hab mal rebooted, dann hat er angefangen (einstelliger Prozentbereich), dann ists wieder abgebrochen.
Code:
10:32:29:WU01:FS01:Trying to send results to collection server
10:32:29:WU01:FS01:Uploading 55.24MiB to 155.247.164.214
10:32:29:WU01:FS01:Connecting to 155.247.164.214:8080
10:32:30:ERROR:WU01:FS01:Exception: Transfer failed
kann man da was machen oder liegt das am Load den sie grad haben?

Momentan ist es so das ich seit 3 Tagen auf Aufgaben für die GPU warte (AMD).
Mein CPU wird dauerhaft gefüttert.
Ach und die Sache wegen dem Passkey: auf 2 e-mails probiert (allerdings schon vor 4 Wochen) hat 3 Tage nicht geklappt, dann kamm innerhalb von 10 Sekunden einer (gmail) und der andere 3 Tage später (t-online).
Das Problem hatte ich schon 2012 wo ich das letzte mal mit falten begonnen habe.
Jetzt waren locker 3 Jahre Pause.

Vielleicht habe ich es überlesen, geht ja viel ab zur Zeit...

Aber gibt es ein CB BOINC Team ? F@H liefert mir einfach keine WU´s... und wenn, dann ist nach ner Stunde wieder Leerlauf... Zu viel Power... (ironie!)

chris2603 schrieb:
Hat jemand eine Idee warum meine GPU nur bei 47 % arbeitet? slider ist auf Full Working power.
CPU habe ich extra raus genommen.

Deine GPU läuft mit 100%, nur der Taskmanager ist zu doof dir das zu zeigen. Lade dir GPU-Z runter, dort unter "Sensors" wirst du dann um die 98% Auslastung sehen.

Foehammer schrieb:
Hey, ich hab jetzt schon einige WUs abgeschlossen, aber scheinbar scheitert das Hochladen dauernd.
Hab mal rebooted, dann hat er angefangen (einstelliger Prozentbereich), dann ists wieder abgebrochen.
Code:
10:32:29:WU01:FS01:Trying to send results to collection server
10:32:29:WU01:FS01:Uploading 55.24MiB to 155.247.164.214
10:32:29:WU01:FS01:Connecting to 155.247.164.214:8080
10:32:30:ERROR:WU01:FS01:Exception: Transfer failed
kann man da was machen oder liegt das am Load den sie grad haben?

Bei mir lädt es seit heute Nacht auch nichts mehr hoch. Scheint nicht an uns zu liegen
Ergänzung ()

BLACKDIAMONT schrieb:
Das mit dem Viewer würd ich auch gern Wissen :)
Aktuell rennen 3 GPUs und ab und an 4x CPU hrhr

Habe mal gelesen daß der neue (aktuelle) Client das nicht mehr darstellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris2603
Hab jetzt auch mal ne WU abbekommen für CPU und GPU.
Die PPD ist bei meiner 1060 von ca. 350K auf 450K gesteigen bei ner WU die 3h dauert.

Werd ich mir mal Platz 50 im Team wiederholen :evillol:

Wenn man sieht was aktuelle Hardware für PPD einfährt ist der Wahnsinn. Wenn ich meinen R7 1700 und meine 980ti auf Kotzgrenze arbeiten lasse, komme ich bei Max 260kPPD raus. Aber bei fast 400 Watt Leistungsaufnahme.

knoxxi schrieb:
260kPPD raus. Aber bei fast 400 Watt
Und im Leistungsoptimum? (Max. CPU Frequenz 99% im Powermanagement und das Powerlimit der Graka auf 50% beschränken? Komme mit meiner 1070 alleine auf ca. 580k ppd bei 80W Leistungsaufnahme (nur für die Graka), deine 980Ti sollte sich ja im selben Bereich bewegen..

Aber das Programm laufen zu lassen hat momentan eh wenig Sinn. Ich konnte seit Montag keine WU mehr hochladen jetzt habe ich es ganz abgestellt auf meiner Workstation, einzig mein 10W Server arbeitet noch daran weil der interessanterweise doch durchkommt...

Zurück
Oben