Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller Hancock
- Erstellt am
ModellbahnerTT
Banned
peterX
Captain
Keine Ahnung welche Zahl jetzt stimmt bzw. wie "aktiv" definiert ist, aber laut Martin_3885 's Screenshot bzw. den extremeoverclocking-stats liegt der Aktivenanteil bei ca. 55%.peterX schrieb:Was nützt es, wenn von den ca. 2300 im Team nur 10% aktiv was machen, ich hätte etwas mehr Unterstützung von den Usern gewünscht. Sxhade eigentlich.
Du darfst nicht vergessen, wie diese Zahl 2300 zustande kommt. Diese beinhaltet
- alle, die nur ein einziges Mal in den vergangenen 13(?) Jahren etwas für das Team gerechnet haben
- etliche Zweit- oder Dritt-Accounts dabei sind, weil Sie ihre Zugangsdaten vergessen haben oder nur zum Testen da waren
- einige das Interesse verloren haben
- oder zwischenzeitlich für andere Teams rechnen
- nicht mehr (aktive) Mitglieder des Forums sind
- einige (so wie ich, leider) keine unterstützte Hardware/GPU haben
- und/oder (so wie ich) nur mit einer alten zwei-/oder Vierkern CPU unterwegs sind was das Folden völlig ineffizient macht
- usw.
Ich gehe davon aus, dass bei anderen vergleichbaren Teams der Anteil aktiver User auf einem ähnlichen Niveau liegt. Auch darf man nicht vergessen, dass wen in einem Team nur eine Handvoll solcher Irren sind, die 10 oder mehr GPUs im Rechner haben, diese alleine den Schnitt gewaltig nach oben schrauben.
Aber da wir weltweit in der Liga der Top100 mitspielen, können wir gar nicht so kacke sein.
Zuletzt bearbeitet:
peterX
Captain
Da hast du natürlich auch Recht, ich war nur a bissel Sauer, weil wir schon auf Platz 64 waren und wieder auf 69 sind.MORPEUS schrieb:Aber da wir weltweit in der Liga der Top100 mitspielen, können wir gar nicht so kacke sein.
Sk3ptizist
Lt. Commander
hääh, wann waren wir auf 64? soweit ich das gesehen habe sind wir von 69 auf 67 gestiegenpeterX schrieb:Da hast du natürlich auch Recht, ich war nur a bissel Sauer, weil wir schon auf Platz 64 waren und wieder auf 69 sind.
man kann in der Ansicht da auch nach aktiv/inaktiv filtern bei Teamlist: https://folding.extremeoverclocking.com/user_list.php?s=&a=1&t=70911
da bist Du dann derzeit auf Rang 49 statt auf 111
wobei die aktive Userzahl tatsächlich schon seit ein paar Tagen zurückgeht im Team und noch bei knapp 1000 liegt
Impy81
Lieutenant
Schaut euch mal bitte diesen User an: https://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=928671
Der hat erst Mitte März angefangen und wird bald schon weltweit Platz 1 sein. Wenn ich seinen Teamnamen richtig interpretiere, wird er wohl Server seines Arbeitgebers nutzen dürfen
Der hat erst Mitte März angefangen und wird bald schon weltweit Platz 1 sein. Wenn ich seinen Teamnamen richtig interpretiere, wird er wohl Server seines Arbeitgebers nutzen dürfen
Sk3ptizist
Lt. Commander
naja, gegen das LTT-Team wirds schwierig, die haben gestern erst nen neuen Team-Rekord an Punkten/Wus pro Tag mit ca. 5,5 Mrd Punkten und ca. 196000 Wus
https://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=223518
https://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=223518
peterX
Captain
war das 67 ?? Ich dachte, wir waren vor zwei oder drei Tagen mal kurzzeitig auf 64. Hmm soll ich mich da geirrt haben?? Man weis es nich, man weis es nichSk3ptizist schrieb:hääh, wann waren wir auf 64? soweit ich das gesehen habe sind wir von 69 auf 67 gestiegen
Ergänzung ()
Mein Gott, ist das Krank. Ja leck mich am Ar....Impy81 schrieb:Schaut euch mal bitte diesen User an:
kiffa
Lt. Junior Grade
hab auch nen Server in der Werkstatt rumliegen mit 4 mal E7 8870 Xeons aber der braucht mir zu viel Strom
solange ich noch keine grosse Solaranlage auf dem Dach hab muss der noch aus bleiben
da gehn bestimmt noch paar Wochen ins Land bis das soweit ist
Da kommt dann eine Tesla K20x rein die kriegt man mitlerweile recht günstig
aber wie gesagt erst muss die solaranlage fertig sein
solange ich noch keine grosse Solaranlage auf dem Dach hab muss der noch aus bleiben
da gehn bestimmt noch paar Wochen ins Land bis das soweit ist
Da kommt dann eine Tesla K20x rein die kriegt man mitlerweile recht günstig
aber wie gesagt erst muss die solaranlage fertig sein
Sk3ptizist
Lt. Commander
Du haust ja auch jetzt schon ganz gut WUs raus
ich habe meinen Rechner jetzt genau 7 Tage an und stehe kurz vor meiner 1. Millionen
wenn das so weiter geht, kann das LTT-Team einpacken
ich habe meinen Rechner jetzt genau 7 Tage an und stehe kurz vor meiner 1. Millionen
wenn das so weiter geht, kann das LTT-Team einpacken