Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Yay, 5 Mio Punkte
🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, Impy81 und peterX
Es gibt jetzt mehr Platz für Daten.

room-for-more-data.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras
Schau in deiner GPUs.txt nach, ob die RX 480 drinsteht.

doch, klar, steht drin:
Code:
0x1002:0x67df:1:5:Ellesmere XT [Radeon RX 470/480/570/580/590]
Ergänzung ()

Ah, jetzt endlich hat sie Futter :)

Heute ist`s bei den WU`s für die GPU recht schleppend, teilweise bis zu 2Std pause. Und das trotz mehrmaligen Neustart. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Danke, da wäre ich ja nie drauf gekommen!

Man muss ja schon ein bisschen kaputt in der Birne sein, sich bei den Strompreisen extra fürs falten noch zusätzliche GPU ins System zu hängen... Ist ne gebrauchte 580 mit einfacher Kühlung. Verbraucht laut GPU-Z gerade mal 95w bzw. 110w aus der Steckdose bei 1300 MHz@1,05v. Bringt bei der aktuellen undankbaren WU 350k PPD.

Die Vega bringt beim gleichen Projekt bei 110w bzw. 140w Verbrauch um 685k PPD. Falls die PPD bei einer lukrativen WU ähnlich ansteigen wie bei der Vega, bin ich relativ zufrieden.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    71,2 KB · Aufrufe: 227
  • WhatsApp Image 2020-04-14 at 20.41.26.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-14 at 20.41.26.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 240
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus und DriveByFM
Wenigstens einer der mal aufrüstet. :hammer_alt:

Werde mich wahrscheinlich nur in die Top10 vom Team falten, was ja easy ist weil quasi tot und dann erstmal pausieren. Top 20 schaffe ich die Woche noch. :evillol:

Was mich bisschen wundert ist, warum die Redaktion nicht mitmacht. Sieht man bei vielen anderen Teams (PCGH, Heise etc.), dass da die Hardware mal geknebelt wird. :D

CB hat doch sicher auch genug Hardware rumliegen? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Impy81 schrieb:
Danke, da wäre ich ja nie drauf gekommen!

Man muss ja schon ein bisschen kaputt in der Birne sein, sich bei den Strompreisen extra fürs falten noch zusätzliche GPU ins System zu hängen... Ist ne gebrauchte 580 mit einfacher Kühlung. Verbraucht laut GPU-Z gerade mal 95w bzw. 110w aus der Steckdose bei 1300 MHz@1,05v. Bringt bei der aktuellen undankbaren WU 350k PPD.

Die Vega bringt beim gleichen Projekt bei 110w bzw. 140w Verbrauch um 685k PPD. Falls die PPD bei einer lukrativen WU ähnlich ansteigen wie bei der Vega, bin ich relativ zufrieden.
Was hast du für ein Netzteil?

Caradhras schrieb:
Was hast du für ein Netzteil?
Asbach beQuiet Straight Power E7 600 Watt. September 2009 gekauft, aber läuft und läuft und läuft. Nur der Lüfter könnte was leiser sein, der ist im Leerlauf das lauteste Teil im Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: numerus
Impy81 schrieb:
beQuiet Straight Power E7 600 Watt
Respeeeekt, da dachte ich schon, das ich ein Oltimer habe. Aber da ist meins ja noch fast Jungfräulich. :daumen:

• Gefällt mir
meine Corsair HX750i läuft immer noch wie neu und ist die schon 6 Jahre Alt :)
als ich ende März auf AMD Ryzen 3700X gewechselt hab dachte das die Netzteil macht nich wirklich mit aber vom wegen alles bestens. Ja ok ist etwas hochwertiges ding aber trotzdem.

• Gefällt mir
DriveByFM schrieb:
Wenigstens einer der mal aufrüstet. :hammer_alt:

Werde mich wahrscheinlich nur in die Top10 vom Team falten, was ja easy ist weil quasi tot und dann erstmal pausieren. Top 20 schaffe ich die Woche noch. :evillol:

Was mich bisschen wundert ist, warum die Redaktion nicht mitmacht. Sieht man bei vielen anderen Teams (PCGH, Heise etc.), dass da die Hardware mal geknebelt wird. :D

CB hat doch sicher auch genug Hardware rumliegen? 🤔
Bin bei dir, 36 von den Top50 sind inaktiv, 3 aus den Top50 haben weniger als 100k Punkte diese Woche gemacht. Schade!

Zurück
Oben