Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Du hast ne R9 3900X ? stell mal auf 20 Threads für die CPU, das nimmt auch mächtig leistung an der Grafikkarte, wenn nebenbei noch gesurft wird.
Ps: Aber bitte vorher dieCPU auf Pause stellen, sonst kann die WU kapputt gehen. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Ich kann bei mir so etwa drei verschiedene WU's ausmachen auf der Vega: so 660-680k PPD, 850-880k PPD und dann um die 1,1m PPD. Die verbrauchen auch unterschiedlich Strom, je mehr PPD desto mehr Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Genau :daumen:
So wird die gpu besser ausgelastet.

Setz mal die CPU-Kerne auf 20 statt -1 (über Configure -> Slots) oder pausiere die CPU und dann beobachte mal 5-10 Minuten wie sich die PPD auf der GPU entwickeln.

Nach einer GPU Durststrecke geht es wieder los.

FAHControl.jpg

• Gefällt mir
So ich hab bei mir jetzt abgeschalten. Seit Gestern mehr wartezeit, als das was kommt. Da kann ich auch mal wieder etws Strom sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und numerus
Also eine Vega 64 macht mehr Punkte in FAH als eine 5700 XT? Oder gleichviel? Wenn gleich, dann würde die geringere Leistungsaufnahme ja wieder für die Navi sprechen...

peterX schrieb:
So ich hab bei mir jetzt abgeschalten. Seit Gestern mehr wartezeit, als das was kommt. Da kann ich auch mal wieder etws Strom sparen.
ansonsten kann man ja auch mit rosetta@home gegen Covid19 rechnen...

die sollten bei der Creditvergabe mal noch die deutschen Stromkosten mit rein rechnen :D

Caradhras schrieb:
Also eine Vega 64 macht mehr Punkte in FAH als eine 5700 XT? Oder gleichviel?
laut Specs hat die Vega mehr Compute units als die RX 5700XT und mit 12,6 TFLOPS vs 9,75 TFLOPS auch ne höhere Rechenleistung (theoretisch)

• Gefällt mir
Zurück
Oben