Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Hallo,

habe mich nach langer Zeit mal mit meiner Hardware eingeklingt: https://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=621562

Brauche mal ein paar Tipps/Erfahrungen.

a. Laptop Acer: 5750G / i5-2410M / 520M / Linux Mint
b. Laptop Lenovo: V130 / i5-7200U / Linux Mint
c. Laptop ThinkPad: T480s / i7-8550U / MX150 / Windows
d. Desktop: 3770k / RX 580 8GB / Windows

1. Lohnt es sich überhaupt noch a und b einzusetzen? Stehen beide auf Medium. Die GPU wird mir nicht angezeigt. Liegt das an Linux?

2. Desktop: Gefühlt wird nur meine CPU statt GPU eingesetzt, liegt das an den automatischen Einstellungen der Threads? Gerät nutze ich auch zum "arbeiten", wechsle zwischen Medium und Full. Was sollte ich hier am besten einstellen? -1 ist wohl falsch? ;)

3. Wo sehe ich, für wofür unser Team gerade die Punkte einsetzt? Lässt sich das einstellen, oder geht das Global?

folding.png

Um ehrlich zu sein, von alle dem lohnt sich wohl nur die 580. Der Rest ist im Verhältnis zum Stromverbrauch nicht sinnvoll. Schau mal, wie lange das da auf der CPU rechnet... Und besorg dir noch nen Passkey, dann bekommst du ab der 10. WU deutlich mehr Punkte.

Die Anzeige in Windows ist nicht richtig bzw. zeigt Windows nicht das Richtige an. Die GPU ist trotzdem ausgelastet, kannst Du z.B. in GPU-Z dann sehen. -1 bedeutet, Folding nutzt alle CPU-Kerne außer einem.

Die Punkt sind nur allgemein für die Statistik. Für welches Projekt du rechnest ist egal, danach werden die Punkt nirgends aufgesplittet.

Alles klar, dann hau ich die Laptops wieder raus, hatte ich als Versuch gestartet. ;)

Passkey habe ich, meinen Account habe ich seit 2012, steige alle paar Jahre mal wieder ein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Ich hab heute morgen dann mal über 2 Stunden verschwendet um herauszufinden, wieso der Lüfter der 580 plötzlich im Leerlauf 1500 rpm macht und beim falten dann 2500... :rolleyes: Vier verschiedene Treiber probiert, mit DDU alles runter, OverdrivenTool, Registry, Wattman...wurde alles ignoriert. Dann kurz vorm ausrasten mal in die Asus AI-Suite reingesehen. Dort hatte sich das Smart-Profil für die Lüfter der 580 aktiviert. Wieder auf Auto gestellt und alles wie gewohnt. So nervig.

knoxxi schrieb:
Eine ganz ganz grausige Software, mit manchmal sehr eigenwilligen Verhalten.
Das MSI Dragon Center ist da auch nicht besser. Der Vorteil bei mein Asrock Board ist, ich kann immer noch Speedfan nutzen. :daumen:

Impy81 schrieb:
Die Anzeige in Windows ist nicht richtig bzw. zeigt Windows nicht das Richtige an.
nein, hatte ich schonmal erwähnt, dass man in der Leistungsansicht im Taskmanager über dem Diagramm der GPU eine compute (unit) auswählen muss, dann wirds auch dort angezeigt...

Jo die Brasilianer schwächeln genau wie die Ukrainer etwas. Heut Nachmittag waren wir noch auf Platz 67. :schluck:
Ergänzung ()

So ich klinke mich mal hier aus. Gute Nacht und bleibt Gesund. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Es ist schön das wir Platz 67 sind aber das kann doch nicht sein das PCHardware Platz 10 belegt und Hardwareluxx und Computerbase nur Platz 67. Ich glaube wir müssen noch einige zusammentrommeln. Platz 9 sollte doch drin sein wenn PCHardware Platz 10 hat.

Guck dir mal an was PCGH für User hat, die sind alle verrückt. In ihren F@H Thread geht es richtig ab. :D

Ein paar Plätze könnte das Team noch gut machen, aber das wird erstmal zäh.

Persönlich nun Top80 im Team geentert, 10 Millionen Punkte vollgemacht 🎉:schluck:

Edit:
In den 24hAverage sind ein paar neue interessante Teams:
Das CERN z.B. ist gut dabei
https://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=38188
und Nvidia lässt wohl ihren Server ordentlich mitfalten, quasi alle Punkte von einem User :D
https://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=259918

EditEdit:
gerade mal bei PCGH reingesehen, holy moly! 4400 Seiten Thread :D Aber gut, das Team ist auch ein bisschen größer.

Zuletzt bearbeitet:
07:17:35:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from '18.218.241.186:80': No WUs available for this configuration
07:17:35:ERROR:WU00:FS01:Exception: Could not get an assignment

:stacheln:

Edit: nun läufts wieder :)

kurze Frage an die Geeks hier, gibt es eine Option im F@H Screensaver das aktuelle Projekt und fortschritt etc anzuzeigen? Der zeigt mir immer nur ne lustige Demo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 3770k muss auf seine alten Tage im Dauerbetrieb ran... mal schauen, evtl. hat er sich danach seine Rente verdient.

Habt ihr schon mal so ne Scheiße gehabt?? Das macht er jetzt seit einer 3/4 Stunde, dem entsprechent sind natürlich auch schon 10Tsd punke weg. Ach ja, die CPU ist in der Zeit auch schon fertig geworden und da gabs keine Probleme!!! Ich bin stinke Sauer!!! :grr::stock:
Neue Bitmap.jpg

Zurück
Oben