Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

JoeDoe2018 schrieb:
Hier ein Atrtikel von Heise. Bei einigen WU werden nur eine begrentze Anzahl an Threads unterstützt. Deshalb kann man einstellen das man mehere WU gleichzeitig berechnen kann. Wenn man zum Beispiel ein 64 Kern AMD CPU hat dann stellt man pro WU 4 bis 8 Threads ein

https://www.heise.de/newsticker/mel...Coronavirus-Medikamenten-rechnen-4694993.html
JoeDoe woher hast du diesen Wert mit 4-8 Threads pro WU? Im Heise Artikel finde ich keine genaue Empfehlung

Wo stellst Du das ein?

Die Vega 7 Karten haben doch über fast 4000 Kernen und ein unglaubliche Speicherbandbreite von 1TB/s das sind wahre Monster in Berechnungen
Ergänzung ()

Steht doch im Artikel auf Seite 3 und 4

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichbinsokluk
Beide sind wichtig.

cpu-gpu.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
JoeDoe2018 schrieb:
Steht doch im Artikel auf Seite 3 und 4

Bei Vielkern-CPUs wie einem Ryzen Threadripper 3990X mit 64 Kernen und 128 Threads kann es sinnvoll sein, mehr als einen CPU-Slot anzulegen. Manche Work Units lassen sich nur auf eine maximale Anzahl von Threads verteilen; wie viele, das weiß der Client leider nicht. Deshalb teilt man seine Ressourcen auf. Die CPU-Anzahl lässt man auf -1.

Sehe die 4-8 nicht

Die Forscher haben anscheinend Zeit Ostereier zu suchen. Kaum WUs zum Crunchen.

Bekomme genug und dicke WUs. :D

Nicht jeder hat eine Asus RTX 2080 Ti Strix OC White Edition.

Was hat das damit zu tun?
Selbst meine 980Ti, 1060, 1070 oder Titan XP haben dicke bzw genug WUs bekommen.
Ist halt immer ein auf und ab, solltest selbst du langsam mitbekommen haben.

Benutzt du deine Grafikkarten unter Windows oder unter Linux?

Windows, zurzeit aber nur die 1070 und 2080ti. Mit dem Passkey bekommt man auch nochmal mehr Punkte, nutzt du den?

Ich benutze sie unter Windows.
Ergänzung ()

Ich verwende einen Passkey.

Ja leider, hab mich auch schon gewundert warum ich so schnell aufsteige. :D

Wir haben generell sehr viele Inaktive. Langfristiges Crunchen erfordert viel Ausdauer.

Kam ja nicht viel bei raus.

Zurück
Oben