Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fände einen allgemeinen Namen eigentlich auch gut, aber ich denke, man sollte schon erkennen, dass der Ursprung in den beiden Foren liegt.
Also CB und HWL gehört irgendwie rein in den Namen. Schade, das die Abkürzungen CB.de und HWL.de nicht zu den Seiten gehören.

Wenn der neue Team Name feststeht werde ich ebenfalls umstellen. Im Moment bin ich noch an einer 2684 (aktuell bei 36%), die wird am Freitagabend fertig werden. Vielleicht steht bis dahin ja schon das neue Team :)

Tja, dann brauchen wir jetzt nur noch massenhaft konstruktive Namen fürs Team. Und dann machen wir nochmal eine Umfrage was den Namen angeht :)

Hier und drüben auch

Ich werfe einfach mal was in die Runde:
  • CBase-HWLuxx Germany F@H Team
  • Computerbase-Hardwareluxx Folding Team
  • ComputerBase.de-HardwareLuxx.de Folding
  • CB-HWL Germany F@H

Ergänzungen und Verbesserungen vor!

Hui...ne ganz neue WU für meine Grafikkarte. 6811
Bringt mal 7200 Punkte. Bin ja mal gespannt, wie lange das dauert, bis die durch ist.
Und die Temperatur der Karte ist bei dieser WU auch locker mal 8°C höher als sonst.

Hatte ich bis dato zumindest noch nie

Und zum Namen. Ja, also das Folding im Namen ist ja wirklich nicht so wichtig. Aber mit F@H kann man es zumindest ja noch abgekürzt mit reinbringen.

Hab auch das team gewechselt. Find ich gut den zusammenschluss.

ProCycon schrieb:
Hui...ne ganz neue WU für meine Grafikkarte. 6811
Bringt mal 7200 Punkte. Bin ja mal gespannt, wie lange das dauert, bis die durch ist.
Und die Temperatur der Karte ist bei dieser WU auch locker mal 8°C höher als sonst.

Hatte ich bis dato zumindest noch nie

Und zum Namen. Ja, also das Folding im Namen ist ja wirklich nicht so wichtig. Aber mit F@H kann man es zumindest ja noch abgekürzt mit reinbringen.

Mit der GTX460? Wie bekomm ich solche WU`s? ich komm auf knapp 16k PPD mit der Graka bekomm aber immer nur projekte mit 900punkten. Momentan 11235

Japp, mit meiner 460er. Keine Ahnung, wie man an solche WUs kommt. Hab nichts geändert an meiner Konfiguration.
Blos ob sich die wirklich so lohnt, ist grad die Frage. Der Rechner hat grad zwar einiges zu tun, die TPF liegt aber bei 13min. Da siehts mit den PPDs bei den kleinen WUs deutlich besser aus.
Mal gucken, wie es aussieht, wenn der Rechner wirklich nur falten kann.

scheinen grad wohl wirklich neue WUs für GPUs zu sein. Im Moment werden wohl viele davon verteilt.

Auf ner gtx460 lohnt es sich von den PPDs aber nicht wirklich.

Ja, wobei es für die große WU da jetzt auch keine Bonuspunkte gibt. Und die Deadline auch sehr großzügig ist. Von daher ist das auch nicht sooo tragisch. Aber die PPD stimmen halt leider nicht ganz. Ich komm da jetzt auf ~10500PPD.
Das ist halt doch ne Ecke weniger, als bei den anderen. Aber egal. Sind ja ganz neue WUs. Und vielleicht testen die da grad auch nur n bisschen rum. :)

Hi Leute.

Wer meint ins Luxx wechseln zu wollen wegen F@H, soll das tun. Ich will aber keinem der CB-Leute auf den Schlips treten und finde das eigentlich nicht zwingend notwendig.

CB & Luxx sind zwei Communities, die sich im F@H überschneiden.

Es funktioniert auch weiterhin mit den beiden Threads. Es ändert sich ja im Prinzip nichts, als die Teamnummer.

Gruß
Hypo

MetalBob schrieb:
Wie sieht's eigentlich mit Kommunikation aus? Wollen wir uns da auch irgendwie vereinigen, zum Beispiel alle bei HWL anmelden? Dann müssten nicht immer einige wenige Vermittler spielen, das würde bestimmt einiges vereinfachen.

Grundsätzlich kann ja jeder in beiden Foren mitlesen, von daher sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ein neuer Thread ist hier auch möglich, quasi passend zum Zusammenschluss. Einfach melden, wenn ihr einen neuen wollte bzw. mit dem alten Eröffnungsbeitrag neu anfangen. Aber das habe ich auch alles schon mehrfach angeboten, einfach mich zu kontaktieren, wenn es Wünscht gibt. Sehr häufig kommt das nur nicht vor.
_______

Weil es immer wieder Missverständnisse, gibt warum einige gegangen sind: Sie wollten für eine Meilenstein des Teams bzw. generell News haben auf der Hauptseite. Dazu Gewinnspiele und dergleichen, die CB durchführen sollte. Dies wurde von den gefragten Redakteuren abgelehnt. Danach wurde behauptet, es gäbe keine Unterstützung durch die Moderation und es wurde andererseits versucht genau über die Moderation das doch irgendwie zu erzwingen.

Der Fakt, dass all das bei HWL ebensowenig erfüllt wurde und das dort ein eigenes (mehr oder weniger verstecktes) Unterforum mit drei Threads besteht, welche hier auch existieren (Laberthread), lässt die Behauptung es sei ja dort besser im merkwürdigen Licht erscheinen. Lohnt sich ein eigenes Unterforum dafür? Welches nicht nur in einem thematisch eher unpassenden Bereich dort ist, sondern auch exakt soviel Außenwirkung wie dieser Thread hat.

Nein, es waren persönliche und unberechtigte Anfeindungen gegenüber der Moderation, die einige zum gehen veranlasst haben. Wir haben das getan was möglich und sinnvoll erschien, das worum wir gebeten wurden, haben den Thread und eure Signaturen gepflegt. Die FAQs könne wir euch nicht schreiben, aber nicht mal die bei HWL wurden im Zuge dessen angefasst.

Der Dank ist immer wieder Lügen über den angeblich fehlenden Support, nur weil es keine "offizielle" Unterstützung des Community-Teams gibt. Was schade ist, weil das von einigen wenigen kommt, dafür aber umso ungerechtfertigter. Und wie damals schon bei der versuchten Abwerbung danach, solltet ihr vorsichtig sein, wer warum etwas macht und ob die Motive wirklich so selbstlos sind.

Ps. Und es sei gesagt, dass ich das Vorhaben hier eigentlich spannend fand, bis ich den Beitrag von -=Azrael=- gelesen habe. Sowas verhagelt mir echt jedes Mal die Petersilie.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben